Ratespiel

• Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
Ok, da niemand weiterweiß, der Tipp: @chnöpfleri lag mit "in Dur und einem flotteren Tempo" goldrichtig.
Aber mit "Melodie unbekannt" nicht - haben wir uns doch bei unserem letzten Treffen darüber unterhalten und ich das Original auf YT sogar vorgespielt :-D

"Melodie unbekannt"

gewesen, bis zu jenem Treffen.
Aber ich verpfeife niemanden, der mir sagt, welches Stück er/sie nächstens einstellt.
Darum gebe ich den Stab weiter.

Gruss
chnöpfleri

das war auch nur ein Zweiertreffen von @chnöpfleri und mir :p

Darum gebe ich den Stab weiter.
kannst du nicht, da noch nicht gelöst wurde. Ich hatte mich nur gewundert, dass dir die Melodie unbekannt sei. Es darf also weiter gerätselt werden. Immerhin schon fast 100 Aufrufe der Datei und noch kein Lösungsversuch? Beim Original in Dur und schneller handelt es sich um die Titelmelodie einer Fernsehserie aus den 1970ern.

Michel aus Lönneberga?

Vier bekannte Personen, die dort immer wieder auftraten:

Anhänge

• Ratespiel.mp3
    666,8 KB · Aufrufe: 454
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ernie, Bert, Krümelmonster, Elmo, Kermit
Sesamstrasse

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, Kurt, du hast natürlich recht. Hier das Intro zur ersten Sendung von 1973:

Na, dann auf ein Neues

Es ist nicht der Titel gesucht - ich glaube, dafür gibt es nämlich keinen.
Wer es kennt wird es trotzdem lösen können.

https://soundcloud.com/user-581977954/helmut

• Gefällt mir
auf jeden Fall eine Fernsehsendung. Muss noch suchen, wenn mir nicht jemand die Lösung wegschnappt. Macht aber auch nix, da z.Zt. im Rätseltopf Leere herrscht.

Na, dann auf ein Neues

Es ist nicht der Titel gesucht - ich glaube, dafür gibt es nämlich keinen.
Wer es kennt wird es trotzdem lösen können.

https://soundcloud.com/user-581977954/helmut

Klassiker:). Polizeiinspektion 1. Habe ich als Kind geliebt:great:.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---

@KickstartMyHeart wie sieht es denn nun aus mit einem neuen Ratespiel?

Hallo Kurti.
Ich befürchte, der Kickstarter ist ein Gitarrist und wird sich hier im Akkordeon-Hades nicht austoben wollen. Vielleicht lässt du dir noch mal eine Rate einfallen, oder du / wir - wartest / warten etwas und kreieren ein Rätsel während wir im Schwarzen Wald beim Akkordeontreffen sind. Wäre sicher auch eine nette Idee. Das Treffen geht ja schon am Freitag 6.4. los.

• Gefällt mir
Gut, dann übergebe ich den Stab dem Akkordeontreffen.

• Gefällt mir
@KickstartMyHeart wie sieht es denn nun aus mit einem neuen Ratespiel?

Sorry, ich war mir nicht bewusst, dass die richtige Antwort mit einen neuen Rätsel belohnt wird. Man sollte vorher die Regeln studieren:engel:.

Und möchtest Du ein Rätsel einstellen? Ich finde, dazu musst du ja nicht gleich Akkordeon lernen ;)

Nimm doch Dein Instrument, und stell was ein. Ich fände das völlig okay, warum sollte das Rätsel auf Akkordeon beschränkt sein?

Wenn Du nicht willst, kann das Rätsel ja immer noch weitergegeben werden.