klar ist das die gleiche stimme. ist ja auch immernoch der gleiche sänger
Aber er singt da eindeutig auf eine andere art und weise als sonst. und das liegt sicher nicht daran, dass er englisch singt. rammstein kann auch auf englisch rammsteintypisch klingen, wenn wir als beispiel mal stripped anführen oder die (gerade vom text) eher misslungenen englische versionen von du hast und engel. auch der refrain von amerika klingt meiner meinung nach rammsteintypischer als jetzt der refrain von pussy.
und wie ich sagte stand das in diversen magazinen, wo die reporter die songs bei pressekonferenzen schon komplett gehört haben, dass der song eher aus dem gesamtbild der platte fällt, was ich mir halt auch gut vorstellen kann.
zumal ein derartig flacher und einfacher text ist meiner auffassung von rammstein nach einfach nicht rammsteintypisch, selbst
rein, raus finde ich lyrisch anspruchsvoller, als "you've got a pussy, i have a dick, so what's the problem, lets do it quick", "steck die bratwurst in dein sauerkraut", "blitzkrieg mit dem fleischgewehr". das sind natürlich nur die bisher bekannten zeilen, aber ich vermute dass der text nicht viel mehr hergeben wird.
was ich aber gar nicht unbedingt negativ finde, rammstein muss man einfach mit humor nehmen, das war schon immer so und wird auch immer so bleiben.
ihre fans konnte rammstein eigentlich nicht mehr provozieren, also machen 'se nun etwas, was selbst bei den fans empörung hervorruft. viele werden sich fragen warum sie so "tief" sinken konnten, dass sie 'nen hardcore-porno als video veröffentlichen und andere werden von der musik enttäuscht sein. klar, ich weiß nicht wie das komplette video aussieht, oder sich der ganze song anhört, ich finde nur, dass dieser auschnitt vom refrain das untermauert, was in den magazinen steht.
deshalb gehe ich aber nicht davon aus, dass das ganze album so wird. die beschreibungen zu den anderen songs sind ja immer recht vielversprechend. den bisher inoffiziell bekannten song fand' ich aber weniger gut, wobei ich da vermute, dass der auch nicht unbedingt din der finalen albumversion geleakt wurde. fand den sound irgendwie etwas dünn, wird aber auch an der youtube-qualität gelegen haben.
wie auch immer. ich denke das album wird schon ganz brauchbar und macht rosenrot wieder gut...