Derzeit ist bei Thomann die Gearhead University - ein Treffen der YouTuber mit der Industrie.
PRS war mit am Start und daher gab es die Chance den MT15 und sie Silver Sky zu spielen.
Habe ich dann auch getan - hier meine Eindrücke.
Qualität und Anmutung: Das passt richtig gut, da macht PRS keine halben Sachen.
Klang: Sehr ausgewogen. Alle Grundzüge eines StrattigenSC Sound sind da. Mit den Poti bekommt man einen sehr guten Regelweg hin, wobei der Tone im letzten Drittel Weg auch recht leise macht.
Hals: Für mich etwas zu wenig "rund". Mehr ein D, aber mit Fleisch. Das Griffbrett erscheint mir ein Nü breiter als erwarte, oder es liegt im D begründet, welches es mir nicht so natürlich ermöglicht mit dem Daumen "rum" zu greifen. Beim hochrutschen am Hals fehlt mir auch zum Headstock ein wenig der "Anstieg", den eine F an der Stelle hat. Ich bin grob einen Frett zu weit Richtung Mechanik gerutscht.
Jemand der modernes Halsprofil gewohnt ist, wird sich da aber sofort wieder finden - und das garantiert als "klassisch" bezeichnen.
Was noch:
- Die neuen Regler lassen sich hervorragend greifen und bedienen, könnten sich aber etwas "weicher" anfühlen.
- den 7,25 Radius hat man nach 30 Sekunden vergessen. Das PRS Setup verdrängt alle Probleme die man sonst gerne mal mit dem Radius hat.
Daher ===> sollte man mal in der Hand gehabt haben. Die Gitarre trifft sicher nicht jedermanns Geschmack,. wenn sie das aber tut, dann macht sie das in bekannter PRS Perfektion.
Gruß
Martin