So, dann will ich mal meinen Neuzugang vorstellen.
Wie von
@hack_meck ja schon gepostet, war am letzten Wochenende das PRS/ Laney Usertreffen in seinen heiligen Hallen.
Ich bin als Laney User angereist, da ich meine bisherigen PRS ( Singlecut von 2003 und eine SE Custom) wieder verkauft habe.
Als Derlef Brauns mit dem Stapel PRS eingetroffen ist, fielen mir drei Modelle direkt ins Auge. Eine P22, eine DGT und die 594 SC. Nachdem wir alle die Gitarren befingern durften, fiel mein Blick immer mehr auf die 594. Auf dieses Modell habe ich schon ein Auge geworfen, als sie auf den Markt kam.
Das nun vorliegenden Modell fiel mit den Specs genau in mein Beuteschema. 10Top, Flamed Maple Hals in Faded Whale Blue. Nachdem ich die Gitarre etwas länger angespielt habe, kam ich in Versuchung. Da die Gitarre von Distinguish Guitars zu Verfügung gestellt wurde ( Detlef hatte nicht genug im eigenen Portfolio, daraufhin hatte er einige Gitarren von besagten Laden in Wiesbaden gestellt bekommen), habe ich angefragt, was die Gitarre kostet. Nachdem ich den Preis mitgeteilt bekam, stand mein Entschluss fest. Ich will das Teil haben
. Ich habe meiner Frau noch ne WhatsApp geschickt um Sie zu fragen , was sie davon hält. Deren kurze Antwort: Kauf das Teil.
Also alles fix gemacht und ich durfte die Gitarre auch direkt mitnehmen und später auf Rechnung bezahlen. Diese kam auch zwei Tage später und wurde natürlich direkt bezahlt. Vielen Dank noch einmal für den Vertrauensvorschuss.
Die Gitarre hat durch den Ahorn Hals und Ebenholz Griffbrett ein geiles Attack und ein guter Gegenpol zu meiner im Mai erworbenen Gibson Custom Shop Reissue.
Gestern konnte ich alles an meinem Amp im Proberaum spielen, was soll ich sagen? Hammer!!
Die Haptik und der Sound sind genau mein Ding.
Auch meine Bandkumpels waren sehr angetan. An der Gitarre gibt es nichts auszusetzen, äh Stopp. Eine Kleinigkeit gefällt mir doch nicht. Die Pickups sind ja per Push/ Pull Poti splittbar. Das ist mit den Lampshade Knobs nicht wirklich praxistauglich. Bei leicht verschwitzten Fingern rutscht man ständig ab. Da wären Push/ Push Potis Sinnvoller.
Die Gitarre ist mit einem Gewicht von 3,9 kg für mich als Les Paul Spieler in einem guten Rahmen. Meine Singlecut von 2003 habe ich nur verkauft, weil mir deren 4,6 kg definitiv zu viel waren.
So nun genug gelabert, hier noch ein paar Fotos.