Ratespiel

• Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
Bachini, Wolfganginov, Strabrahmski, George Strausswin, oder sonst einer von den leider nicht mehr lebenden Komponisten, die ich alle in- und auswendig kenne

Genau. Oder auch nicht. Lasst euch überraschen!
Aber sooo viele tote Komponisten habe ich bisher nicht eingestellt!

Bitte habt Geduld, das, was ich vorhabe, einzustellen, braucht noch etwas Zeit.

Gruss
chnöpfleri

könnte auch "Schlagrahmski" heissen :D:D:D

könnte auch "Schlagrahmski" heissen
mmmmhh, welche Torte dazu ?
Achso, genau. Schlagrahm, wie der gebildete Oberkrainer Spieler von den Slowenen gelernt hat heißt in deren Sprache Smetana ----> das wäre doch was für dich - oder habe ich da die die Lösung schon vorweg genommen ?

Das ist mal was neues - die Lösung kommt vor dem Rätsel :rofl:
(oder heißt es jetzt, "die Lösung hatte ich - nur passte sie nicht zum Problem"?)

Lösung schon vorweg genommen

Halt, halt, halt! So läuft das hier gerade gar nicht! :opa::opa::opa: :D

Schnell mal OT:
mmmmhh, welche Torte dazu ?

Muotathaler Kirschrahmrorte, mit 2 kirschgetränkten Bisquitböden, dazwischen je eine Lage Buttercreme und weissen Schokoladespänen darauf. Ist 3 Sünden wert (nicht nur eine).
(Schluss OT)

Morgen werde ich euch eine andere Torte servieren. Ohne Schlagrahmski und auch ohne Smetana!
Denn ich hatte nicht vor, von ihm etwas einzustellen.

Gruss
chnöpfleri

2 kirschgetränkten Bisquitböden
Ich gehe natürlich davon aus dass "2" für 2 Stamperl, und "kirschgetränkt" für eben diese 2 Stamperl (Kurze [Anm. der Redaktion]) bestehend aus feinstem Bodenseer Kirschwasser besteht. Die hält sich bis zum Treffen :great:.

NB: Nachdem du ja so gerne Overtüren hörst, der Hr. Smetana hat auch ein paar schöne, besonders als er seine Braut verkauft hat :D.

Nachdem du ja so gerne Overtüren hörst

stimmt!

Nein, diese Schlagsahne stelle ich jetzt nicht ein! Bis ich dieses Stück kann, ist sie sauer. :D:D

Also, ich habe jetzt eine gute und eine schlechte Nachricht.
Die gute: es liegt ein neues Rätsel bei,
und die schlechte: auch der Komponist dieses Werkes ist schon tot :weep:
@Landes , ich höre schon von hier aus dein Wehklagen: schon wieder so einer, hört das nie auf???

Gesucht sind Komponist und Werk.

Gruss
chnöpfleri

Anhänge

• Rätsel-48.mp3
    250,7 KB · Aufrufe: 119
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Elephant Walk , by Henry Manciny
Stimmt gel.
Aber bitte mit Sahne . . . .

Na ja, wenn ich mich richtig erinnere, kommt das Stück in "Blues Brothers" vor, bei dem ja bekanntermaßen doch einige Autos zerdeppert werden...
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---

@Landes hat glaube ich recht. Das Ding kommt doch von Henry Mancini oder? 1958?

Genau. Henry Mancini habe ich bestätigt.
Und wenn man bei der Ansage dieses Clips genau hinhört, wird auch der Titel der ursprünglichen Krimiserie erwähnt, die diese Musik als Kennzeichen hatte.
Diesen suche ich, die Musik stimmt jedoch.

Gruss
chnöpfleri

Das ist die Musik von "Peter Gunn". Aber Bernnt hat das ja schon gelöst, weil auch sein Videoschnipsel "Peter Gunn Theme" heißt.

Ok, ich will auch nicht päpstlicher sein als der Papst..

Musik stimmt, Komponist stimmt, also: weiter bei dir, @Bernnt.

Den Titel der Krimiserie liefere ich noch nach: Peter Gunn. Lief bis 1961.

Gruss
chnöpfleri

Ok, wer spielte folgendes Stück ein? Wie heißt es?

Anhänge

• WasIstDennDas.mp3
    889,3 KB · Aufrufe: 326
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Yes, Kurt ist dran.

Wie es im Titel schon lautet - ein Oberkrainer.
Ein Tip auf den Weg: Es gibt nicht nur Avsenik

Neben den üblichen Schwierigkeiten, die sich bei mir sofort nach Drücken des Aufnahme-Knopfes einstellen, war auch der Gitarrist heute von der Rolle. Hört sich an, als wäre er mehrmals vom Stuhl gerutscht :D

Gesucht ist der Komponist, der Gott sei Dank lebt und sich vollster Gesundheit erfreut, sowie der Titel
Ich habe die Noten vom Meister persönlich bekommen

https://soundcloud.com/user-581977954/oberkrainer

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Kann man das Stück auf Youtube finden? Wenn nicht fürchte ich wird es kaum möglich sein (so schön es ist) den Meister zu identifizieren. Es sind einfach zu viele die in diesem Stil Musik herstellen.