Ratespiel

• Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
Das erste komm von einer britischen Band aus den 60ern, die immer noch- auch im Greisenalter- rumtingeln...also, ich will ja nicht schwarzmalen, aber wenn die Rentenkassen dort jetzt schon sowas nötig machen, was soll da nach dem Brexit erst kommen ...
Das 2 ist auch von einer Britischen Band, deren Mitglieder sehr dezimiert... auch noch im Greisenalter und geadelt rumtingeln ....
das 3. ist ...die Cherfkritikerin meinte "rote Rosen muß man Küssen " ahhh ... jjjja !
Also ergibt sich laut Wikipedia genau....
:rolleyes: 2 Lösungen
Die Farben xyz wurden vom ... in die Nationalfarben von abc übernommen ... genau so ist das !
Cheers, Christof

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

ist schwarz.

Die Farben xyz wurden vom ... in die Nationalfarben von abc übernommen

vielen Dank, das hat meine Annahme bestätigt, darum probiere ich hier zu lösen:

Die Frage lautet: Welcher Staat hat in seiner Nationalflagge die Farben, die in den eingespielten Liedern vorkommen?
Belgien.
Ich habe die Reihenfolge der Farben in den eingespielten Liedern berücksichtigt.

Gruss
chnöpfleri

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Die Frage lautet: Welcher Staat hat in seiner Nationalflagge die Farben, die in den eingespielten Liedern vorkommen?
Belgien.
Na ja, Bernnt meinte ja eigentlich, wir spielten Jeopardy. Dann wäre deine Frage falsch. Sie müsste lauten: Welche Farben hat die belgische Flagge?

• Gefällt mir
Zuletzt bearbeitet:
jaja, so wars rixhtig. @chnöpfleri war ja schon. torque, könnest du was einspielen?

torque, könnest du was einspielen?
Aber nicht mehr so verwirrende Jeopardyspiele. :evil:

Von welchem Titel ist das hier mittenherausgenommen?

https://soundcloud.com/weltsauerstoff/mb-ratsel-2018-03-08

• Gefällt mir
das kenne ich

second walz

Edit: Richtig, es ist der Sekundenwalzer! Klementinchen, übernehmen Sie bitte! :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
hmm
verstehe ich jetzt nicht so ganz,

ich meine diesen hier

ahh, jetzt ist der Groschen doch noch gefallen, ja das Alter

• Gefällt mir
verstehe ich jetzt nicht so ganz
Ich hatte es zunächst auch nicht verstanden, bis ich Tante Gugel nach deiner Antwort befragt hatte. Der beste Treffer war der aus der Aachener Zeitung:

Ein Programm der Spitzenklasse, mit der „Eurovisionsmelodie“ von Charpentier, dem „Sekundenwalzer“ von Sjostakovitsj, der „Pavane für Quintet a vent“ von Faur und Beethovens „Fifth BossaNova“
So viele Nackenschläge in so kurzer Zeit! Ich – k. o.

• Gefällt mir
Wird heute Abend bis mein Rätsel kommt

Ich hatte es zunächst auch nicht verstanden
ich hatte es einfach als Wortspiel bzw. absichtliches Missverstehen interpretiert: das englische "second" kann zwar als "zweite(r)" übersetzt werden, genauso richtig ist aber die Übersetzung als "Sekunde". Deshalb kann man, wenn man den Zusammenhang nicht kennt (oder nicht kennen will), "Second waltz" entweder als "Zweiter Walzer" übersetzen oder aber genauso richtig als "Sekundenwalzer". Und wenn ich jetzt etwas erklärt habe, was eh jeder schon wusste, dann tut es mir leid ...

• Gefällt mir
Sodele,

ja, war mir auch etwas spät aufgefallen, daß man second auch als Sekunden nehmen kann.
Ich wohne hier direkt an der französischen Grenze, da haben wir mit Englisch nicht so viel am Hut:D

so nun dürft ihr raten

https://soundcloud.com/klementinchen/ratsel-2018-08-03

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Soi, @Klementine, "mit Englisch nicht viel am Hut"? Das klingt doch nach einem amerikanischen Western, der von Italiener Ennio Morricone vertont wurde, oder?

jaa, ganz heiß

@truk, ich trau mich nicht aufzulösen, weil mir grad nix Rätselhaftes einfällt und bevor hier die Eisheiligen beim Ratespiel uns frösteln und einfrieren lassen, lass ich lieber die Finger von einer Lösung...

:eek::) Passt scho Bernd. Ein Versuch war's wert.
War's etwa gar ein Western mit Charles Bronson? :engel: