Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wenn ich mir die saubere Verarbeitung der Harley Benton angucke, dürfte mit V30 Speakern eigentlich objektiv kein besonders großer Qualitätsunterschied zu einer Standard-Marshall sein.
Edit: Eins kann ich überhaupt nicht verstehen: Warum kauft man sich eine Kopie und macht das Logo vom Original drauf? Also entweder gefällt einem eine Kopie tatsächlich, dann hat man die Eier und steht dazu oder man kauft sich, von mir aus auch aus Markenfetisch, das Original. Sorry aber das ist meine Meinung ...
Es gibt ein paar Merksätze die immer gelten:
- Niemand schenkt dir was
- Ein Preis ist in den meisten Fällen gerechtfertigt, natürlich zahlt man auch für den Namen. Was bringt einem das? Man kann später problemlos wieder verkaufen!
2) Das Publikum teilt sich auf in richtiges Publikum, Musikerpolizei und 1-2 Kids die seit ein paar Monaten spielen. Dem richtigen Publikum ist es egal was du spielst, das kann auch ein V-Amp von Behringer mit einer 69 Strat sein, hauptsache du spielst (gut). Die Musikerpolizei deckt deinen Betrug sofort auf und lacht darüber noch mehr. Die 1-2 Kids finden dich ganz toll, weil boaaaa Marshall.
Wenn doch: siehe meine ModifikationAlso ich empfehle euch diese Box zu kaufen, wenn ihr nicht so MARKENVERNARRT seit.
Eben genau das is ja der Witz, man bekommt hier ne wirklich sauber verarbeitete, massive Box mit V30 speakern für 360€ (ok, 375€ wenn man das Marshall-Logo mitrechnet). Da stellt sich natürlich die Frage wo hier die riesen Unterschiede zum "Original" liegen, und ob sich der Preis (der ja fast beim doppelten liegt!!!) wirklich rechtfertigt.
Nun, das rechtfertigen des Preises ist so eine Sache. Wenn es darum geht das ob eine Marshall Standard oder eine Engl mit V30 ganz objektiv doppelt so gut ist, kann man das wohl klar verneinen.
Das sie für den einzelnen Soundgeschmack aber durchaus viel besser sein können, ist der andere Punkt. Und dann ist man wohl auch eher bereit das Geld noch draufzulegen. Im Endeffekt muss das eben jeder für selber austesten.
Ausserdem sitzt ein Besitzer einer Siggi Braun Gitarre mit dem Argument "Wiederverkaufswert" schnell im Glashaus...
Und bevor hier wieder die große Diskussion über P/L-Verhältnisse losgeht: Es ist wohl jedem klar, dass mit steigendem Preis nur noch an den Nuancen gefeilt wird. Das habe ich heute im Laden am Beispiel der Highway vs. Custom Shop Relic Strat wieder erlebt. Diese Nuancen machen aber den Unterschied zwischen einer guten und einer sehr guten Gitarre aus. Später dann sogar zwischen einer sehr guten Gitarre und einer Herausragenden. Hat man einmal die sehr guten Gitarren schätzen gelernt fasst man ungern etwas anderes an.
Im Prinzip sind wir glaube ich auf einem Nenner
@ Cryin' Eagle:
womöglich haste recht. Der Sound kommt aus den Fingern, und wenn mans draufhatt isses letztendlich egal ob man nen Recti oder nen Marshall Dfx spielt. Vielleicht will ich aber auch nur das Gefühl haben, was Gleichwertiges für weniger Geld ergattert zu haben. Oder wirklich einfach nur weil ne Marshall Box onStage besser aussieht als ne HB Box. Naja, ich fühl mich mit MarshallLogo besser, Markenfetischismus hin oder her. Es muss jeder selbst wissen was er drüber denkt, und zum diskutieren is ein Forum ja da.
Also ich empfehle euch diese Box zu kaufen, wenn ihr nicht so MARKENVERNARRT seit. Klar gibt es bestimmt bessere Boxen, aber warum teuer mit Marshall oder Engl oder MESA vorne drauf wenn man für "n Appel und n Ei" schon was ordentliches bekommt???
Was du hier aber ganz nebenbei deutlich weniger zahlst, ist Produktion in Billiglohnländern von unterbezahlten Arbeitern - daran kann man am ehesten sparen - ob man das immer kompromißlos empfehlen sollte, ist die eine Sache.
Und dann gibt es noch solche Ausnahmeboxen wie die Road King 4x12.. Das ist eine ganz andere Geschichte. Oder die Laboga 3x12.. Hammer ^^