Randall-Userthread

• Ersteller splawik
  • Erstellt am
Super, Danke!

Hast du den alten Stecker vom beigelegten Kabel genommen? Oder hast du dir nen extra Stecker geholt (woher?)?
Wenn ich das richtig verstehe löte ich das an ein Klinkenkabel (Mono?), was dann in die Switch-Buchse vom G-Major kommt, richtig?

Ne, eine Stereoklinke - mehr dazu dürfte in der G-Major Anleitung stehen, gibts auch als PDF auf der TC-electronic Page. Ich hab ein normales Audio Kabel mit 2 Adern und Masse benutzt. Den Stecker hab ich extra geholt - in einem kleinen Bastlerladen, alle anderen hatten den nicht. Wenn du keinen örtlichen Gruschtelladen hast - bei Conrad gibts die auch.

http://www.conrad.de/goto.php?artikel=736690

EDIT: Verbesserte Version des Schaubilds nach der "offiziellen" TC Electronic Version.

Hallo,
bin seit kurzem Besitzer von 'nem RG75 G2.
Sollte bis zur vollständigen Bezahlbarkeit eines V2 reichen.....
Hab da 'ne 412er HiWatt-Box dran hängen.... auf 4Ohm bringt der Combo immerhin 100Watt. Reicht auf jeden Fall aus.

Naja, bin auf jeden Fall super zufrieden mit dem Teil....
Nur jetzt mal zu meiner Frage:
Gibt's hier irgendwo in der Nähe (Koblenzer Raum) 'nen Händler, der mit den Teilen vertraut ist?
Und der evtl. noch mehr von Randall hat???

Wär mal cool, wenn man da mal schnell hinfahren kann, um zu shoppen ;-)))

Greeetz,
Stephan

Irgendwas ist da schiefgelaufen bei der Antworterstellung.....

Hey Randall User!hat irgendjemand von euch Erfahrung mit den Randall V2 Topteilen -> Erfahrungsberichte, Reviews? Oder könnt ihr mich auf eine Seite in diesem Thread hinweisen wo dieser Amp schonmal besprochen wurde?! find ja den V2 Ninja übelst geil, hat den schon jemand? über welche Boxen spielt ihr die V2´s? hat jemand Erfahrung mit ner 2x12 Standart Box von Engl? hoff ihr könnt mir weiterhelfen! mfg

Hey Randall User!hat irgendjemand von euch Erfahrung mit den Randall V2 Topteilen -> Erfahrungsberichte, Reviews? Oder könnt ihr mich auf eine Seite in diesem Thread hinweisen wo dieser Amp schonmal besprochen wurde?! find ja den V2 Ninja übelst geil, hat den schon jemand? über welche Boxen spielt ihr die V2´s? hat jemand Erfahrung mit ner 2x12 Standart Box von Engl? hoff ihr könnt mir weiterhelfen! mfg

Hab den V2 nicht selber aber hab ihn live gehört. War glaub ich bei nem Despised Icon Konzert :great:
An die Box kann ich mich leider nicht erinnern aber der Sound war erste Sahne ;)

Mal eine Frage zum Thema "Durchsetzungsfähigkeit" des RH150G3. Bislang war ich der einzige Gitarrist bei uns und mit dem Sound mehr als zufrieden.

Nun haben wir einen zweiten, der einen Marshall MG100 spielt. Mal abgesehen davon, dass ich den Sound davon nicht wirklich mag, so ist er doch sehr viel präsenter, mein Randall klingt im direkten Vergleich fast, als ob er hinter einem Vorhang steht. Im Endeffekt spielt er mich einfach an die Wand, ich kann mich kaum noch heraushören :(

Hat jemand einen Tipp, wie ich das Problem lösen kann?

Mittigere Speaker. Die Rocket 50 in der LV412A sind nicht besonders durchsetzungsfaehig. Ansonsten, EQ im Loop, irgendwo zwischen 2000 und 4000 hz was boosten - musst ausprobieren, wo Du Dich am besten hoerst, und es noch gut klingt...

Guter Tipp, danke. Ich werde auch mal mit Mittenregler generell und dem Voicingschalter spielen...schaun mer mal :)

Hey Leute.
Ich hätte gern mal eine Frage beantwortet. Am besten von G3Plus-usern bzw. G3-usern.
Setzt bei euch der Sound auch aus sobald ihr den Master-Volume auf über 6 und den Level im Gain-Kanal bei 7 stehen habt?
Also das ist schon mittlerweile mein zweites G3Plus Top das diese Fehlfunktion aufweißt. Das kann doch nicht normal sein oder?
Ansonsten bin ich echt super zufrieden mit dem Top.

ich hatte das problem auch, ich hab das dann irgendwie aus der welt geschafft.
ein neues amp - boxen - kabel gekauft
( https://www.thomann.de/de/the_sssnake_pps1015.htm )
und die Box läuft jetzt nur noch mono, nicht mehr stereo.
warum auch immer, jetzt klappts.

noch eine Frage von dem Dummen:
im 150G3 ist auch ne Röhre (Vorstufe) drin. die ist aber in eine Metallverpackung eingepackt. Kann ich aus dem Amp dann auch so ein feines Leuchten rausbekomme, wie aus einer Vollwerigen Röhre? Sprich: Metallgehäuse drumrum weg und dann *hier kommt die sonne singend drum herum tanzen*:screwy:
oder haben die sich bei der konsturktion etwa was gedacht, die Randallisten?:D

Gruß und Kuss

Die ist zum Schutz gegen Einstreuungen - in dem Falle vermutlich vom Transformator. Sollte man also dranlassen. Aber probiers einfach mal aus.

hi, sag mal bestizt hier jemand einen Randall T2 oder V2 ?

Oder kennt jemand die und kann mal was zu den sagen?

Ich interessiere mich schon lange für die aber konnte sie noch nie testen :(

hi, sag mal bestizt hier jemand einen Randall T2 oder V2 ?

Oder kennt jemand die und kann mal was zu den sagen?

Ich interessiere mich schon lange für die aber konnte sie noch nie testen :(

Ich hab den T2 ausgiebigst getestet, und waere das Teil gebraucht zu humanen Preisen erhaeltlich, haette ich laengst einen. Genialer Amp - massiv Power, und entspricht sowohl clean als auch verzerrt sehr meinen Vorstellungen.

Glasklarer Clean, Rock Zerrsounds, Metal Zerrsounds... alles drin, und in ner sagenhaften Qualitaet. Nur Crunch ist nicht gerade seine Staerke...

Ich hab den T2 ausgiebigst getestet, und waere das Teil gebraucht zu humanen Preisen erhaeltlich, haette ich laengst einen. Genialer Amp - massiv Power, und entspricht sowohl clean als auch verzerrt sehr meinen Vorstellungen.

Glasklarer Clean, Rock Zerrsounds, Metal Zerrsounds... alles drin, und in ner sagenhaften Qualitaet. Nur Crunch ist nicht gerade seine Staerke...

Im Randall Forum habe ich gelesen das der T2 für extreme Death Metal Zerre nicht geeignet wäre. Es gibt aber 1 Video bei Youtube das irgendwie was anderes beweist(nagut youtube videos kann man net vertraun). Ich brauch zwar nicht soviel Gain aber immer gut zu wissen wenn er es kann das ich dann auch mal ordentlich ballern kann :)

Den V2 konntest du noch nicht testen?

Den V2 hab ich zwar getestet, aber halt nicht so lang, da er mir auf Anhieb nicht ganz so gut gefallen hat. Beim T2 hat's halt direkt Klick gemacht und ich war verliebt ;)... Der V2 machte auf mich besonders im Cleanen nen etwas trockeneren Eindruck, und klang etwas "broeckeliger" in der Zerre.

Was Death Metal angeht - ich stehe zwar nicht auf solche Sounds, aber im Red-Channel sollte das gut moeglich sein... Gain ist auf jeden Fall genug drin, und das Teil ist tight wie Sau... :)

Ist nicht umsonst einer der wenigen Amps, fuer denen ich meinen RG100SC hergeben wuerde...

Den V2 hab ich zwar getestet, aber halt nicht so lang, da er mir auf Anhieb nicht ganz so gut gefallen hat. Beim T2 hat's halt direkt Klick gemacht und ich war verliebt ;)... Der V2 machte auf mich besonders im Cleanen nen etwas trockeneren Eindruck, und klang etwas "broeckeliger" in der Zerre.

Was Death Metal angeht - ich stehe zwar nicht auf solche Sounds, aber im Red-Channel sollte das gut moeglich sein... Gain ist auf jeden Fall genug drin, und das Teil ist tight wie Sau... :)

Ist nicht umsonst einer der wenigen Amps, fuer denen ich meinen RG100SC hergeben wuerde...

hm.. ich muss die unbedingt mal testen mit viel glück kann ich mir einen von den beiden bald holen. Ich hoffe auch das der noch nach transe klingt ^^

Der T2 klingt um einiges zu warm, um ne "echte" Transe zu sein. Der V2 eigentlich auch... Aber trotzdem brutal :)...

Was kennst Du denn fuer Transistor-Randalls? Da gibt's schliesslich auch ziemlich viele Unterschiede :D...

Die Pre-G2 RG Serie ist z.B. fuer nen reinen Transistoramp recht warm abgestimmt... die G2 Serie sehr (extrem!) kalt und broeckelig, und die G3 Serie noch um einiges waermer als die Pre-G2. Dann gibt's ja noch die SC Modelle, die generell ein Bisschen mehr Wumms und Punch haben...

Der T2 klingt um einiges zu warm, um ne "echte" Transe zu sein. Der V2 eigentlich auch... Aber trotzdem brutal :)...

Was kennst Du denn fuer Transistor-Randalls? Da gibt's schliesslich auch ziemlich viele Unterschiede :D...

Die Pre-G2 RG Serie ist z.B. fuer nen reinen Transistoramp recht warm abgestimmt... die G2 Serie sehr (extrem!) kalt und broeckelig, und die G3 Serie noch um einiges waermer als die Pre-G2. Dann gibt's ja noch die SC Modelle, die generell ein Bisschen mehr Wumms und Punch haben...

Hm.. mist hatte schon von paar clips gehört das die dinger nicht so nach transe klingen. Hm.. naja testen werde ich sie trozdem mal.

Naja Randall persönlich habe ich leider noch nie gehört. Leider gibt es keinen Laden der mal Randall Amps bestellt :(
Habe halt nur die hoffnung das der T2 oder V2 meinen Wünschen nach klingt.

Wieso dann nicht zu nem "echten" Transenrandall greifen? Hin und wieder gibt's auf eBay sehr brauchbare Angebote... nen RH100 oder RH200 kriegt man ab und zu recht guenstig (<300) oder gar nen RG100SC/RH200SC fuer 350-400. Und wenn's nicht gefaellt, halt weiter verkaufen. :)

-edit- 30min http://cgi.ebay.de/Randall-RH100-G2...ryZ21763QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Ja eigendlich schon nur ich kauf meine Amps hm.. Anders ^^ ich muss dafür meinen jetztigen in zahlung geben und der rest wird in raten abgestotert. Deswegen kann ich halt mein Equipment nur in einem bestimmten laden kaufen ^^

Endlich! Nach dem ich haufenweise verschiedene Röhrenamps der Preisspanne von 400 bis 1000 Euro ausprobiert habe und da nicht wirklich was begeisterndes gefunden haben bzw. nicht im Laden war hab ich heute einen spontanen Versuch in der Hybridkategorie versucht. Also ein paar Minuten herumgeklimpert und tatsächlich gleich gekauft. Der Verkäufer hat mich leicht ungläubig angeschaut, denn ich war schon öfters mal Anspielen und immer ohne etwas mitzunehmen wieder abgezogen. Das Ergenbins ist ein nicht mehr ganz aktueller RG 100 G3, ohne das "plus". Das Teil hat ordentlich matschfreien Bass im Cleankanal, fast schon zu viel. Zwei Gainregler in den Zerrkanälen. Und auch zweifachen EQ und Reverb was ja nicht so selbstverständlich ist in der Preisklasse. Außerdem ist er auch noch ein 212er. Warum nicht gleich so? Sich strikt an das Heiligtum -Vollröhrenamp- zu klammern ist wirklich nicht nötig. Endlich ein Amp der meinem tüchtigen, nicht zu unterschätzenden, Cube15 in höherer Kampfklasse entspricht .
Juhu!