Randall-Userthread

• Ersteller splawik
  • Erstellt am
Da sind meiner Meinung nach alle Aufnahmen richtig scheisse, und damit absolut aussageunfähig!

Links zu besseren Testvideos mit der gleichen Aufnahmesituation und genau den angesprochenen Amps sind natürlich jederzeit willkommen. :rolleyes:

Und ja, die soundqualität ist leider nicht sehr gelungen.

Wie ich ein paar Seiten vorher schon erwähnt habe, finde ich nicht, dass beim RH50T der Gain für Metal "mehr als dicke" reicht. So weit würde ich erst gehen, wenn ich ab Gain auf 12 Uhr schon genug habe, das konnte bisher aber nur mein alter Crate. Beim RH50T hab ich beide Gains auf volle Pulle, und das reicht für meinen Geschmack dann so gerade eben, ideal isses erst, wenn man mit dem GT8 den Eingang noch etwas boostet. Aber Mein Topteil ist auch schon was älter (aber mit ganz frischen Röhren), vielleicht haben die bei den neuen Kisten ja was an der Schaltung geändert.

Ich hab beide ausprobiert, und auch mitm EQ rumprobiert aber der VK klang mir immer zu dumpf, vor allem im clean bereich so muffig/pappig

Kann doch nicht sein dass es den "alten" Randall RH 150 G3 nirgendwo mehr gibt oder :/
Könnte mich so aufregen.. Hab keine Lust den Aufpreis zum G3 Plus zu zahlen.
Hat den überhaupt schon jemand?
Am Ende zahl ich dann mehr und der Amp is scheiße -.-

hast du gelesen was sie daran verbessert haben? kennst du den alten überhaupt?

hast du gelesen was sie daran verbessert haben? kennst du den alten überhaupt?
Ja ich kenn den alten, habe ihn aber nicht selber.
Abgesehn davon halte ich nichts von Texten mit (angeblichen) Verbesserungen :p Ich weiß schon dass er überarbeitet wurde besonders mit Blick auf die Basslastigkeit.
Außerdem finde ich es interessant wie plötzlich alle Läden keinen einzigen von der alten Serie mehr auf Lager haben (davor hatten sie ca 100).
Hat Randall die "alten" zurückgerufen um mehr Geld für die neuen zu scheffeln? ;)

Ja ich kenn den alten, habe ihn aber nicht selber.
Abgesehn davon halte ich nichts von Texten mit (angeblichen) Verbesserungen
deswegen schmeißen firmen auch so viel geld raus für neue entwicklungen, weils eh nur betrug ist:rolleyes:

bei ebay sollte es aber noch die alten geben.

trotzdem würd ich dir raten: teste den neuen mal, und wenn er dir gefällt, dann nimm doch einfach den. so groß ist der preisunterschied ja nun auch nicht, dass man dafür kompromisse eingehen müsste.

deswegen schmeißen firmen auch so viel geld raus für neue entwicklungen, weils eh nur betrug ist:rolleyes:
Das habe ich nie behauptet, allerdings habe ich schon zu oft von angeblichen Verbesserungen gelesen (nicht nur bei Musikinstrumenten) die dann nicht vorhanden waren oder verschlimmbesserungen waren.
Atrox schrieb:
bei ebay sollte es aber noch die alten geben.

trotzdem würd ich dir raten: teste den neuen mal, und wenn er dir gefällt, dann nimm doch einfach den. so groß ist der preisunterschied ja nun auch nicht, dass man dafür kompromisse eingehen müsste.
Wahrscheinlich hast du Recht, ich teste den neuen demnächst einfach an, dann seh ich ja ob er mit gefällt. Gehe ja sogar davon aus :D Mir stinken nur die 100 Euro mehr.

Hey Leute.
Ich hätte gern mal eine Frage beantwortet. Am besten von G3Plus-usern bzw. G3-usern.
Setzt bei euch der Sound auch aus sobald ihr den Master-Volume auf über 6 und den Level im Gain-Kanal bei 7 stehen habt?
Also das ist schon mittlerweile mein zweites G3Plus Top das diese Fehlfunktion aufweißt. Das kann doch nicht normal sein oder?
Ansonsten bin ich echt super zufrieden mit dem Top.

Ich bin seit heute auch stolzer Besitzer eines Randall Rh100 g2 tops. 180 euro.. ein ziemlich guter preis, finde ich.

Wenn jetzt die Box nicht im Proberaum stehen würde...^^

edit: wofür ist eigentlich line out da?

Komm grade eben von MP zurück, hab den RG50TC getestet und gekauft!
Klingt auf jedenfall besser als ein Valveking, hat einen schönen "grossen" cleansound und kann bei der Zerre wirklich von Crunch bis Mega Dist. gehen. Drückt auch wie sau :)
Nur muss ich jetz noch warten bis ich einen geliefert bekomme, der Test Amp ist nämlich schon reserviert...

Glueckwunsch zum geilen Amp... :)

Die Kiste klingt echt cool - bin auch am gruebeln, ob ich nicht auch so langsam mal einen anschaffen sollte...

Einfache Frage:

ich habe auf der Randall HP gelesen, dass die XL Amp reihe (V2, T2) nur einen 2,4 und 8ohm boxenausgang haben... meine marshallcabs haben aber alle 16, kann die box ohne risiko an den amp anschließen oder muss ich vorher erst die box umverdrahten?

Thanx
edit: wofür ist eigentlich line out da?

beim lineout wird das signal zwischen vor und endstufe abgegriffen und es dient dazu, ein mischpult, einen pc oder einen anderen amp anzusteuern.

Hey Leute.
Ich hätte gern mal eine Frage beantwortet. Am besten von G3Plus-usern bzw. G3-usern.
Setzt bei euch der Sound auch aus sobald ihr den Master-Volume auf über 6 und den Level im Gain-Kanal bei 7 stehen habt?
Also das ist schon mittlerweile mein zweites G3Plus Top das diese Fehlfunktion aufweißt. Das kann doch nicht normal sein oder?
Ansonsten bin ich echt super zufrieden mit dem Top.
Nein. Bei mir setzt nix aus (RG100 G3). Ich kann den lautstärkemäßig treten wie die Sau, da bleibt alles sauber und stabil.

Verwendet jemand seinen RH-150 G3 mit nem G-Major im Loop oder kennt sich mit der Kombination aus?
Kriegs irgendwie nich hin, die Kanäle des Amps (also Clean - Gain) mit dem G-Major zu steuern..

Wär toll wenn das jemand wüsste wie das geht :)

Hab ich eine Weile gemacht, du musst dir ein Adapter Kabel bauen. Im Anhang ist ein Bild von mir wies geht. Am Randall musst du dann halt nen bestimmten Channel wählen etc..der Footswitch arbeitet ein wenig komisch - aber am Ende konnte ich mit der Belegung den Kanal und die Gainstufe fernsteuern, was ja ausreichen dürfte.

Hier noch was vom offiziellen Support..ka ob das Deckungslgleich mit meiner Skizze ist, aber da es bei mir funktioniert hat geh ich mal davon aus :D

http://tcsupport.custhelp.com/cgi-b...F9zZWFyY2hfdGV4dD1SYW5kYWxs&p_li=&p_topview=1

Anhänge

• Randall G3 Footswitch Wiring.gif
    Randall G3 Footswitch Wiring.gif
    4,6 KB · Aufrufe: 77
Super, Danke!

Hast du den alten Stecker vom beigelegten Kabel genommen? Oder hast du dir nen extra Stecker geholt (woher?)?
Wenn ich das richtig verstehe löte ich das an ein Klinkenkabel (Mono?), was dann in die Switch-Buchse vom G-Major kommt, richtig?

Hallo liebe Randalluser

Ich spiele seit längerem mit dem Gedanken mir den RG-50 TC zuzulegen. Ich weiß, dass ich ihn selbstverständlich antesten gehen sollte, doch bevor ich dies tue, würde ich gerne noch eines wissen:
Wie LEISE kann man den AMP drehen? Ich wohne nämlich leider in einem Mehrfamilienhaus mit sehr untoleranten nachbarn. Lässt sich der Randall genauso leise drehen, wie mein 10 Watt-Brüllwürfel, oder produziert der schon auf leisester Einstellung ne Menge Lärm?
Und falls es geht, werde ich auf so kleiner Lautstärke überhaupt, einen Unterschied zu meinem alten AMP hören?

Ich hoffe die Frage wurde hier nicht schonmal gestellt

lg
Ern

Hallo liebe Randalluser

Ich spiele seit längerem mit dem Gedanken mir den RG-50 TC zuzulegen. Ich weiß, dass ich ihn selbstverständlich antesten gehen sollte, doch bevor ich dies tue, würde ich gerne noch eines wissen:
Wie LEISE kann man den AMP drehen? Ich wohne nämlich leider in einem Mehrfamilienhaus mit sehr untoleranten nachbarn. Lässt sich der Randall genauso leise drehen, wie mein 10 Watt-Brüllwürfel, oder produziert der schon auf leisester Einstellung ne Menge Lärm?
Und falls es geht, werde ich auf so kleiner Lautstärke überhaupt, einen Unterschied zu meinem alten AMP hören?

das wirst du alles selbst rausfinden, wenn du ihn testen wirst;)
außerdem können wir nicht wissen wieviel anders er klingen soll, wenn du uns nicht sagst, welchen amp du jetzt hast.

Die Sache ist nur die, dass ich ihn in meiner Nähe leider nicht anspielen kann. Wenn ich jetzt schon wüsste, dass er eben nicht besonders leise zu spielen ist, müsste ich auch gar nicht erst weit fahren um ihn zu testen.

Im Moment habe ich einen Marshall MG10 CD. Und der klingt nun doch recht...bescheiden ;)

Also in 1-2 Std. dürftest du in Frankfurt sein, laut der PLZ in deinem Profil. Dann gehst du am besten mal zu Musik-Schmidt. Aber am besten vorher anrufen und fragen, ob der Amp da ist und du ihn testen kannst.

Mal ne Frage an die Besitzer des RG50TC
Und zwar is freitag meiner angekommen und da hab ich mir natürlich gleich dieses schöne röhrenleuchten angesen =) Dabei is mir allerdings aufgefallen, dass eine der 3 sichtbaren Vorstufenröhren sehr viel weniger hell ist als die anderen.
Deshalb die Frage, ob das normal ist...
mfg
Philip

edit: Ja, er ist leise zu spielen, meine mutter im Nebenzimmer ist um 8 uhr aufm sonntag NICHT wachgeworden, und das soll schon was heissen!