Wie einige sich vielleicht erinnern, habe ich mir vor wenigen Monaten eine PRS S2 Custom 24 gekauft, nachdem ich jahrelang eine ebenbürtige Humbucker Gitarre neben meiner Fender Classic Player 60 Strat gesucht habe. Mein Budget war immer auf unter 1000€ beschränkt, nun konnte ich es erhöhen und hab die S2 für 1100€ gebraucht bekommen.
Ich liebe diese Gitarre und spiele aufgrund des Bespielbarkeit momentan sogar lieber die gesplitteten Humbucker als meine Fender Strat SCs (und das war jahrelang meine Referenzgitarre). Ich habe wirklich das Gefühl, dass ich mit der PRS sauberer spiele und es besser klingt. Ich habe also alles richtig gemacht, nun überlege ich langfristig aber auch die Strat gegen eine PRS zu tauschen.
Leider gibt es nur die PRS Silver Sky, die für mich als Wohnzimmer-Rocker doch out of my range ist und eine PRS S2 Studio, die ganz ansprechend aussieht (wenn man das Pickguard wechselt). Ich finde im Netz nichts zum Hals, gehe aber davon aus, dass dieser ähnlich zur Custom 24 sein sollte, oder?
Hat die vielleicht jemand schonmal gespielt? Mir ist klar, dass die etwas runder klingt als eine Strat, aber das ist ja nichts schlechtes. Hauptsache sie klingt nach SC-Gitarre. Ich könnte mir gut vorstellen die Strat damit zu ersetzen, ich hoffe die gibt es gebraucht in Zukunft für um die 1000€.