PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

Hat die Karte eigentlich noch jemand bekommen?

DD0015D9-70B5-459E-87A5-7463005A2605.jpeg

Ich hab mich schon gefragt, wie man die bekommt, nachdem ich ein paar Bilder davon in der PRS Owners Worldwide-Gruppe auf Facebook und Instagram gesehen hab - scheinbar ist der Signature Club ausschlaggebend :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Oder die Investitionsumme, @JPage ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So teuer war der Baum doch gar nicht?! :er_what: @Mr.513

• Gefällt mir
Green Hornet ;-) Das Bild der Karte ist die sehr gelungen, wollte ich auch mal gesagt haben.

• Gefällt mir
Und noch was (mal wieder, sic) für die harte Fraktion:

Dustie Waring CE24 Floyd

6A59100D-E838-45FC-A0F2-1B5BFA23EE79.png

Die S2 Studio hätte mir mit dem Offset-Body der Vela noch besser gefallen...

Edit: hier noch die Videos:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Die DW hat mal im Gegensatz zur Schraubhals JS von Ibanez einen schönen Hals-Korpusübergang.

Die S2 Studio ist ja lecker...:redface:

• Gefällt mir
Die Studio ist absolut ein Leckerli. Bei dem Demo darf man aber auch den Klasseamp von Herrn Mayer nicht unterschätzen. Preisdiskussion hin oder her, ich hab noch nicht ein Video gesehen, in dem der schlecht klang.
Macht also auch ne Menge aus.

• Gefällt mir
Vielleicht schaffe ich es am Freitag, den J-MOD mal anzutesten, mein Händler des Vertrauens hat den gerade vorrätig. Ich habe so meine Erwartungen, ich glaube aber nicht, dass eine Gitarre darüber besser oder schlechter klingt - und ich schon mal gar nicht. :-D

Die ist schon cool. Ich würde mir ein Core-Modell der Mark Holcomb wünschen. Gerne auch mit Flame anstatt Quilt Top. Ansonsten habe ich so das Gefühl, dass auch dieses Jahr wieder nichts weltbewegendes dabei sein wird auf der NAMM.

Las übrigens letztens das nicht nur Gibson und Fender (unterschiedlich hoch) verschuldet sind, sondern dass auch PRS Leute entlassen musste um Kosten einzusparen. Dazu noch das Downgrading vom Guitar Center - bin mal gespannt ob und wie sich die Industrie verändern wird und wie lange PRS profitabel bleibt.

Hast Du eine Quelle dafür, Alex?

Ansonsten finde ich die Dustie Waring auch ganz nett.

Laut Shawn Nuthall im PRS-Forum war 2017 ihr „best year ever“, daher würden mich Quellen bezüglich Entlassungen auch interessieren...

Der Artikel stand in der Washington Post, hier ist der Link.

• Gefällt mir
Ach, „der“ Artikel...
Dazu gibts einen ganzen Thread im PRS-Forum. Angeblich wurde tatsächlich irgendwann zwischen 2010 und 2012 etwas Personal abgebaut, aber nicht mehr in der kürzeren Vergangenheit. Das sagt der Washington Post-Artikel leider nicht.
Hier ist das Statement von Shawn Nuthall, was ich bereits angesprochen habe - er spricht dabei sogar von 2008-2009:
I may see things differently than others, but these are my personal thoughts. In 2008-2009 when the economy fell off the cliff, PRS went through some really lean years. Both employees and management dug deep, we worked hard and we kept our collective noses to the grindstone and we made a strong turn-around. Right now, PRS is in the middle of our best year ever. If sales continue to track in the same direction and our backorder remains strong, we will crush all previous sales years. [...]

Grund: Das war etwas zu früh abgeschickt...
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Jetzt geht es Schlag auf Schlag: PS Hollowbody II 594

CC8F41C8-6A3F-4DB2-988C-7C31BA4418EE.jpeg

Hübsch, aber für mich bissi teuer ;-)

Ob die John Mayer Strat noch diese Woche kommt?

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Äh, ist das schon Deine, @Mr.Blue?

-Trennung-

dscn3406-jpg.603639

Ich habe vorhin mal gezählt, dass ich noch sechs ganze Tage mit meiner Familie habe, bevor ich den Flieger besteige, obwohl der Flug erst in drei Wochen ist. Vorher bin ich noch für 12 Tage in Polen, nein die Kopisten in Danzig suche ich nicht auf. Training Audience... Mein Fachbereich findet nicht wirklich statt, so dass ich vorrangig SOP studieren werde. Dazu noch ein bisschen Kohäsion betreiben.
Meine Gitarren rühre ich zur Zeit schon nicht mehr an. Eine lange Zeit der Trennung steht bevor, schlimmer bzgl. der Familie als zu den Gitarren natürlich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
@Mr.513: ich bin - wie Du weißt - bestens versorgt.

296926D1-AE9E-401A-818E-9ADA7993E18C.jpeg

Ich fühle mich auf längeren Mensuren wohler, da bietet die 594 keinen zusätzlichen Anreiz...

Zumal Du doch glaube ich auch eine aktive Trennung von der Mensur vor einiger Zeit vollzogen hattest.
(By the way habe ich eben bei Facebook gesehen, wo das von Dir verwendete Bild herkommt von der hohlen 594...)