truk
Registrierter Benutzer
neues Ratespiel
Spanische Dörfer - hat so einen spanischen Einschlag - für mich.
Kenne es es nicht - aber es gefällt mir. Und recht zackig eingespielt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
neues Ratespiel
Ist das so ein Virtuosenstück, also speziell für einen bestimmten Instrumentalvirtuosen geschrieben?
spanischen Einschlag
recht zackig
etwa was aus Bohemian Rhapsody von den Queen
spielst du nur lebende KomponistenAls das Werk, zu dem dieses "Musikschnipsel" gehört, entstand, lag Mozart schon 26 Jahre in seinem Grab.
Och, der Arme - da hat er nur alle 4 Jahre Geschenke bekommenUnser Komponist ist an einem 29. Februar geboren.
da hat er nur alle 4 Jahre Geschenke bekommen
Um Rossini. Und das Jahr muss so 1817 oder 1818 gewesen sein. Ich dachte zunächst: Oh wei, musste dich jetzt durch Stunden von Rossiniopern hören? – Aber nein! Es ist dankenswerterweise aus einer Ouvertüre, und zwar aus der Ouvertüre zur diebischen Elster.Aber nun: um wen handelt es sich?
leider zu spät
Nein, das wäre zu kompliziert und zu aufwendig gewordendurch Stunden von Rossiniopern hören
Nein, überhaupt nicht, ich bin seit je ein Fan von Rossini-Ouverturen, ich bin ja mit dieser Musik aufgewachsen.hatte Dein Beispiel etwas mit Herwig Peychär zu tun?
einmal hier (Rate23)
Merci.ja, das kann es geben.
Jedenfalls übergebe ich dir, @Torquemada , den Stab für das nächste Rätsel.
So ist es. (Das ist ja ein wenig wie Pingpong. )Düppeler Schanzen-Marsch, komponiert von Gottfried Piefke.
Keene Ahnung, aber dass ein Komponist und Musikant solchen Einfluss hat, scheint mir unwahrscheinlich. Jedenfalls sind damals gegen Dänemark Preußen und Österreich ja noch gemeinsam vorgegangen. Erst zwei Jahre später im Deutschen Krieg sind wir aufeinander losgegangen. Piefke hat allerdings auch den Königgrätzer Marsch komponiert (wenn ich mich recht erinnere), könnte für die Österreicher also schon ärgerlich sein. :-DOb denn der Komponist daran schuld ist, dass die Österreicher die Preiß'n so betiteln?
Piefke hat allerdings auch den Königgrätzer Marsch komponiert
Ich seh' schon, man sollte nicht zu schnell aufgeben, und mehr mit Tante Gockl und Wiki zusammen arbeiten. @chnöpfleri machts vor .Aber dass du preussisch zu denken versuchst, ist schon mal ganz gut.