Ratespiel

• Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
Charles Bronson? uff, da bin ich überfragt, mit den Namen der betr. Schauspieler kenn ich mich nicht aus, aber ich glaube eher nicht.

ich kann mich aber an eine Mundharmonika erinnern, so jetzt aber:D

Spiel mir das Lied von den nicht mehr lebenden?? :whistle:

jaa,

dann darfst du wieder in die Tasten greifen

Bedenkzeit zu Ende, Abendessen vorbereitet, noch schnell ein Rätsel gebastelt, Palim Palim, da isses.

Hier wäre der Original Titel gefragt und bei welcher Darbietung er gespielt wird.

Anhänge

• Rätsel_09.03.2018.mp3
    1,1 MB · Aufrufe: 398
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Das Lummerlandlied, eine Insel mit zwei Bergen ....., Augsburger Puppenkiste

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich könnt's nicht besser sagen. Glückwunsch ins Lummerland.
Die Sendungen mit der Augsburger Puppenkiste waren so etwa das Pendent zu den Geschichten von Gena dem Krokodil, aus dem östlichen Teil der Republik. Gibt's auch schon ewig.

Also, neues Rätsel, neues Glück

Das ist jetzt nicht dein Ernst, @Landes? Weißt Du, was ich gerade in der Mache hatte? Das Lummerland-Lied! Und jetzt postest du das und kommst mir einfach zuvor.

Ach übrigens: Dazu fällt mir ziemlich viel ein, das wahrscheinlich auch TdM-tauglich wäre....

• Gefällt mir
Na dann muss ich später mal mein Equipment bemühen .....leider hab ich nur Handy. Mal sehen, ob’s was wird.

• Gefällt mir
Weißt Du, was ich gerade in der Mache hatte? Das Lummerland-Lied!
Das fiel mir heute Nachmittag beim Motorrad fahren ein. Ich habe für mich nämlich heute offiziell die Saison eröffnet, wir hatten bis zu 14 Grad. Irgendwie kam mir unterm Helm die Melodie in den Kopf und blieb dort bis zuhause. Schnell hingesetzt und auf Youtube eine Aufnahme gesucht, juhu nur G-Dur !!. Paarmal durchgekaut und den Forumsfreunden zum gehörschädigenden "Genuss" vorgetragen.

Immer wenn ich das Lummerlandlied höre, fällt mir mittlerweile @Balgseele ´s Komposition vom "alten Wirtshäusle " ein, denn der "B" Teil hat hier eindeutige Ähnlichkeiten - wobei für mich persönlich da auch immer wieder die Erinnerungen an unsere früheren Akkordeonautentreffen im alten Wirtshäusle hochkommen...

schee war´s!:)

Rätsel ist fertig. Bin aber zu blöd, es hochzuladen. Kommt immer die Meldung.:falsches Dateiformat. Nicht erlaubt. Habs in mp3 gewandelt und über Datei hochladen versucht.
Wer kann helfen Was s mache ich falsch?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---

Gefunden! Es hat sich ein Leerzeichen reingeschmuggelt.
Also wie heißt das Lied?

Anhänge

• Raetsel_mona1.mp3
    221,7 KB · Aufrufe: 458
Grund: Zusatz
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Um mit Willy Astor zu antworten:
ich träum oft von einem Haus in München, mit 800 Quadratmetern Wohnfläche und 1600 Quadratmetern Garten, das Ganze für 200 € warm. Doch in München ist sowas undenkbar geworden. Drum träum ich jetzt von einem Haus in Freising. Von einem Haus in Freising an einem See, wo im Sommer die Sonne scheint, direkt auf mein Haus in Freising an einem See. Und wenn im Sommer die Sonne scheint direkt auf mein Haus in Freising am See, dann ist das ja mein Seehaus in the Freising Sun.

• Gefällt mir
Das klingt ja nach der richtigen Ahnung. Magst Du auflösen? Denn rätselhafte Antworten sind nicht ganz so meins.

Ja selbstverständlich richtig

Ok, dann ungeplant: Schnellschuss, personalisiert, nur die linke Hand. Aber ich denke, schnell erkannt ...

Anhänge

• Rätsel_20180309.mp3
    771,6 KB · Aufrufe: 302
  • Gefällt mir
Tachchen, ick muss mia hia ma beschweren. Also, so jeht's ja nu ooch nich, wa! Da fängt det jrade mit wuchtje Bässe und in det jenau richtje, ßurückjenommne Tempo an, die Akkorde stehn wie dicke Wände aus Glas, Erwartung baut sich uff, Anteßipaßjohn lässt die Nasenhärchen knistern -- und denn is plötzlich Schluss? Eenfach so Ende?

Ich fand die erste Phrase sehr schön gespielt. Nur war's leider viel zu kurz. Es hat mir wirklich Lust auf mehr gemacht. :cheer:

Na ja, da wäre jetzt ne Passage gekommen, die auf Standardbass nicht gut umzusetzen wäre, mit Oktaven. Da habe ich dann lieber aufgehört, obwohl der zweitaktige Wechsel von E7 nach F nach E nach F nach E harmonisch ganz spannend gewesen wäre ...

Und? Wie heißt's?

Edit: huch, gerade bemerkt, dass das Lob von @Torquemada ja @?mona? galt und nicht mir ...