Genau DAS ist es, was ich mit meinem Post vorhin meinte!
Ich meine, es ist doch klar, daß hochwertigere Instrumente besser klingen. Und hochwertige Instrumente kosten mehr.
Das ist so ein
ausgemachter Blödsinn! Da fällt mir echt nixmehr zu ein.
Und wer behandelt Gitarren denn separat? Es ist nunmal eine Tatsache, dass bei ALLEM, was man auf der Welt kaufen kann, davon ausgegangen wird,
Teuer=Besser , Billig=Schrott. Und wer wirklich mit dieser Meinung durchs Leben geht, der tut mir echt leid.
Und zu deiner Frage ein Stück weiter oben: Ich habe in meinem Post doch ziemlich genau meine Meinung geäußert und ich denke auch recht gut verständlich.
Ich habe gesagt, dass ich 1000€ für eine Gitarre auf den Zweck bezogen, gut darauf spielen zu können, einen sehr guten Sound zu haben und etwas qualitativ hochwertiges in der Hand zu halten für absolute Obergrenze halte. Natürlich sind Sammlerstücke etwas anderes und wenn jemand der Meinung ist, ein 3000€ Instrument ist "besser" (Wobei das auch wieder objektiv ist!) als ein 500€ Instrument, dann kann er das ruhig denken. Ich habe nie abgestritten, dass die teuren Sachen in ihrer Verarbeitung hochwertiger sind, aber ich habe gesagt, dass die Unterschiede zu günstigeren ziemlich minimal sind. Und wer das abstreitet, soll das tun.
Aber du solltest mit solchen Aussagen vielleicht etwas vorsichtiger umgehen, da erntest du bestimmt nicht wirklich Zustimmung.
Außerdem kannst du die 1000€ jetzt nicht als Grenzpreis für alles betrachten, die Preise für andere Instrumente sind natürlich nochmal eine andere Geschichte, worum es hier jetzt aber nicht geht.
Man kann auch mit einer 80€-Violine Verdi spielen. Da würde die meisten sagen: Wer macht denn so was.
Eben, mann
kann mit günstigen Instrumenten auch anspruchsvolle Dinge spielen. Und wen interessiert denn bitte, was die anderen dabei denken? Du hast echt das Prinzip von Musik nicht verstanden, wenn du diese Meinungen vertrittst, die du hier preisgibst. Entschuldigung, aber ich finds lachhaft.