DirkS
Moderator E-Gitarren HCA frühe PRS und Superstrats
- Zuletzt hier
- 16.11.24
- Kekse
- 189.648
Danke! Bin echt gespannt auf das Endergebnis.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Liebe alle, es geht um folgende PRS: https://reverb.com/item/35743923
Der Formkoffer ist nicht original. PRS Koffer sind - ausgenommen die der Hollowbodies - immer rechteckig.
@heavyloddar Die fragliche Gitarre ist längst verkauft - Bilder gibt es also nicht mehr. Was auch immer Reverb dir momentan zeigt, hat mit dem ursprünglichen Angebot nichts zu tun. Da hilft auch kein !
Eine Paul Reed Smith hatte ich bis zum letzten Wochenende noch nie wirklich in der Hand bzw. wirklich mal gespielt. Mein Eindruck war bisher vom Hörensagen und Gerüchten geprägt, die Einschätzungen gingen dabei von "überragend" bis "furchtbar steril".
Am letzten Wochenende konnte ich dann eine gute Auswahl an PRS Core Modellen antesten (alle Custom 24) und habe mich dann für die Gitarre entschieden, die mir vom Klangeindruck und der Optik her am besten gefiel. Die Unterschiede zwischen den Gitarren waren wirklich marginal, das fand ich auf gewisse Weise auch überzeugend.
Geworden ist es diese Custom 24-08:
Die Gitarre liegt richtig gut in der Hand, der "Pattern Regular" Hals fühlte sich vom ersten Moment an sehr vertraut und bequem an. Clean ist der Sound einfach ganz großes Tennis und bildet über die acht möglichen Settings eine große Bandbreite ab. Hard Rock und Metal gehen auch richtig gut, zumindest solange alles eher im "klassischen" Bereich bleibt.Paul Reed Smith Custom 24-08
- dingens2k
Glückwunsch! Sehr schönes Exemplar. Ist das zufällig die, die bei Session ausgestellt war? Die war mir nämlich gleich im Video von Detlef aufgefallen... Viel Spaß damit!