Metalyze schrieb:
1.) Construction: habt ihr vielleicht ein paar bilder zu den optionen, all acces neck joint, set in und neck thru
2.) Body Material: ist wenn ich mich nicht irre die Holzart, soviel ich da gelesen habe ist mahagony am besten aber wo liegen die unterschiede zu den restliche arten?
3.) Flamed Maple Top????
4.) Binding: ist wohl sone art umrandung wenn ich mich nicht irre
5.) Finish??? kann ich nicht wirklich was anfangen, oder hat das was mit der lackierung zu tun???
6.) neck material ist denke ich die holzart für den hals was ist da am besten??? mahagony?
7.) Fingerboard???
8.) Fingerboard End??
9.)Nut??? und Width???
10.) Bridge System: Fixed Bridge heisst das die ist nicht mehr nachjustierbar???
11.) Tuning machines: spielt das ne rolle wenn ich keine Tremolo drin haben will???
12.) Pickup Selector: toggle ist mir klar aber was ist lever???
zu 1) all access: geschraubter hals; set in: geleimter hals; neck-thru: durchgehender hals... einfach mal googeln.
zu 2) verschiedenes holz hat verschiedenen klang, dabei gilt je größer die dichte, desto mehr sustain. mahagoni heißt nicht gleich "gut", ahorn, erle, esche, ... kann genau so gut sein, ist geschamachssache.
zu 3) geflammte ahorn decke, kennt man von firmen wie gibson oder PRS, das ist wenn das Holz der Gitarre eine Tigerfell-artige Maserung haben.
zu 4) exakt, binding = umrandung um korpus bzw. hals/headstock
zu 5) finish = lackierung
zu 6) auch hier gilt: geschmackssache. mahagoni bringt einen warmen, dumpfen ton, ahorn einen knackigen.... etcpp.
zu 7) material des Griffbretts
zu 8) wie das Griffbrettende aussehen soll. entweder Rund oder eben Eckig.
zu 9) Nut = Sattel, Width bestimmt die breite des Sattels.
zu 10) nein, fixed bedeutet lediglich dass es kein vibrato-system ist. justierbar bleibt sie nach wie vor.
zu 11) weniger. locking mechaniken sind aber immer gut.
zu 12) lever ist ein hebel wie man ihn von fender gitarren kennt. toggle wie bei gibson.
mfg
BlackZ