PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

Was PRS betrifft, ist Bigfoot wirklich gut sortiert. Peach Guitars in England sind auch einen Blick wert. Natürlich gibt´s die meiste Auswahl in den USA, aber mit Versand und zoll wäre mir das zu mühsam. Ich hab meine überhaupt von Privat gekauft. Sind wirklich ganz tolle Gitarren!
 
Jetzt doch keine Gibson Custom Shop?
 
Doch, doch, schon. Ich bin für beide Gitarren offen.
Am liebsten würde ich mir beide zulegen.
Was soll ich sagen. Klang Les Paul, Optik und Haptik PRS. Ich besitze unter anderen eineH Benton CST-24, die ja an die PRS Modelle angelehnt ist. Zumindest optisch. Die klingt zwar nicht besonders, liegt mir aber super am Körper und in der Hand.
Also werde ich in beide Richtungen Ausschau halten.
Am liebsten wäre mir ne Private Stock, aber naja ...
 
Meine erstand ich auch privat. Neu wären sie unerschwinglich für mich. Hatte damals beim Kauf meiner SC-245 immer darauf gehofft, dass sich der Verkäufer wegen seiner Angry Larry 25th-Custom bei mir meldet. Tat er aber nie. Die sah echt scharf aus, so in etwa:

02-1.jpg


Alleine die Bezeichnung des Farbtons ist schon 1a :)! Foto stammt übrigens vom Bigfoot.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Eine 594 McCarty klingt aufgrund der Konstruktion anders als eine SC 594. Da @Enkin Fled aber Richtung LP schielt, ist eine Double Cut nicht die richtige Weide, auf die man ihn ziehen sollte, um ihn vor einer Gitarrenmarke zu schützen, die jeder irgendwie mit einem tonalen Gral verbindet.
Ein Hoch auf die Individualität, eine Gitarre auszuwählen, die man mit seinem Equipment so zum Klingen bringt, dass es einem gefällt.
Die optisch schöneren Gitarren baut PRS.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Okay. Mr.Blue hatte mal ne HB II, die einen neuen Paintjob bekam. Die hat allerdings schon ein neues Heim gefunden.
 
Als Custom von 2007 dürfte sie aber den HFS-Steghumbucker haben (auch wenn mich die Kappe etwas irritiert). Da der mit seinem Monster-Output nicht mehr so ganz dem derzeitigen Zeitgeschmack entspricht, sollte Enkin Fled aber erst einmal ausprobieren, ob ihm dieser PU gefällt. Die Geschmäcker gehen da etwas auseinander. Sollte (Abdeckkappe) dagegen ein McCarty-PU verbaut sein, dann wäre er wieder näher am heutigen Geschmack. Lässt sich der Anzeige leider nicht entnehmen.
 
Ich muss ja sagen, dass mir die Double Cut McCartys auch extrem gut gefallen würden, wenn sie nicht den 3 way toggle da oben an der Zarge hätten, das geht für mich optisch irgendwie gar nicht, kann nicht beschreiben wieso...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich muss ja sagen, dass mir die Double Cut McCartys auch extrem gut gefallen würden, wenn sie nicht den 3 way toggle da oben an der Zarge hätten, das geht für mich optisch irgendwie gar nicht, kann nicht beschreiben wieso...

Double Cut McCartys haben doch traditionell den toggle switch neben den Potis ?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Double Cut McCartys haben doch den toggle switch neben den Potis ?!?

Die aktuellen 594er haben den alle an der Zarge oben...siehe die Reverb 594 McCarty für 2700 eur oben...
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Also mir gefallen gerade die Double Cut Modelle von PRS besser, eben filigraner, besser spielbar. Von PRS kommt eine SC nicht in Frage, Klang hin oder her.

@Wurti86 Danke, ist ne Überlegung wert. Sieht gut aus, wobei mir sowas besser gefallen würde. Auch Piezo würde mich reizen. Ist aber eben auch deutlich teurer.

https://www.ten-guitars.de/guitar/2017-prs-hollowboody-ii-artist-package-piezo

Was ist denn mit der...2 Loch Hollowbody mit Piezo und 10 top noch oben drauf aus Italien für unter 3000...

https://reverb.com/item/33834555-paul-reed-smith-prs-mccarty-hollowbody-piezo-10-top-2004
 
Ah, okay, ich verfolge tatsächlich eher die traditionellen PRSi. Der Toggle an der Zarge geht für mich nicht, weil er beim Tappen stört (ab und an muss das mal sein^^), deshalb ist auch die Les Paul nichts für mich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
:D Ja, das ist schlau. Immer, wenn ich Bigfoot wieder verlasse, komme ich wieder zu mir und weiß nicht mehr genau, was in der letzten halben Stunde passiert ist. Aber ich habe dann immer eine weitere Gitarre in der Hand......:ugly: ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
ad DirkS: Das mit der weiteren Gitarre ist völlig normal - erstaunlich finde ich nur, dass du dort nur eine halbe Stunde bist!

ad Earosonic: Angry Larry ist eine Super-Farbe. Meine Santana 25th hat das auch. In Verbindung mit dem 10 Top könnte ich das stundenlang ansehen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Die mag ich auch. Vor allem vor dem Hintergrund, dass Larry ein PRS-Mitarbeiter ist und die Farbe nach seiner Gesichtsfarbe benannt wurde, wenn Larry im Stress ist.....:D :great:

(Okay, die Story kannten wahrscheinlich alle hier schon, aber ich find`s immer wieder lustig.^^)

@fly me to the moon : Jaaa, mir kam`s immer wie `ne halbe Stunde vor, aber alle anderen behaupten dann immer, in derselben Zeit seien außerhalb des Ladens mehrere Tage vergangen.....;) :engel: Und schon haben wir einen weiteren Beweis für die allgemeine Relativitätstheorie geführt......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
ad Earosonic: Angry Larry ist eine Super-Farbe. Meine Santana 25th hat das auch. In Verbindung mit dem 10 Top könnte ich das stundenlang ansehen!
Jetzt, nachdem ich das Foto der Anry Larry eingestellt habe, bedauere ich wieder, dass sich der Verkäufer nie bei mir gemeldet hat :oops:. Wenn es allerdings zu kurz nach dem Kauf seiner SC-245 gewesen wäre, hätte ich Probleme mit der Finanzierung gehabt.

Damals wollte ich aber auch unbedingt eine Singlecut, da großer Les Paul-Fan. Dennoch wollte ich unbedingt auch mal eine PRS, weil soviel und gutes darüber geslesen. Nun, die 245er ist schon lange wieder Geschichte. Es setzte sich letztendlich doch wieder das "Original" durch.

PRS SC-245 001_K.jpg


War glaub ich auch ne Sonderfarbe: Tortoise Shell. Heutzutage bin ich da viel offener für die Doublecut-Modelle aus Maryland :).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben