Rammstein User-Thread

• Ersteller 101010-fender
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Details? Infos? Quellen?

Gestern ist mir wieder bewusst geworden wie sehr ich MTV hasse - diese zufälligen "Tonpatzer" waren ja wohl das allerletzte :bad:.
Aber das Konzert war schon geil - allerdings find ich das Livematerial von Völkerball immernoch unschlagbar - bin mal gespannt welches Konzert für die nächste Live-DVD genommen wird :).

Was dieses Gerichtsurteil zu "Liebe ist für alle da" angeht war ich ehh ganz erstaunt als mich letztens ein Kumpel gefragt hat ob ich das Album gleich nach erscheinen gekauft habe - bei mir war "Ich tu dir weh!" noch nicht gestrichen und ich habe auch nicht mitbekommen, dass das Album indiziert wurde.
Heißt das nun dass die Platte bald wieder mit allen Songs im Laden stehen wird?

Ich war daaa! :D der HAMMER, für mich das zweitbeste Konzert. Abgesehen vom Scheißendrecksregen, aber nach dem dritten Song war der eh egal.

Dass die Bridge von Rammlied Playback war, kann ich mir gut vorstellen. Im Intro klang Till ziemlich dünn, später dann wieder nach fetter Studioproduktion. :gruebel:
Und diese Tonknöddel bei MTV sind garantiert kein Zufall. Die Musik geht alle 20-30 Sekunden einen Halbton hoch, dann zwei runter und dann wieder einen hoch, im Bruchteil einer Sekunde. So macht das echt keinen Spaß :bad:

EDIT: @Bundesprüfstelle: WHAT THE FUCK!?

Ich muss sagen, dass mich Rammstein ziemlich enttäuscht hat...
Abgesehen davon, dass ihre Bühnenshow keine einstündige Umbaupause gerechtertigt hat, abgesehen davon, dass sie nahezu Null Interaktion mit dem Publikum hatten, abgesehen davon, dass sie ganze 79 Minuten auf der Bühne standen (und damit 4 Minuten länger als Rise Against), abgesehen davon, dass mehrere Teile Playback waren (zumindestens eines der Keyboard-Soli war Playback, da vergisst er am Anfang das Drücken und das Lied geht normal weiter), abgesehen davon, dass Rammstein nun als größter und tollster Headliner angekündigt wurden sind (gut, dafür können sie nur teilweise was) und abgesehen davon, dass das ganze unter Scheiß Wetter statt fand...

Irgendwie war ich immer der Meinung, dass eine Band dem Publikum was bieten sollte an Atmosphäre... und mMn bezieht Rammstein seine Faszination einzig und alleine aus der Bühnenshow... die Stimme des Sängers ist zwar ganz nett, aber hatte auch genug Aussetzer bei den Live-Parts... und er kann halt wirklich entweder singen, headbangen oder still da stehen und grimmig gucken... selbst die Hardcore-Fans in Block A rund um mich rum waren teilweise einfach nur still und schauten, weil "naja... so halt"... Wenn man die Bühnenshow braucht, um als Band zu bestehen, (was an sich ja keine schlechte Sache ist, wenn man sie gut einbaut), dann sollte man mMn auch sein Augenmerk auf die Bühnenshow legen... und 6 bewegliche Schweinwerfer, 4 Feuersäulen oben und 6 unten, 30-50 Knaller, 4 fallende Vorhänge und paar LED-Bildschirme, was alles zusammen größtenteils unkreativ genutzt wird... was soll mich daran groß faszinieren? Wenn bei dem Lied "Feuer Frei" keinerlei Pyrotechnik zum Einsatz kommt, ist irgendwie was falsch... wenn mir dann 4 dünne Flammensäulen von oben als "herabstürzende Feuerwand" verkauft werden sollen, dann ziehe ich noch die Augenbraue hoch... aber wenn eine Schaumkanone und ein als Litfastsäule getarnter Flammenwerfer alles kreative einer Band ist, die von der Kreativität lebt, dann bin ich enttäuscht... Jetzt mal abgesehen davon, dass Lieder wie Engel nicht gespielt wurden... für mich war Rammstein aber der mit Abstand enttäuschendste Headliner, da man wirklich vollkommen gemerkt hat, wie man mit ner Sparversion abgefertigt wurde... Und von daher auch kein Wunder, dass die Band sich erst ganz gegen die Ausstrahlung wehrt und dann die 3 besten Songs freigibt... Schließlich darf der "Mythos" ja nicht gebrochen werden...

just my 2 cents... ich hatte mir nen schönes Konzert erwünscht, aber das Konzert hat mich (nicht nur wegen des Regens) kalt gelassen... wenn Leute zu einer Band nur hüpfen, weil nicht hüpfen frieren heißt... und bei 4,5 Liedern eines Konzertes nur Stimmung ansatzweise aufkreuzt... dann fehlt mir halt was... ^^

also ich habe ja rammstein am freitag auf rock im park gesehen.
ich muss sagen, dass ich restlos begeistert war von der show. die pyrotechnik war zwar nicht ganz so geil wie in den winterkonzerten, aber sie haben meiner meinung nach das beste herausgeholt, was man mit 1,5 stunden aufbauzeit eben so herausholen kann. (man bedenke, dass sie bei den winterkonzerten schon 1-2 tage im vorraus angefangen haben)

achja und zum thema keine interaktion mit dem publikum:
für mich ist das ja grade das geile an der band. die ziehen ihre show mit einem hohen maß an perfektion durch.
wobei till am ende des konzertes noch gesagt hat: "Ihr seid einfach nur geil!" (da hat die menge dann brutal getobt)

für mich das beste konzert auf rip

Aber sagt mal: Kommts nur mir so vor oder wurde im Refrain von ich tu dir weh irgendwas mit Tills stimme gemacht? Ich hör da im Hintergrund immer noch was durch was nich ganz 100% dazu passen will :confused:

Hab' mir "Ich tu Dir weh" gerade auf YT angeschaut (die EinsPlus-Aufnahme). Der Refrain ist Playback, im Hintergrund hört man noch Herrn Lindemanns letztes Loch pfeifen. Ich finde Rammstein klasse, aber das ist erbärmlich.

Entweder man kann's oder man variiert es so, dass es eben nicht daneben geht, aber einfach auf's Band zurückzugreifen ist unehrenhafte Schummelei.

Auch ich hab einen Teil des RaR Rammstein-Konzerts live gesehen.
Und ja... teilweise hat auch mir -im Gegensatz zu vergangenen Rammstein-Produktionen- die "Show" ein wenig gefehlt.

Allerdings sollte man dran denken dass es sich nicht um eine Tourproduktion handelt.

icymikey schrieb:
aber sie haben meiner meinung nach das beste herausgeholt, was man mit 1,5 stunden aufbauzeit eben so herausholen kann.
Zumindest für RaR stimmt das nicht, ich denke dass es bei Rock im Park ähnlich wie bei RaR ablief.

Bei RaR kam Rammstein mit 8 eigenen Trailern an, aufgebaut wurde Overnight in der Vornacht in circa 10h.
Die 1,5h unmittelbar vor Konzertbeginn waren -zumindest bei RaR- lediglich die Umbauzeit für Backline und Bühnendesign.

Hab' mir "Ich tu Dir weh" gerade auf YT angeschaut (die EinsPlus-Aufnahme). Der Refrain ist Playback, im Hintergrund hört man noch Herrn Lindemanns letztes Loch pfeifen. Ich finde Rammstein klasse, aber das ist erbärmlich.

Entweder man kann's oder man variiert es so, dass es eben nicht daneben geht, aber einfach auf's Band zurückzugreifen ist unehrenhafte Schummelei.
Ok, da bin ich nicht der einzige, der das hört :ugly: Das is natürlich sehr ... doof:(

Bei RaR kam Rammstein mit 8 eigenen Trailern an, aufgebaut wurde Overnight in der Vornacht in circa 10h.
Die 1,5h unmittelbar vor Konzertbeginn waren -zumindest bei RaR- lediglich die Umbauzeit für Backline und Bühnendesign.
Und ich weiß bis heute nicht, wofür die die gebraucht haben... Für die paar Änderungen brauche ich keine Band... und ich finde es schon ne Frechheit, wenn ne Band in der Größenordnung, mit der Selbstdarstellung und DER angekündigten Show (ich vermisse bis heute die FEUERWAND, die mir versprochen wurde), mehr Umbaupause haben kann, als Spielzeit... da stimmt bei mir nicht mehr die Relation...

leute ihr/wir haben doch keine ahnung von dem was hinter den kulissen geschieht. vielleicht war ein wichtiges teil nicht aufgetaucht weil der praktikant es falsch abgestellt hat. vielleicht ein technisches problem.... whatever, die techniker sind auch nur menschen und haben sicherlich so schnell gearbeitet wie sie können. da ist dann auch die band nicht dran schuld.
trotz "schmalspur" effekte, sieht das optisch immernoch geiler aus als ne große metallica-tour, ne menge deko braucht dann eben auch ne menge zeit.
:great:

Es gab ja auch technische Probleme wegen des Gewitters. Die Screens und die PA sind 20min vor der Show komplett ausgefallen. Da muss es backstage echt abgegangen sein :D

Es gab ja auch technische Probleme wegen des Gewitters. Die Screens und die PA sind 20min vor der Show komplett ausgefallen. Da muss es backstage echt abgegangen sein :D

Die PA lief doch durchgehend während der Umbaupause, wenn auch mit leichtem Pegel?
Hat Rammstein denn so viel später angefangen? Um XX:30 war der angekündigte Beginn, soweit ich das mitbekommen habe gings doch auch nur wenige Minuten später los, oder?

Das die LED-Screens aufgrund des Gewitters Ausfälle hatten hab ich nun auch schon des öfteren gehört, allerdings nie aus vertrauenswürdiger Quelle, selbst drauf geachtet hab ich jedoch auch nicht.

live dabei :D

EDIT:
der Sound ist zusammen mit den Screens ausgefallen, es wurde ja das 25 Jahre-Video abgespielt. Nach ein paar Minuten lief dann Musik, die Screens waren immer noch aus. Aber Rammstein haben, glaube ich, nur 5 Minuten später angefangen als geplant. Trotzdem kanns ja sein, das der Blitz irgend nen Pyrokram lahmgelegt hat.

Nach ein paar Minuten lief dann Musik, die Screens waren immer noch aus. Aber Rammstein haben, glaube ich, nur 5 Minuten später angefangen als geplant.

Okay... das mag sein, ich war erst ca. 20 Min vor Beginn vorne, in der Zeit lief zumindestens die PA durchgehend.

Trotzdem kanns ja sein, das der Blitz irgend nen Pyrokram lahmgelegt hat.
Pyromäßig wurde da, soweit ich das gesehen habe, alles hochgejagt was auch aufgebaut und geplant war.

Wie gesagt... man muss einfach daran denken dass es kein Konzert einer Tourproduktion ist.
Grade bei Festivals wird da gerne schonmal eine "Sparversion" aufgetischt, einfach weil es die örtlichen Umstände und der Zeitdruck nicht anders zulassen. ;)

Ja also ich war ja wie gesagt bei der Tour in Dortmund. Da war die Bühnenshow alles andere als son bisschen Quatsch, den man da in den Utube-Vids sehen kann. Was das Playback angeht: Ich glaube, viel mehr von allem ist aus der Dose, als man es so meint. Gerade im Metal.

Achja, wenn ichd as nochmal eben hinzufügen darf: Ich glaube nicht, dass die Band viel Einfluss darauf hat, was von irgendnem Konzert ausgestrahlt wird, und was nicht.

Achja, wenn ichd as nochmal eben hinzufügen darf: Ich glaube nicht, dass die Band viel Einfluss darauf hat, was von irgendnem Konzert ausgestrahlt wird, und was nicht.

Öhm... doch?
MTV/1Live wollten das komplette ausstrahlen und die Band Rammstein hat Nein gesagt. Einzig und allein die Band hatte da Einfluss drauf und hat (abgesehen von der lächerlichen Sparversion der Tour) gleich die nächste Gelegenheit genutzt, um den Fans vor den Kopf zu schlagen... Immerhin hat sich die Band ja dann richtig gütig gezeigt und nen paar Lieder ausgewählt, die gezeigt werden durften... xD

Öhm... doch?
MTV/1Live wollten das komplette ausstrahlen und die Band Rammstein hat Nein gesagt. Einzig und allein die Band hatte da Einfluss drauf und hat (abgesehen von der lächerlichen Sparversion der Tour) gleich die nächste Gelegenheit genutzt, um den Fans vor den Kopf zu schlagen... Immerhin hat sich die Band ja dann richtig gütig gezeigt und nen paar Lieder ausgewählt, die gezeigt werden durften... xD
Die Frage ist, ob die Band das gesagt hat, oder doch das Management. Da ist ein großer Unterschied.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.