Randall-Userthread

• Ersteller splawik
  • Erstellt am
Ich spiel auch eine behringer box mit nem randall v2 und nem randall t2.
Die box ist, obwohl billig und von behringer, ziemlich gut.
Ob der randall dir mehr zusagt als der line 6, solltest du in einem laden mal testen gehen. Die allgemeinheit mag line 6 nicht so sehr, wohingegen randall in der preisregion oft empfohlen wird.

Ich war heute in unserem Musikladen und hab den Randall RH150g3 anspielen könn und fand ihn richtig gut.Ich denke ich werd mir ihn bestellen und ausprobieren.Wenns nicht passt mit der Box kann ich ja immer noch umtauschen beim T.

Bestell dir lieber die version mit dem "+".
Die andere hat die bauart bedingte macke, bei höhreren lautstärken einfach mal abzuschalten.

... aber nur wenn der Amp nicht überarbeitet wurde.

wie erkennt man das?

Also ich hab jetzt hier nen altes Modell rumstehen, noch nicht oft gespielt daher ist da bislang kein fehler aufgetreten. Kommt das denn auf jedenfall?

nein, es kann kommen.

Ich hatte nen g3 combo und auch ei topteil, mir ist es auch nicht passiert. Ist wohl ein glücksspiel.

Also ich meinen G3 hatte ich gleich zu Beginn in der Reparatur gehabt wobei das erledigt wurde, eigentlich war da aber diese Alibi-Röhre futsch.

Hi, habe nochmal ne kurz Frage zu den G3 Combos:
Man hat bei den Dingern ja die Möglichkeit eine Box anzuschließen.
Wie verhält es sich denn dann mit den internen Speakern?
Werde die abgschaltet oder könnte ich mir aus meinem Amp quasi ein Halfstack basteln, wenn ich einfach eine externe 2x12" Box anschließe (spiele
die 100watt Comboversion die intern 2x12" verbaut hat)?

Der 4 ohm ausgang schaltet den internen speaker stumm.
Bei 8 ohm ertönt der klang aus der zusatzbox und dem combo lautsprecher.

mal ne Frage: Randall RH150G3 Plus liefert 150 watt an 4 ohm, wie sieht es bei 8 ohm aus?

Rein rechnerisch müsste er die hälfte der leistung bringen.
Aus erfahrung weiß ich aber, dass die hersteller oft mehr leistung bei höherer impedanz angeben. Ob das dann wirklich stimmt, weiß ich nich. Da müsstest du mal so einen technik-guru aus dem board fragen.
Ich schätze, dass er an 8 ohm etwas um die 100 watt leistet.

In der Beschreibung steht 100 Watt an 8 Ohm und das reicht auch vollkommen.
Vorsicht aber bei Combos: Der Produktname gibt die 8 Ohm Werte an, nicht wie bei den Topteilen die 4 OhmWerte!
z.B.:
rg75 - 100Watt@4Ohm
- 75 Watt@8Ohm
rh150- 150Watt@4Ohm
- 100Watt@8Ohm

Bestell dir lieber die version mit dem "+".
Die andere hat die bauart bedingte macke, bei höhreren lautstärken einfach mal abzuschalten.

Ich habe nen plus, und der hat diese macke ;)

Cheerz
Thumper

Weiß jemand von euch wo es hier Randallshirts gibt?
Hab grad mal Randall angeschrieben,auf deutsch. Warte da auch auf Antwort.
Wollte unbedingt ein schwarzes Shirt mit dem Randallschriftzug..:redface:

der vertrieb hat sicher welche