Hallo,
Ich hätte da eine Frage zu PRS Schaltungen und dachte ich stell die mal hier anstatt im Pickups & Wiring Bereich, hoff das ist ok.
Auf alle Fälle hab ich seit bald zwei Jahren eine PRS Standard 22; weil ich aber immer gerne an meinen Gitarren herumbastle, hab ich die verbauten Dragon II anfangs gegen Dimarzios getauscht, und die in einem "normalen" H-H-Wiring verschaltet (quasi das McCarty-Wiring bei PRS).
Ich bin aber (fast ärgerlicherweise
draufgekommen, dass die Gitarre so wie sie war, am besten geklungen hat und hab die Originalabnehmer wieder verbaut.
Dabei hab ich die Schaltung aber nicht mehr auf den Werkszustand rückgebaut, sondern so gelassen.
Jetzt hab ich mir unlängst die Originalschaltung angeschaut, einfach aus Interesse wo der Unterschied liegt, muss aber zugeben, dass ich nicht ganz verstehe was da "passiert".
Könnte mir evtl. jemand kurz erklären, was der unterschied zwischen der Standard/Custom 3-Way-Switch Schaltung, und dem McCarty-Wiring ist?
Zweiteres ergibt nämlich absolut Sinn für mich, beim Standard versteh ich nicht, warum die beiden Abnehmer an einer äußeren und der mittleren Lötöse des Schalters hängen, und die zweite äußere ans Tonpoti geht.
Standard 22:
https://www.prsguitars.com/csc/schematics/schem08/custom3waytoggle.pdf
McCarty:
https://www.prsguitars.com/csc/schematics/schem08/mccarty.pdf
Letztenendes wollt ich nur wissen, ob mir ohne die Originalschaltung quasi was "entgeht".
Ich hoff es is keine absolute Themenverfehlung, dass ich das hier frag, und weil kein Post ohne Bilder komplett ist hier noch eins von meinem Schatz: