Ran explorer custom

  • Ersteller Leadsound
  • Erstellt am
@ Leadsound: Na keine lust mehr auf deine Ran? oder warum haste sie bei eBay drin?
 
Hallo Leute!

Ich hab gestern den Thread hier gesehn und hab mir gedacht, dass ich mich mal melden sollte... ;)

Tja, also der Grund dafür warum ich sie hergeben muss, steht ja schon da (musste halt auf meine Freundin hören... :( )...

Gibt es sonst noch Fragen oder so???

Grüße
Leadsound

wer lesen kann ist klar im vorteil, aber natürlich darf man sowas ja nicht glauben...das ist doch nur ein windiger auswand um sie verkaufen zu können weil sie eigentlich müll ist ;) *achtungironie*

EDIT: Die Werterhaltung ist ja auch nich schlecht, wenns gut läuft kommt Leadsound fast auf den NP.
 
*thread ausgrab*


weiß jemand zufällig, wer leadsound die ran explorer abgekauft hat? hätte mal 1-2 fragen dazu.

danke & gruß
 
Oh je! immer diese Leichen-ausbuddler :D Lasst sie doch in frieden ruhen :p ... aber viellei hast du ja noch Glück und einer hat infos ;)
 
:D einen versuch ist's wert ;)
 
hm ich kann die auktion bei ebay leider nicht mehr finden..ist wohl zu lange her :( aber vl. hat jemand mehr glück? ansonsten kannst du ja hier fragen vl. bekommst du antworten :)
 
HI!

Hätte auch Interesse bei RAN zu bestellen, nur weiss ich ein paar Begriffe da nicht. Hoffe ihr könnt mir helfen.
Hier sind sie:

Top Wood Option: None/Flat/Carved

Finish: Solid Snow White oder Metallic Snow White - wie unterscheiden die sich farblich?

Neck Material: Maple 3P/Mahagony 3P/Maple-Mhagony 5P/3A flamed maple

was bedeutet das?

Number of Frets: wären bei ner Explorer 22 Bünde angebracht oder kann man auch 24 machen? gibts da vor oder nachteile was die bespielbarkeit angeht?

Fret Size:??? ka was das bedeutet: Dunlop 6000 bis Dunlop 6230 kann mir das mal einer erklären?

Wo ist der Unterschied zwischen Fingerboard Inlays und Fingerboard Side INlays?

Nut: Locking - ist richtig oder?

Wäre echt cool wenn mir das mal einer erklären könnte.

Bis dann!

NoMaam

EDIT: Welche Farbe hat die hier:
http://dantheman1969.files.wordpress.com/2007/10/84-explorer-reissue.jpg
?
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Wood Option: None/Flat/Carved
-> Formgebung der Decke "Keine/Flach/Gewölbt"

Finish: Solid Snow White oder Metallic Snow White - wie unterscheiden die sich farblich?
-> Metalliclack sieht immer noch ein wenig anders aus, einfach mal nach Metalliclacken googlen, vielleicht findest du was

Neck Material: Maple 3P/Mahagony 3P/Maple-Mhagony 5P/3A flamed maple
-> "Ahorn 3teilig/Mahagoni 3teilig/Ahorn+Mahagoni 5teilig (also gestreift)/AAA (gibt die Qualität an, mehr As, desto höher die Qualität ;)) geflammter Ahorn"

Number of Frets: wären bei ner Explorer 22 Bünde angebracht oder kann man auch 24 machen? gibts da vor oder nachteile was die bespielbarkeit angeht?
-> Im Regelfall hast du dann 2 Bünde mehr auf dem Griffbrett in Richtung Korpus, das Griffbret ragt also weniger cm mehr in den Korpus hinein. Die Bespielbarkeit ändert sich für die restlichen Bünde nicht. Falls du einen Halspickup willst, wandert dieser dann allerdings ein Stück weiter in Richtung Brücke, was den Sound von diesem Pickup beeinflusst.

Fret Size:??? ka was das bedeutet: Dunlop 6000 bis Dunlop 6230 kann mir das mal einer erklären?
-> Die Größe der Bundstäbchen, gibt von Dunlop verschiedene Stärken, das weiß man auf Anhieb nie wirklich genau, wenn man nicht grade Gitarernbauer ist. Da musst du entweder schätzen oder messen oder einen Gitarrenbauer (-> www.gearbuilder.de) fragen.

Wo ist der Unterschied zwischen Fingerboard Inlays und Fingerboard Side INlays?
-> Fingerboard Inlays sind die normalen Griffbrett einlagen und Side Inlays die kleinen Punkte, die an der Seite der Griffbretts (Hier klicken!

Nut: Locking - ist richtig oder?
-> Wenn du ein Floyd Rose Vibrato willst pflicht, sonst ist es meiner Meinung nach eher unnötig. Dann lieber Locking Mechaniken.

Wäre echt cool wenn mir das mal einer erklären könnte.
-> Kein Problem :)


Das Bild der Explorer scheint aufgrund des leicht gelblichen Tons eine Art Aged White bzw. Vintage White zu sein. Schneeweiß ist richtig weiß, wie z. B. hier.
 
Hey wie heißt der dünne halsshape der gibson explorer?

und ich habe bei fret size : dunlop 6130 gewählt das soll medium sein, welche zahl steht für "normal"? hab nichts gefunden.

hab farben geguckt aber immer noch kA. welche lackierung empfiehlt sich besser metallic oder solid? oder gibts auch Satin alpine white?
 
ich gebe dir einen wirklich ernst gemeinten rat, weil wir genau dieses thema schon einmal hier hatte. da wollte sich nämlich ein junger mann bei RAN eine gitarre bauen, ohne einen wirklichen plan von der materie E-gitarre zu besitzen. genau das ist es nämlich, was man auf dem kasten haben sollte, wenn man sich nach vielen vielen jahren endlich zu einem custom instrument entscheidet und wenn man dann noch bei einem nicht deutschen gitarrenbauer bestellt, sollte man sich nämlich der fachbegriffe im englischen bewusst sein, weil du sonst am ende nicht das bekommst, was du erhofft hast...schau mal in den RAN user tread rein.

so z.b haben gibson explorer eigentlich überhaupt kein "dünnes" halsshaping, sondern eher ein ausgewachsenes D...

hier mein rat:

lass es! es führt nicht zum ziel... dir ist bewusst, dass die preise inzwischen ordentlich angezogen haben und dass du schon mal 18 monate auf dein isntrument wartest?

was machst du, wenn dich einer der mitarbeiter anruft (kann durchaus passieren), oder aufgrund eines fachsprache/fremdsprache ein missverständnis entsteht (siehe ran thread)

warum muss es eigentlich eine RAN sein?
 
Ich muss auch noch was loswerden:

Finish: Solid Snow White oder Metallic Snow White - wie unterscheiden die sich farblich?
-> Metalliclack sieht immer noch ein wenig anders aus, einfach mal nach Metalliclacken googlen, vielleicht findest du was

Bringt nichts. Kein Monitor der Welt kann Metalle richtig darstellen. Man muss sich sowas zwingend in echt ansehen.,

Neck Material: Maple 3P/Mahagony 3P/Maple-Mhagony 5P/3A flamed maple
-> "Ahorn 3teilig/Mahagoni 3teilig/Ahorn+Mahagoni 5teilig (also gestreift)/AAA (gibt die Qualität an, mehr As, desto höher die Qualität ) geflammter Ahorn"

Es gibt nicht die Qualität, sondern die Intensität der Flammung/Wolkung an.
Mehr Streifen auf eine GANZ BESTIMMTE Art zusammengesetzt erhöhen die Gesamtstabilität.

Fret Size:??? ka was das bedeutet: Dunlop 6000 bis Dunlop 6230 kann mir das mal einer erklären?
-> Die Größe der Bundstäbchen, gibt von Dunlop verschiedene Stärken, das weiß man auf Anhieb nie wirklich genau, wenn man nicht grade Gitarernbauer ist. Da musst du entweder schätzen oder messen oder einen Gitarrenbauer (-> www.gearbuilder.de) fragen.

Die Hersteller geben auf ihren Seiten die Abmessungen ihres Bunddrahtes an. Höhe, Breite, Rundung, etc. der Stabköpfe kann man dort nachvollziehen.

Bei Farben NIE nach Internetbildern gehen. Es wird immer falsch dargestellt!!!

Grüsse
 
hey, danke für deinen rat!

kann ich eig auch vollkommen nachvollziehen. Warum RAN? Weil ich da am ehesten an ne weiße Explorer rankomme. In dem Fall die hier: http://img.photobucket.com/albums/v285/promt/Gibson/Gibson_Explorer_84reissue_wht/DSC09862pc.jpg

wollt auch erst einfach Gibson Explorer kaufen aber da gibts nciht diese Alpine White. Hmm, also räts du es zu lassen und lieber ne Gibson hier ausm Lande zu kaufen?

Bei mir noch das Problem, wollte das SD Blackouts einbauen und hab in RAN eine gute Möglichkeit gesehen alles zu bekommen.

So siehts aus, jetzt bin ich verwirrt! :)
 
ein paar einfache fragen:

  • wie lange spielst du schon gitarre
  • wie viele gitarren hast du schon besessen
  • was bedeutet "set neck"
  • welche mechaniken mast du haben
  • hast du schon mal die SD balckouts in soclh einer gitarre gehört?

mein erst gemeinter rat:

ja, kauf dir ne gibson explorer, die behält auch ihren wert, falls du mal genug von explorers hast, die RAN verliert mehr als 2/3 ihres wert innerhalb kürzester zeit
 
ein paar einfache fragen:

  • wie lange spielst du schon gitarre
  • wie viele gitarren hast du schon besessen
  • was bedeutet "set neck"
  • welche mechaniken mast du haben
  • hast du schon mal die SD balckouts in soclh einer gitarre gehört?

mein erst gemeinter rat:

ja, kauf dir ne gibson explorer, die behält auch ihren wert, falls du mal genug von explorers hast, die RAN verliert mehr als 2/3 ihres wert innerhalb kürzester zeit


Ich spiele jetzt seit 6,5 Jahren. Hatte ne Fender American Strat. hab sie nem Kollegen verkauft mir dafür ne andere Strat gekauft in schwarz und die gut gemodded. Ja und die habe ich jetzt bereits seit 4 Jahren ca. Vor der schwarzen Fender hab ich mir kurz ne Ibanez gekauft aber nach ner Zeit gemerkt das die ncihts für mcih sit, und dann halt die schwarze Fender. Hab mir dann ne Epi Les Paul Custom MIdnight gekauft, die ist auch geil und alles aber hab mich entscheiden sie zu verkaufen, zum größten Teil wegen Geld...

Set neck ist wenn der Hals vom Body direkt durchgeht, also nciht geschraubt ist, wenn ich mich nciht irre.

Nein ich habe Blackouts nciht in der Explorer zu hören bekommen, aber EMGS und Blackouts sind ne Nummer härter wie cih finde, also müssten die auch passen.

EDIT: Alles in allem hörts sich so an als wäre ich behindert, ich weiß ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben