Ich verfolge Rammstein ja schon seit einigen Jahren und fand die Musik eigentlich immer gut, aber wenn diese Pornopromos auch nur halbwegs ernst gemeint sind, finde ich das reichlich schwach.
na ja.... was sollen die damit schon ernst meinen. ich bin mir sicher, dass sie das nicht machen, weil sie sich für die größten pimps halten
Was man bis jetzt von Pussy hören kann klingt in meinen Ohren auch noch nicht so überwältigend.
zustimmung! allerdings hatte ich damit gerechnet, weil der song im metal-hammer und co. als rammsteinuntypisch und eher eine lachnummer sei.
klar ist der text absolut platt, aber das darf ja auch mal sein.
zusammen mit dem video scheinen die ja nun auch mal ihre eigenen fans zu provozieren, wenn man sich mal in fan-foren umschaut und die user das enttäuschend, niveaulos oder einfach nur scheiße finden.
finde das, was die provokation angeht recht gelungen. ist halt nicht so die schockierende, entsetzende ebene, sondern, zugegeben, eine ebene die sich recht weit unten befindet
single hat, soweit ich weiß, die plattenfirma ausgewählt. und ich denke da wird denke auf besonderen erfolg in den usa gehofft, da till ja mit worten wie blitzkrieg, sauerkraut, bratwurst, mercedes-benz usw. um sich wirft und die amis da durchaus drauf abgehen, wie man auch zurzeit im kino an inglorious basterds (durchaus sehr unterhaltsam!) sehen kann. es fehlen eigentlich nur die lederhosen im videoclip.
da gehts einfach nicht darum, was der beste song ist, sondern was am meisten kohle bringt.
rammstein höre ich aber eigentlich nicht nur weil sie provozieren (konnten), eigentlich konnte ich mich früher damit gar nicht richtig anfreunden, bin aber damals trotzdem in die tribute-band eingestiegen und seitdem ich mich intensiver mit dem kram befasse finde ich dieses komplettpaket rammstein einfach nur extrem unterhaltsam.
rammstein war schon immer stumpf, zwar nicht so platt wie das bekannt von pussy, aber das "stumpf" ist meiner meinung nach etwas was sie ausmacht. was sie meiner meinung nach zudem von anderen bands aus der richtung unterscheidet ist eine gewisse komik oder ironie, die sie zu einem bei den übertriebenen live-shows mit riesigen kochtöpfen und anderen einlagen zelebrieren, die sich zum anderen aber durchaus auch in vielen songs von platte wiederspiegelt.
na ja... viel gerede... ich bin auf jeden fall auch auf das endergebnis gespannt und werde mal überlegen ob ich mir das album hole, wenn ich pussy und rammlied gehört habe.
finde die 2-CD-version mit 5 bonus-tracks ja durchaus interessant.
achja... was die hohen kartenpreise betrifft... finde die auch fast schon unverschämt, aber das management ist schon ein ziemlich geldgeiler haufen. geschichten wie die exklusive bezahl-community und dergleichen sprechen ja für sich.