"A" als Punk-Symbol, für was steht das? Ⓐ

Metalhead1987 schrieb:
das Problem ist unsere Gesellschaft die da mit nicht klar kommt
CheG schrieb:
manche menschen besitzen einfach mehr macht als andere und nutzen sich diese um ihren persönlichen wohlstand und ihren reichtum zu sichern.
Und wie siehts mit euch aus? Seid ihr auch immer schön gerecht zu anderen Menschen? Man sollte sich erstmal selbst verurteilen und dann andere kritisieren.
hoochie coochie man schrieb:
die Frage is mitunter das lustigste was ich in diesem Forum bisher gelesen habe. Respect

Mann aus Reggea Gegend von Jugendlichen aus Metal Gegend angegriffen und wurde von drei Mutigen Frauen aus Klassik Gegend gerettet. Er befindet sich zur Zeit im Spital in der Punk Gegend wo ihn seine Freunde aus der Blues und Jazz Gegend besuchen. Er befindet sich auf dem Weg der besserung und wird bald ins Rehazentrum in der Pop Gegend verlegt werden können.
Du hast da was verwechselt, das Spital ist doch in der Electronic Gegend und die Freunde sind aus der Pop Gegend. Die Punk Gegend ist doch schon vor Jahren von der Flower Power Gegend übernommen wurden :D

einen moment mal, ich habe nicht behauptet das ich perfekt bin und der wohltäter in person. ich versuche meine mitmenschen so zu behandeln wie ich es auch erwarte das sie sich mir gegenüber verhalten.
doch auch ich bin ein mensch und mache fehler. jeder tut dies. deswegen verurteile ich niemand. Wenn ich mit jemanden ein problem habe, dann als person und nicht weil er eine bestimmte meinung/gesinnung/weltanschauung oder sonst was hat.
Also unterstelle mir bitte nicht das ich andere verurteile.

CheG schrieb:
einen moment mal, ich habe nicht behauptet das ich perfekt bin und der wohltäter in person. ich versuche meine mitmenschen so zu behandeln wie ich es auch erwarte das sie sich mir gegenüber verhalten.
doch auch ich bin ein mensch und mache fehler. jeder tut dies. deswegen verurteile ich niemand. Wenn ich mit jemanden ein problem habe, dann als person und nicht weil er eine bestimmte meinung/gesinnung/weltanschauung oder sonst was hat.
Also unterstelle mir bitte nicht das ich andere verurteile.
hey hey - so wars nicht gemeint, musst das doch nicht gleich persönlich nehmen. war kein vorwurf, sondern n denkastoß - cheers :great:

Anubis schrieb:
- warum schmieren punks das überall drauf anstatt was zu unternehmen bzw was soll das geschmiere bezwecken, eine revolte?

bei uns wurde gerade sonntag abend beschlossen ne linksautonome partei (oder so) zu gründen, irgendwas tut sich in winterthur ^^
naja bin überhaupt froh dasich in dieser stadt bin, is irgendwie punk stadt schlechthin wenn ich mir so anschaue was passiert
-2. höchstes haus (sulzerbürogebäude) wird von punks besetzt-> 3 tage party
-punks besetzen ehemaliges sulzer areal (riesige hallen u.ä. ) party im vollen gang, alles abgeriegelt, bullen kommen mit ner stunde verspätung; alle hauen später mal am abend durch nen unterirdischen gang ab von welchem die bullen nix wussten ^^, die bullen stehen ne stunde später noch immer dort vor den leeren hallen ^^
naja und sonst noch kleinere dinge, das waren nur die vorkomnisse der letzten 2 monate :D

Anubis schrieb:
- was haben die leute von anarchie ? (jetzt kommt mich nicht damit das uns der staat unterdrückt und meinungsfreiheiten einschränkt.... der böse, böse staat... :rolleyes: )
ahja der staat is ja soo nett und lieb zu allem und jederman, soo nett :konfus:

wir wären zwar alle frei, aber bald auch alle tot nehm ich mal an ^^ ich selber bin kein anarchist

das waren keine Punker sondern Autonome... ist das so schwer zu verstehen? Punker können auch Autonome sein aber Autonome != Punks

zudem waren an den Winterthurer Ereignissen ja auch Squatter aus der ganzen Schweiz beteiligt..
ach ja nächsten Samstag gehts ja in die nächste Runde ;)

Ich würd sagen, viele haben das durchgemacht
Man sitzt in der Schule krazt Anarchie zeichen in den Schulbank, malt die überall drauf, auf hefte, Bücher etc. und findets unheimlich geil...
Das is halt wenn man Jung is :D Bis man sich irgendwann mal fragt warum? Bin ich n Punk, nööö also lass ich das... so wars bei mir
Anarchie is für mich n Thema, das ich schon lange abgestempelt hab. Es gibt viele die hocken auf der Strasse betteln um Bier und denke Sie seien dann Punks, hmmm nur schon allein aus diesem Grund will ich kein Punk sein, man hat automatisch das schlechte Strassenpenner image. Weil die Leude halt zu doof sind, naja die können selber nix für, da is das Fernsehn schuld und halt die möchtegerns...
Anarchie selber is nicht möglich, da es halt immer einen gibt der sich nicht dran hält.
Angenommen, man is zu zehnt auf ner einsamen Insel und macht einen auf Anarchie. Jeder muss was machen, einer sorgt fürs Essen, der andere Braut Bier etc. mag ja gut gehen, aber es ist nur ne Frage der Zeit bis einer aus der Reihe tanzt... Jeder muss was machen, nun hat der eine irgendwann kein Bock mehr: Was soll das hier, dachte das sei Anarchie jeder kann machen was er will und ich muss hier jeden Tag Fische für 10 Leute fangen. So beginnt das ganze, man fühlt sich schlecht behandelt, verarscht etc. Dabei gehts nicht anders... Aus den 10 Leuten die vielleicht mal die besten Freund waren, bilden sich gruppen und beginnen sich zu hassen. Das ganze mit 10 Leuten. Übertrag dies mal auf das heutige System. Auf n paar millionen :rolleyes:

Am Anfang war ja die Anarchie, jeder machte was er wollte, und wollte überleben. Es muss doch einen Grund geben, das es die Anarchie nicht mehr gibt.
So, könnte das ganze noch n bisschen vertiefen, aber ich denk ihr wisst was ich meine. Sonst liesst das doch niemand :D

ach du kacke... deine Inkompetenz zieht sich wenigstens durch alle Lebensbereiche durch.

Typischer 90er Punker, bis 17 Punkig und dann ab zur Banklehre :rolleyes:

die hast du ja noch vor dir, kleiner :p

zuerst mal müsste ich mir da einen EMP Katalog bestellen ;)

Warum, sind da jetzt auch Stellenanzeigen drin? :rolleyes:

PS: Arbeit stinkt nicht wirklich :)

Dr. Oleg REcznski schrieb:
das waren keine Punker sondern Autonome... ist das so schwer zu verstehen? Punker können auch Autonome sein aber Autonome != Punks
ja nee is klaa ^^ sach mir aber nich das da KEINE punks dabei waren ;)

ach ja nächsten Samstag gehts ja in die nächste Runde ;)

heute kommt so einer in die schule und sagt mir, hey die demo wurde nicht bewiligt, darum habn sie sie abgesagt :D :D :D

Typischer 90er Punker, bis 17 Punkig und dann ab zur Banklehre :rolleyes:
typischer klischee-schubladen-punker ^^

erklär mir doch bitte mal was du ohne ausbildung in diesem lustigen staat machen willst :confused:
was ändert denn 'ne ausbildung (und sei es als bänker, wem's spaß macht) an der lebenseinstellung ?!
irgendwann muss man wenigstens bissl was an kohle verdienen, anders läufts in dem system nicht :mad:

Wie gesagt ich bin kein Punker, solltest mal lesen lernen.
Jedoch hör ich Punk, da mir die Musik gefällt...
Mal im ernst 90% von denen die Meinen sie seien n Punk wissen nicht mal um was es geht. Und da hab ich kein Bock drauf in so ne Schublade gesteckt zu werden. Und wenn du dich als Punk bezeichnest, bin ich mal Froh das ich keiner bin :D
Nix gegen echte Punks!!!

Und wie Chaot vor mir angetönt hat.
Ohne Geld läuft nix. Überleg mal: Anarchie, tun und lassen was man will :rolleyes: Wenn man genug Geld hat, kann man tun und lassen was man will. Guck dir mal all die reichen Promis an seien das Kinderfi**** wie Michael Jackson oder solche die 200Autos in der Garage haben. Die haben die Freiheit zu tun was man will.

Ausserdem mach ich keine Ausbildung in ner Bank. Ich lern Informatiker :D Hab aber vor später in ner Bank tätig zu sein, wenn möglich im Liechtenstein. Denn da gibts viel Kohle :D

ps. kauf kein emp, da haste nich viel davon, Tageszeitungen geben viel wärmer vorallem kannste dir Mehr leisten :great:

emp is kostenlos und keine punkzeitschrift, ich les den wegen shirts und reviews, pff

Hm, in der Schweiz muss man den im Kiosk für ca. 6€ kaufen
Ausser man hat schonmal bestellt, dann wird er gratis geschickt

Aber das Zeug is mir zu Teuer im EMP vorallem wird dann an der Grenze nochmal richtig abgezockt!!! Da gibts billigere Varianten.

Hmm, was verrät mir Dr. Ollis Profil? Grad mal n Jahr älter und angehender Student und so ne Fresse :D witzbold

jawohl - alter=ahnung, gelle?

Würde nicht sagen Alter = Ahnung eher Alter = Erfahrung.

Ich wollte eigentlich darauf hinaus
Zitat von Dr. Oleg REcznski
Typischer 90er Punker, bis 17 Punkig und dann ab zur Banklehre
er is n Jahr älter bezeichnet mich aber als 90er Punker, obwohl ich nicht gesagt hab ich bin n Punk. Sogar das Gegenteil, das Punk nix für mich is...

Ausserdem hab ich gedacht, das es n vorpupertierendes Kiddi is, das solch doofe Antworten schreibt und mich blöd anmacht :D
Naja :rolleyes: Alter = Erfahrung stimmt dann wohl auch ned immer, aber Ausnahmen bestätigen die Regel :)

es gibt Tage da wünsch ich mir das Hannibal Rom erobert hätte...

roemer schrieb:
Wie gesagt ich bin kein Punker, solltest mal lesen lernen.
Jedoch hör ich Punk, da mir die Musik gefällt...
so und ich höre ab jetzt Landser, weil ich deren Musik toll finde.
Mich kotzt das einfach tierisch an wenn Leute sich in einer Szene bewegen und nur in einer stumpfen Konsumhaltung agieren und nichts zur Erhaltung der Szene beitragen - aber das ist nur meine bescheidene Meinung dazu

Mal im ernst 90% von denen die Meinen sie seien n Punk wissen nicht mal um was es geht. Und da hab ich kein Bock drauf in so ne Schublade gesteckt zu werden. Und wenn du dich als Punk bezeichnest, bin ich mal Froh das ich keiner bin :D
Nix gegen echte Punks!!!
ich mag die lustigen Gockelpunker genauso wenig, aber da habe ich jetzt keinen Bock dagegen zu hetzen, das ist ein ganz anderes Thema

er is n Jahr älter bezeichnet mich aber als 90er Punker, obwohl ich nicht gesagt hab ich bin n Punk. Sogar das Gegenteil, das Punk nix für mich is...

Ausserdem hab ich gedacht, das es n vorpupertierendes Kiddi is, das solch doofe Antworten schreibt und mich blöd anmacht
hmmm das ganze mit dem "90er Punker" war eine zugebenermassen missratene Anspielung auf einen Artikel im AntiEverything "EIne Abrechnung mit den 90ern", dumm von mir sowas als Allgemeinbildung vorauszusetzen.

Und wie Chaot vor mir angetönt hat.
Ohne Geld läuft nix. Überleg mal: Anarchie, tun und lassen was man will :rolleyes: Wenn man genug Geld hat, kann man tun und lassen was man will. Guck dir mal all die reichen Promis an seien das Kinderfi**** wie Michael Jackson oder solche die 200Autos in der Garage haben. Die haben die Freiheit zu tun was man will.
VISA - Die Freiheit nehm' ich mir

Ausserdem mach ich keine Ausbildung in ner Bank. Ich lern Informatiker :D Hab aber vor später in ner Bank tätig zu sein, wenn möglich im Liechtenstein. Denn da gibts viel Kohle :D
"wie ihr es prophezeit habt, mein Gebieter" :p

ps. kauf kein emp, da haste nich viel davon, Tageszeitungen geben viel wärmer vorallem kannste dir Mehr leisten :great:
wenn du auch nur ein anderes Posting von mir gelesen hättest wüsstet du das ich bis jetzt kein gutes Haar an EMP gelassen habe, der Shop bedient genau das gleiche Kundensegment wie Suppenkazper, Nix-Gut, Impact und wie die anderen "ultrapunkigen" Mailorder alle noch heissen mögen.

so und ich höre ab jetzt Landser, weil ich deren Musik toll finde.
Mich kotzt das einfach tierisch an wenn Leute sich in einer Szene bewegen und nur in einer stumpfen Konsumhaltung agieren und nichts zur Erhaltung der Szene beitragen - aber das ist nur meine bescheidene Meinung dazu
selbst wenn man nur die musik betrachtet (die texte können wir wohl sich unter schwachsinn verbuchen) macht landser einfach nur grottenschlechten rock
musik gehört nunmal komischerweise zur szene dazu
ich weis ja nicht wie du dich für deine szene einsetzt, aber ich beschränk mich auf flagge zeigen, abundzu mal aufs maul hauen lassen, bei demos präsent sein und paar aushilfseinsätzen bei diversen läden. achja, örtliche bands kann man ja auch untersützen indem man fleißig konzis besucht, aber das hat ja wieder was mit musikkonsum zu tun :(
sry, aber ich für meinen teil betrachte den konsum von musik als lebensnotwendig und dabei scheiss ich drauf wem es gefällt und wem nicht, MIR MIR MIR muss es passen und niemand sonst
szene erhaltung...gratulier dir wenn es bei dir ne erhaltenswerte szene gibt, aber hier gibt es sowas nicht wirklich (ich schließ mal so rein spontan die ganzen kiddies die sich nach irgendwelche trends richten aus) oder ich hab sie einfach noch nicht gefunden...vielleicht bin ich ja nicht punk genug :evil:
Dr:Oleg REcznski schrieb:
VISA - Die Freiheit nehm' ich mir
wenn ich die kohle hätte würd ich mir auch jeden tag eier schaukeln, weil arbeit einfach mal der größte scheiss ist
bist du schon student oder immernoch angehender ???
ich habs probiert..einer der gründe warum ich aufgehört habe war auch weil ich nie kohle hatte und btw warum willst du studieren ??? so'n netter nebeneffekt von nem abgeschlossenen studium ist, das man stellen kriegt die man mit normaler ausbildung nicht bekommt...ergo auch mehr kohle! also wie war das mit visa :eek:

Chaot schrieb:
wenn ich die kohle hätte würd ich mir auch jeden tag eier schaukeln, weil arbeit einfach mal der größte scheiss ist
Ey sag mal, das kann nicht dein Ernst sein? Und so einer findets schade, dass Anarchie nicht funktioniert .. echt ey, diese "Arbeit ist Scheiße" APPD Proll Kacke kannste dir sonstwo hinstecken. Arbeit ist notwendig, um jede Art von Gesellschaft zu erhalten, auch die deinige, egal wie sie aussieht. Klar gibt es Sachen, die mir mehr Spaß machen, aber unter größtem Scheiß versteh ich durchaus noch andere Sachen. Wenn jeder so ne Einstellung hätte, dann gute Nacht :mad:

Was mir auch auffällt, dass in jedem deiner Beiträge mehrmals die Konstruktion "mehr Kohle" vorkommt - solltest vielleicht mal über die wirklich wichtigen Sachen im Leben nachdenken (Liebe, Freundschaft, Punk)

Chaots Signatur schrieb:
stay punk, stay true!
Machs bitte weg, mir wird sonst schlecht ...

PS: Komm jetzt nicht mit "naja, ich will bloß nicht für diese Gesellschaft arbeiten" - denn dann krieg ich vielleicht noch richtig schlechte Laune, und darauf hab ich heut echt kein Bock mehr ...