Ratespiel

• Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
von einem Teil des Titels gibt es bald ein neues Ministerium - ich hoffe, dieser Hinweis wird nicht wieder falsch verstanden.

gesungen hat's der Dings, na, nee, nicht der Anthony, der Mighty von Manfred Mann auch nicht, ahhh, der ... na ... Nidl-Petz, österreichischer Seefahrer, jetzt bin ich ganz raus :nix: irgendwie muss ich auch an den Söder denken ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Es war auch nicht der Sänger von Queen, auch wenn er mit dem etwas gemeinsam hat.

Wenn jetzt nicht gleich die Antwort kommt, dann ziehe ich den Titel zurück und meine Frau spielt mit der Steirischen ein unratbares Volkslied ein.:eek:

Wieso fällt mir grad Horst Seehofer ein?

Wenn jetzt nicht gleich die Antwort kommt, dann ziehe ich den Titel zurück und meine Frau spielt mit der Steirischen ein unratbares Volkslied ein.:eek:

Bitte ja nicht! Dieses wüsste ich noch weniger. Darum mein Vorschlag:

"Heimatlos" (Freddy Quinn)

Ohne deinen Mercury wäre ich nie auf "heimatlos" gekommen, da ich aus dem Stichwort "Refugees" eher an Flüchtlinge gedacht hatte

Gruss
chnöpfleri

Bahn frei für chnöpflerli.
Die Refugees möge man mir nachsehen, ich denke manchmal um die Ecke.

... das übernächste Mal könnte ich einen ebenfalls unbekannten Schweizer Ländler einstellen ... :D

Das Neue:
Ich habe eine neue Quelle gefunden und angezapft:
"100 Songs, die man kennen sollte" oder so ähnlich

Zu welchem Song gehört das folgende Intro:

Gruss
chnöpfleri

Anhänge

• Rätsel-51.mp3
    179,1 KB · Aufrufe: 1.000
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Dionne Warwick ... HEARTBREAKER
nicht zu vegessen die Version der Bee Gees, die den Song ja auch geschrieben haben.
Obwohl meine Frau und ich es im Repertoire hatten, bin ich nicht drauf gekommen (allerdings lange her) ...

• Gefällt mir
Ja, @Malineck , du hast es erraten, und somit bist du dran.
Ich glaube fast, sogar zum ersten Mal :).

Ich wollte euch ein bisschen aufs Glatteis führen, aber die Antwort, mit der ich insgeheim auch gerechnet habe (Woman In Love) kam nie - ihr seid gut, und ich habe Pech gehabt! :-(

Gruss
chnöpfleri

• Gefällt mir
... halt, etwas habe ich vergessen: das Original einzustellen ...

• Gefällt mir
Ja, @Malineck , du hast es erraten, und somit bist du dran.
Ich glaube fast, sogar zum ersten Mal :).

Ich wollte euch ein bisschen aufs Glatteis führen, aber die Antwort, mit der ich insgeheim auch gerechnet habe (Woman In Love) kam nie - ihr seid gut, und ich habe Pech gehabt! :-(

Gruss
chnöpfleri
Ich bin DRAN?
Ahhh ...

Irgendwann musste es kommen.
Ok ich bemühe mich :)
(Erstes Mal )

Was ist eigentlich mit dem Ratespiel passiert? Scheint bei unter minus 10°C eingefroren zu sein :-( .

Scheint bei unter minus 10°C eingefroren zu sein :-( .

scheint so! Vermutlich spielen die wie die Weltmeister ein, aber die Töne kommen erst wieder raus, wenn das Instrument wieder auftaut ... dann aber kommt ein Rätsel nach dem anderen!

Grrrrrr, wie warm. Im Schwarzwald ist's kälter. Bei uns fliegen die kleinen Vögel nur noch unter Protest mit Wintermantel zum Vogelhaus. Warme Klänge hätten jetzt etwas. Ein total heißes Stück wäre echt scharf, gell @Malineck.

• Gefällt mir
Ähm, räusper ...

Ich hab da was im Sinn zum Raten, hatte aber noch keine Gelegenheit das vernünftig einzuspielen.
Gerade auch große logistische Komplikationen mit defektem Auto bekommen und da etwas in Stress.

Ihr dürft bitte weitermachen und ich springe ein, sobald ich die so schöne Stelle (die ist schon etwas heiß :) ) produziert habe

Grüßle

So, nachdem wir heute in München annähernd zweistellige POSITIVE Temperaturen haben und dazu Sonnenschein ist auch das Ratespiel vollends aufgetaut. Damit das auch schnell weiter geht habe ich was einfaches ersonnen - auf geht's . . . .

Anhänge

• Rätsel 04_03_2018.mp3
    2 MB · Aufrufe: 929
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer