quetschkommode
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 10.04.22
- Kekse
- 1.014
Bin froh dass mein versteckter Hinweis nicht falsch war....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
von "falsch" war nicht die Rede, einfach lesen ...sooo falsch kann das Intro aber nicht gewesen sein
, in diesem Fall, da du in F-Dur spielst - F-Dur - d-Moll - B-Dur (g-Moll) - C-Dur, kann man ad libitum wiederholen. Eine tausendfach benutzte Akkordfolge (aber halt m.W. nicht im Zusammenhang mit "Memory"), passend für "La mer", "La Novia" und Hunderte andere. In diesem Fall wird aber anstatt d-Moll (daher: "fehlt" ...) einfach nochmal F-Dur gespielt.
es gibt, sowohl in allen mir bekannten Noten und auch Audios kein Intro in dem Sinn, es ist einfach ein meist 2taktiges Arpeggio auf der jeweiligen Grundtonart.ein Intro einspielst, das für dich passend wäre?
das hab ich ja auch (s. post), der Melodieeinsatz auf dem Grundton ist so charakteristisch, dass man es erkennt, egal, was sich jemand als "Intro" ausgedacht hat.gleich wußten, wie es weitergeht, oder?
war (und ist) für mich nicht zu erkennen, liegt verm. am hohen Bassregister, zumal (hier) der Tonvorrat in F und d der gleiche ist (f-a-c-d) - sorry.die Akkordfolge, die ich gespielt haben FDur - Dmoll - Gmoll - C7, wo fehlt da jetzt Dmoll?
wenn auch in diesem Fall verm. unfreiwilligbesonders, wenn's zur Verwirrung dienen soll
wie wär's mit "Stormy weather"? - hat nix mit DT zu tunFür's Rätsel ... stürmisch und Gewitter
wahrscheinlich/ist die Einfachversion. Bin mir sicher dass da mehr Würze drin steckt (so 7er, 9er, sus, Zeugs etc.), weil's aus der Jazzbranche kommt (Hint Hint).Harmoniefolge hm - C7 - F - fm - A7 - D7 - G
wahrscheinlich/ist die Einfachversion.
Ein Jazzmusiker beherrscht 1000 Akkorde...und spielt vor 3 Personen....ein Bluesmusiker hat 3 Akkorde drauf und spielt vor 1000 Personen.
Das wären ja die Herren Beatles; da bist du schon mal im richtigen Land. Geschlecht jedoch falsch, Zeit auch deutlich später. Wenn ich Jazz sage dann müsst ihr schon etwas flexibler sein."Ain´t she sweet"
jetzt weiss ich endlich wie die Knoff hoff Melody richtig heisst
Das wären ja die Herren Beatles; da bist du schon mal im richtigen Land. Geschlecht jedoch falsch, Zeit auch deutlich später.
. . . da müsste ich dann ja 3000 Akkorde beherrschen, weil ich meist vor Null Personen spiele .Ein Jazzmusiker beherrscht 1000 Akkorde...und spielt vor 3 Personen...