Ratespiel

• Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
Was die Lösung nicht erleichtert
Liebe Inge, wie immer toll gespielt :great:. Die Lösung wäre mir leider in diesem Leben nicht in den Sinn gekommen, aber dafür hat das Forum ja bekanntermaßen seine Experten, und das ist gut so, gell @Klangbutter :D. Ich liebe die Vielfalt unserer Runde und hoffe das bleibt so :claphands:.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das Gebet an die Mutter Gottes aus Léon Boëllmanns Suite Gothique, op. 25
... und das ist natürlich richtig! Somit bist Du wieder dran.

Gibts das auch komplett von Euch?
wie @chnöpfleri schrieb, wir arbeiten daran. Die Chancen stehen gut, dass es was wird. Aber zum einen hatte ich sie für die Aufnahme nicht greifbar und zum anderen wollte ich es etwas erschweren, indem ich nur meinen Part einstellte. Das Ganze wäre natürlich viel leichter zu erkennen gewesen. Aber auch das Halbe (das ich auch alleine für durchaus apart halte) hat Dir ja keine Schwierigkeiten bereitet ...

Das Original (ab 5:24):

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne es nicht - aber es gefällt.
Könnte eine Filmmelodie sein für einen Krimi ?

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Klingt, als pirscht sich etwas auf leisen Pfoten an sein Opfer ran.

• Gefällt mir
Das sollte nicht schwer zu erraten sein. Wahrscheinlich haben es viele hier schon selbst gespielt.
Ja das denkt man immer, und der Ratende steht mal wieder voll auf'm Schlauch. Ich könnte mir vorstellen dass z.B. @Bernnt so einen Blues sofort erkennt.
Die obigen Kommentare könnten mich auch überzeugen, aber :whistle::confused::gruebel: . . .

• Gefällt mir
Ok kleiner Tipp.

1. In dem Titel steckt der Vorname einer Trossinger Koryphäe

2. Komponist ist DIE international geschätzte Jazzkoryphäe der Akkordeonwelt

3. Die den Titel bezeichnende Form wurde gerade schon genannt.

Die beiden Koryphäen haben es zusammen gespielt. Die eine Koryphäe widmete es der anderen Koryphäe.

:prost:

Det weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass Frank Marocco Wolfgang Ruß mal einen Blues geschrieben hat: "Blues for Wolfie", von dem es aber keine Youtube-Aufnahme gibt. Det wär jetzt schon en Ding, wenn des stimmen würde...

Die eine Koryphäe widmete es der anderen Koryphäe.
ok. damit war es klar. Entweder von Wolfgang Russ für Frank Marocco oder umgekehrt. Und da der Trossinger im Titel steht, handelt es sich also um "Blues for Wolfie" von Frank Marocco.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ich war zwar ein paar Sekunden schneller als @Bernnt, aber da er es wusste und ich es nur durch googlen (wenn auch mit den richtigen Stichworten) herausfand, finde ich, dass er weitermachen sollte.
(und durch das boardseitige Zusammenführen meiner beiden Postings steht das jetzt eh an zweiter Stelle, auch wenn es vorher vorne war :-D )

• Gefällt mir
Nanana, nicht so schnell, erst mal muss @Klangbutter Butter zu den Fischen geben, ob das überhaupt stimmt. Vielleicht liegen wir ja beide daneben...

Det wär jetzt schon en Ding, wenn des stimmen würde...

Als ich das las dacht ich "Stark Meier"!!!
Doch bevor ich Quark hier seier
und die Reimkunst geht Euch auf die Eier
habt mit Bernnt lieber Spass - euer Mark Steier

• Gefällt mir
Wir spielen "Jeopardy", gewählt wurde die Kategorie "Geographie". Hier ist die Antwort:

Wie heißt die Frage?

Anhänge

• jeopardy.mp3
    1,1 MB · Aufrufe: 324
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Frage lautet: was sind die Nationalfarben von xxx?
Antwort: yyy, gelb, rot

da ich das erste Stückchen nicht erkannt habe, weiß ich auch die Farbe yyy nicht. Und damit kann ich das Land xxx nicht identifizieren ...

Oder ich bin auf dem völlig falschen U-Boot ... äh ... Dampfer und Stichworte sind nicht gelb und rot, sondern U-Boot oder leben und Lippen oder küssen ... oder noch was anderes ...

• Gefällt mir
@lil, du bist genau auf dem richtigen Dampfer. Tja, die Person kann lösen, die das erste Lied erkennt. Dazu muss man allerdings Lust auf Mucke haben, die von STEINharten Männern mit elektrifiziertem sechssaitigem Equipment, ordentlich Wums und berühmten Sologebrüll eingespielt wurde. Ok, der gesuchte Titel war ausnahmsweise etwas zahmer. Nix aber von oder für Schnulzenjungs.

Zuletzt bearbeitet: