Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nicht mehr ganz neu, sondern bereits seit einigen Tagen hier bei mir. Meine neue PRS...
Die ist 7 Seriennummern vor meiner Custom 24
Das kann ich nur unterschreiben. Meine Zach Myers hat im Moment 57/08er drin. Die SE Pickups baue ich immer sofort aus.Der größte Schwachpunkt sind die SE Tonabnehmer. Sie klingen zwar nicht schlecht, doch da ist noch viel Luft nach oben. Die Gitarre klingt mit USA Tonabnehmern sicher großartig.
Die beiden von dir angespielten Modelle sind ja keine Hollowbodies, sondern Semi-Hollows, die konstruktionsbedingt einfach mehr Holz vor der Hütte haben. Meine Zach Myers mit dem 4,5 cm dicken Korpus bringt es auf 3,3 kg, Die S2 dürfte etwas schlanker (4 cm) und damit leichter sein. Das Traumgewicht einer Hollowbody erreicht sie natürlich nicht.Ob die beiden wirklich ein Gewicht um die 2,7kg hatten, würde ich nicht unterschreiben. Die beiden Gitarren kamen mir ehrlich gesagt schwerer vor.
Die Konstruktion macht hier den Unterschied: Korpusdicke, sowie Semi-Hollow vs. Hollowbody.Ich schätze mal PRS wird die SE, S2 und Core Modelle unterschiedlich chambern
Ich kenne die S2 #7-Pickups nur aus diversen Demo-Videos, und da haben sie mir nicht gefallen. Die cleanen Sounds sind okay, aber die Lead-Sounds sind gruselig, kein Vergleich zum PAF-Vintage-Feeling der 57/08er und Co.Die 7er Tonabnehmer in der S2 klingen meiner Meinung nach wirklich großartig. Und trotz der Tatsache, dass sie in Korea gefertigt werden, kommen sie meiner Meinung nach den USA Tonabnehmern schon ziemlich nahe.
Das kann ich nur unterschreiben. Meine Zach Myers hat im Moment 57/08er drin. Die SE Pickups baue ich immer sofort aus.
Ich kenne die S2 #7-Pickups nur aus diversen Demo-Videos, und da haben sie mir nicht gefallen. Die cleanen Sounds sind okay, aber die Lead-Sounds sind gruselig, kein Vergleich zum PAF-Vintage-Feeling der 57/08er und Co.
Deine Beobachtung bzgl. der Pickups finde ich interessant. Nun sagte PRS, dass man bei SE die PU am Voicing der US Originale einem bestimmten Modelljahr orientieren wolle (2017? 2018?). Die Zach Myer hat nun kein Serienvorbild. Damit akzeptiert man es, oder schaut sich auf dem PU-Markt um.
Das letzte Produktionsjahr für PRS Singlecuts mit #7 Pickups war 2006(!). Diese Dinger als Vorbild für eine Kopie zu nehmen, macht doch keinen Sinn. Eine S2 sollte klanglich den aktuellen PRS-Core-Modellen nacheifern, dann kann sie eine gute mittelpreisige Alternative sein. Momentan ist dies leider nicht der Fall.Klar kann man die S2 #7 Pickups nicht mit 57/08 vergleichen. Die #7er klingen ja auch wesentlich moderner als die 57/08. Ich meinte damit nur, dass ich sie im Vergleich zu den #7 Pickups aus den "richtigen" Singlecuts schon sehr gut, also nah am Original finde.
Ich ertappe mich immer mal wieder beim Prüfen der S2-Modellpalette. Und jedes Mal bin ich enttäuscht über 1. die Pickups, 2. die aufgesetzten Abdeckungen auf der Rückseite, 3. die langweiligen Farben, 4. die primitiven Bird-Inlays.
Das letzte Produktionsjahr für PRS Singlecuts mit #7 Pickups war 2006(!). Diese Dinger als Vorbild für eine Kopie zu nehmen, macht doch keinen Sinn. Eine S2 sollte klanglich den aktuellen PRS-Core-Modellen nacheifern, dann kann sie eine gute mittelpreisige Alternative sein. Momentan ist dies leider nicht der Fall.
Ich ertappe mich immer mal wieder beim Prüfen der S2-Modellpalette. Und jedes Mal bin ich enttäuscht über 1. die Pickups, 2. die aufgesetzten Abdeckungen auf der Rückseite, 3. die langweiligen Farben, 4. die primitiven Bird-Inlays.