PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

@hack_meck: Fotografierst Du Dich auch nur halb? :-D Ich will sie komplett sehen... ;-)
 
Glückwunsch zur „Neuen“. Sieht ja nicht nur toll aus sondern klingt ja auch super :hail:.

Viel Spaß damit
 
Ja, die ist mir auch aufgefallen, sie macht einen richtig schönen Ton! :great:

Hier nochmal ein Pic der kompletten Gitarre in den Händen des ebenfalls von ihr überzeugten Bonfire-Gitarristen, der sie ja gar nicht mehr aus der Hand legte^^:

2020-07-28_223326.jpg


Wirklich eine tolle Gitarre! :great:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Sehr schöne Gitarre, bekeksen klappt zur Zeit leider nicht. Den Gitarristen habe ich heute doch schon mal gesehen :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
me too ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gratuliere @hack_meck! Ein schönes Exemplar :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer


Falls euch eure Gitarren nicht genügend Sounds bieten, kann PRS jetzt weiterhelfen.
Ich warte noch darauf, dass der 5-Way durch drei einzelne Schalter ersetzt wird, wie auf manchen 80s Gitarren;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja, genau und jeder Humbucker müsste einen 3-fach Mini-Switch bekommen: Oben=Aus, Mitte=Single Coil und unten= Humbucker. Für mich die vielseitigste, übersichtlichste und beste Schaltungsoption. :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Auf dem richtigen Weg waren sie meiner Meinung schon bei Paul's Guitar. Finde die Splittfunktionen über die beiden Minischalter auch hervorragend, da einzelne Splitts möglich. Gibt es einen Pickup in der Mitte, wäre eine sinnvolle Option ihn, egal wo der Haupttoggleswitch steht, hinzuschaltbar zu machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gibt es einen Pickup in der Mitte, wäre eine sinnvolle Option ihn, egal wo der Haupttoggleswitch steht, hinzuschaltbar zu machen.
Genau das machst du bei der MEV mit dem Haupttoggle. Zusätzlich kann man eben mit dem Push/Pull-Tonepoti die beiden äußeren Pickups in jeder Toggle-Stellung hinzuschalten.
 
@hack_meck: Fotografierst Du Dich auch nur halb? :-D Ich will sie komplett sehen... ;-)

Guck doch Videos vom User Day :) ...

Gruß
Martin

P.S. konnte nur kurz auspacken und habe heute mehr Zeit für die Gute.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ja, genau und jeder Humbucker müsste einen 3-fach Mini-Switch bekommen: Oben=Aus, Mitte=Single Coil und unten= Humbucker. Für mich die vielseitigste, übersichtlichste und beste Schaltungsoption. :great:

Tom Anderson Switchahero ... Du hast die Dip-Schalter für parallelen oder seriellen Betrieb vergessen
 
Ich finde, dass man es auch einfacher machen könnte, als mit einer Flut von Schaltern:
Nehmen wir einen gängigen großen 3-Wege-Schalter der von vorn nach hinten Halshumbucker, beide H und StegH schaltet. Würde man zusätzlich zu der Von-Vorn-Nach-Hinten-Schaltung die Option einbauen, dass in jeder dieser Positionen der Hebel zusätzlich nach oben gelegt werden könnte und dann dort die jeweiligen Single Coil - Sounds kämen, dann wären mit einem einzigen Schalter alle Optionen möglich und übersichtlich wäre es auch.

Also etwa "Schaltkulisse" wie ein um 90 Grad gedrehtes (liegendes) "E", bei dem der lange Strich die 3 Positionen des normalen 3-Wege-Schalters markiert und die kurzen Striche die jeweilige Single Coil - Option.

Idee hiermit frei gegeben für alle Tüftler und Großkonzerne.... ;-)
 
PU Wahlschalter für @DirkS und Stevie W ...

70081D68-06D3-405D-9340-C87E21D52AD2.jpeg


Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@hack_meck: Ja, genau das war mein Vorbild! Nur noch einfacher und übersichtlicher. :great:

@Stoptail22 : Super, den kannte ich noch nicht. Aber als kleiner Les-Paul-Schalter viel zu fummelig und unübersichtlich. Das ganze in einem großen 3-Wege-Schalter a la Strat verbaut und es wäre perfekt.
 
Danke für die Kekse, Dirk.

Der Schalter schaltet sich wirklich schön und mit sattem Einrasten. Nix fummeliges, aber das darf man bei dem Preis auch erwarten :). Bei meiner Strat bestand nur das Problem, dass an den Switch keine zwei Tonepotis an einen Schaltpunkt gelötet werden konnten. Somit verlor die Strat ihr Volumepoti, dass durch ein drittes für den Tone ersetzt wurde. Das mit der Problematik sage nicht ich, sondern mein Gittech, der sich mit der Sachlage beschäftigen durfte. Das spielt jedoch für Dich keine Rolle.
 
Am in der Praxis flexibelsten empfinde ich bislang den 5-Weg-Blade Schaller Megaswitch M, mit vier unabhängigen Schaltebenen, also insg. 20 Eingangskontakten. Ich verwende diesen schon in einer Mira X und in einer SE EG.

Für McCartys oder Singlecuts mit 3-Weg Toggle könnte ja der ebenfalls frei belegbare Freeway 3X3-05 eingesetzt werden. Könnte, wenn man nur das Schaltschema verstünde ... :nix:
 
Ich bevorzuge immernoch den 3- und 5-fach-Klingenschalter auf einer Gitarre ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben