Ran explorer custom

  • Ersteller Leadsound
  • Erstellt am
Naja, das sicher nicht. Aber über RAN wurde bisher ausschließlich gutes berichtet.
 
Ich würde auch nur gutes berichten, wenn ich 1K € für ne Gitarre aufn Tisch gelegt hab und darauf dann auch noch n Jahr warten durfte ;)
 
Ich habe ja gar nicht die Qualität gemeint. Schon ein bisschen.
Bei Ran bekommst du das, was du willst. Bei ner Gibson hast eine von Millionen.
Du willst aber nicht behaupten, dass Ran eine schlechte Qualität hat?????
Gibson baut auch nicht immer die besten Gitarren.
Keine Frage: Gibson ist Kult, Gibson baut gute Gitarren. Aber es gibt auch noch was anderes da draußen.
Ich will halt was anderes.

Ich will ne Gitarre, die genau dem Entspricht, was ich haben will.
Wer kennt das nicht:
Man denkt, man hat ne Gitarre gefunden....... und dann fallen einem sooo viele Sachen ein, was sie noch haben sollte. Dann findet man eine, die das hat...... bei der fehlt aber irgendwas anderes.
 
Naja, ich persönlich würd mir auch nix in nem Custom Shop bauen lassen, ohne auch nur im geringsten zu wissen, was mich erwartet. Aber andere machen das eben. Und anscheinend sind sie damit glücklich. Muss jeder für sich wissen, ob er das Risiko eingehen will.
 
über die qualität braucht man hier nicht zu diskutieren, da JEDER der eine hat höchst zufrieden damit ist. der preis ist für ein "baukasten-custom"-instrument sehr² günstig, wo liegt also das problem? die wartezeit beträgt übrigens KEIN jahr, sonder 14-16 wochen (war es zum. ende sommer)
 
Hab mal ne Custom Gitarre entworfen, ... :D werde euch dann über die Specs und Preis informieren.
 
wo kann man diese ran gitarren bestellen bzw selbst entwerfen?
Kennt ohr sonst noch seiten auf denen man seine eigene Gitarre designen kann`?
Gruß
Fishmac
 
www.ranguitars.com

es gibt viele custom-hersteller, kannst mit dem nötigen kleingeld auch jede gitarre bei den großen händlern customizen lassen... ^^
einfach mal googeln, da findest sicherlich viel!!
 
Hi Mr. X,
we have started the finishing process, it takes about 3-4 weeks
/excluding 2 weeks of Xmas/New Year holidays/.
The guitar will be ready to dispatch approx. January 20-25.

Best regards,
Dariusz Kuczynski.
noch ein grund, weihnachten zu hassen :D
 
Habe heut ma ne Mail an Ran geschickt....meine Costum V soll 980 Euru inkl. Hardcase sein. Das hört sich Meinermeinung nach sehr lecker an :D
 
her mit den specs!
 
Ich hab mal ne Frage zur Ran Explorer. Sorry falls die Frage schon gestellt worden ist. Sind die kopflastig? Habe schon öfters von Explorer gehört, dass sie kopflastig sind. Würd mich mal interessieren wie das bei der Ran ist.
 
Ich habe mal aus Spaß ein Custom Guitar Quote gemacht ... ich hab dem Dariuzs ne mail geschickt.

Also, bei mir würden einmal 1320 € rauskommen und 1140 €.

Hier die Specs:

18qo.png

24ht.jpg


Hier zu den Inlays:

"Like the Frankensteinguitar from Kirk Hammett: "Warning ! The Monster is loose!"
Here the Link: http://www.espguitars.com/images/gallery/kh_baritone_big.jpg

Second option would be the Skull and Bones, but 24th fret should have my Initials "N.F." "


Nicht ernst nehmen, war nur ein Spaß Quote ... :) :screwy:
 
Wie sind die RAN Gitarren im Vergleich zu den Shamrays?
Kann da einer was zu sagen?
 
nike_esp schrieb:
Nicht ernst nehmen, war nur ein Spaß Quote ... :) :screwy:
Und das macht dem Herrn bei Ran auch sicher viel Spaß irgendwelche sinnlosen Quotes auszurechnen...
 
slalomsims schrieb:
Wie sind die RAN Gitarren im Vergleich zu den Shamrays?
Kann da einer was zu sagen?
Es gibt sicherlich keinen, der mit beiden Erfahrung hat. Zu Ran kann man nicht viel sagen, ausser den Bildern von fertigen Gitarren hab ich nicht viel von denen gesehen was Konstruktion, Holz etc anbelangt. Ich denke aber schon, daß sie nicht nur preislich unter Shamray liegen. Da gibt es wenig Konkurrenz würde ich sagen, die Firmen haben ganz unterschiedliche Zielgruppen mit unterschiedlichen Anforderungen.
 
BF79 schrieb:
Und das macht dem Herrn bei Ran auch sicher viel Spaß irgendwelche sinnlosen Quotes auszurechnen...
:confused:


dafür wird er auch bezahlt.................................
 
@BF79: Soll das heißen, RAN is günstiger und baut dafür "schlechtere" Gitarren?
 
Domo
  • Gelöscht von Domo
  • Grund: blah
slalomsims schrieb:
@BF79: Soll das heißen, RAN is günstiger und baut dafür "schlechtere" Gitarren?
Ohne je eine Gitarre von Ran oder Shamray gespielt zu haben kann ich über die Qualität nichts sagen, aber was man von Shamray auf deren Webseite sieht und lesen kann scheint mit schon ein anderes Niveau zu sein als Ran. Bei Ran kann man halt relativ günstig eine Customized-Gitarre (Anglizismus, ich weiß...) Gitarre kaufen und bei Shamray eine relativ günstige Custom-Gitarre. Sind einfach zwei verschiedene Sachen. Deswegen behaupte ich, daß sich Ran und Shamray IMO keine Konkurrenz machen weil es zwei verschiedene Sachen sind.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben