Punk gitarre für ca. 1000

  • Ersteller KRD Kjun
  • Erstellt am
Ich dachte die emgs sind schon die heftigsten vom output her, den hab mir die stb 6 von seymor ducan in meine ibanez rg 370 eingebaut und war jetzt nicht sonderlich überwältigt. Ich mein sie waren schon gut und wessentlich durchsetzungsfähiger und man hat auch bei hoher verzehrung noch den ton rausgehört was bei den alten nicht wirklich der fall war aber hatte mir da mehr von erhofft weill die ja den beinamen disturtion haben. Und mein freund schwärmt von den zersound seiner emgs. Welche tonabnehmer würdet ihr den für zer und crunch sound empfehlen?
 
Hm.. liegt vielleicht auch an der Gitarre, dass du nicht sonderlich überwältigt bist.
Aber durchsetzungsfähiger und Ton raushören bei hoher Verzerrung hört sich doch schonmal gut an.
Seymour Duncans sind auf jeden Fall sehr gute Tonabnehmer und es gibt eigentlich auch für jede Musikrichtung passende Teile.
 
wo wir wieder beim Thema währen!
 
also ich glaub du musst dir deine gitarre selsbt bauen. das ist dann punk:great: und du musst dir über die politik auch keine sorgen machen ;).
 
Ich wär für eine Danelectro.

Die wären für mich richtig punkig. :)
 
Das mit der Squier ist iÜ ernst gemeint, die sind super und Billie Joe spielte auch Strats... kein Punk-Gitarrist möchte Dookie in Frage stellen?

die strat, die billie joe spielt, ist ne fernandes. nichts von fender oder squier, wie du anscheinend denkst.

bei dem equipment was der threadsteller schon hat, lässt sich eig so ziemlich alles verwenden, nur EMGs würd ich für punk nicht nehmen. definitiv zu undynamisch, für mich sind P90 einfach immer noch punk pur. also immer noch meine wahl: Gibson Les Paul DC Worn Cherry
zudem heißt es klischee, nicht gliche, ich glaube hier könnten bei manchen missverständnisse aufkommen.
um nochmal P90 aufzugreifen, schmendrick hatte die Squier Tele Custom vorgeschlagen, das wäre auch eine alternative, sogar warscheinlich noch die billigste, und warscheinlich noch mit eine der besten.
 
Die Billie Joe Armstrong Les Paul Junior mit dem H-90 PU!!!!!!!
P.S.:Das Case in der die kommt is auch geil!!!!!!!!!
Und auf Dookie spielt er auch schon Floyd (im Studio)
 
das mit billy joe ist die eine sache, dass er live immer nen zweiten gitarristen an board hat der ne historic lp spielt die andere..
 
ich wär auch für die squier mit duncans drin! das lohnt sich. dann hauste noch paar nazis damit zusammen (bitte nicht ernst nehmen^^) damit dellen rein kommen und sie etwas Vintage aussieht. Und nach 5 jahren dauerbetrieb klingt sie so.

mal ehrlich:
Meiner Philosophie nach kannste mit so gut wie jeder Gitarre so gut wie jeden Sound spielen.
Und wenn du mit einer 1k Euro gitarre besser zurecht kommst als mit ner Squier dann kauf dir doch ne teure warum nicht^^
btw, die danelectro kann ich nur empfehlen! hatte ich selbst mal ne Zeitlang und klingt super.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben