PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

Blackbird und ABIII sind soundmäßig aber auch nicht zu verachten.
Genauso wie das erste Soloalbum von Tremonti: All I Was
Was ein Druck! :rock:

Die „Budget“ Linie für Tremonti Fans wird mit ner Glanz-Schwarzen SE Tremonti abgerundet. Auch irgendwo bei 600 EUR und aus Indonesien. Der Amp kommt wohl aus China.

Gruß
Martin

Der kommt definitiv aus China, wie CSI @Frox via Bild von der Rückseite (PRS HP) darstellte. Designed in Stevenville. Made in PR China.
Muss nicht schlecht sein (L6/Bogner hat das gleiche Produktionsland).

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Jetzt vom Mark persönlich...

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Bei Thomann ist der Amp und auch das Cab als "Mike Tremonti" gelistet :D
Screenshot_20180127-080851.png

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, 2x12 im quadratischen Gehäuse mit diagonaler Anordnung ...
Danke fürs Bild! Detlef hatte mir das bei Facebook auch schon bestätigt, inkl. Bild von hinten :)

Ich weiß nicht, ob ich mich mit der Optik wirklich anfreunden kann...

Scheint sich ja schon gut zu verkaufen, der neue MT15:

Hallo alle miteinand'!

Gestern hatte ich NGD und bin jetzt glücklicher Besitzer einer PRS CE 24 Semihollow Reclaimed Wood!
Selbstverständlich bin ich überglücklich, endlich ein Instrument des Meisters zu spielen und möchte hier ein paar Bilder mit Euch teilen!

upload_2018-1-28_17-39-27.png

upload_2018-1-28_17-39-55.png

upload_2018-1-28_17-40-12.png

Ich hätte nie gedacht, dass ich mir in dieser Güte- und Preisklasse ein Instrument kaufen würde, bei welchem die Decke Nagellöcher und Risse aufweist! Aber
die satinierte Lackierung und das Spielgefühl der Gitarre haben mich einfach total mitgenommen.

Jetzt gleich muss ich erst einmal in den Proberaum fahren um das Schätzchen einmal laut auszuprobieren!

Ich wünsche einen schönen Sonntag Abend!

cortviva

Anhänge

• DSC_6635.JPG
    DSC_6635.JPG
    227,9 KB · Aufrufe: 154
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Scheint sich ja schon gut zu verkaufen, der neue MT15:

Wenn ich jedes Mal wenn Herr Tremonti "My Last Mistake" bei irgendeiner Demo anzockt 10€ bekommen würde, könnt ich mir den Amp schon locker davon kaufen :rofl:

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Gibt's hier auch Leute, die eine S2 besitzen und mir sagen können, dass die mit den normalen PRS überhaupt nichts gemein haben und auch allgemein nicht so toll sind?
Mein Geldbeutel wäre dankbar, wenn ich die S2 Studio nicht kaufen würde...:redface:

Meine S2 Starla ist leider Gottes eine echt gute und tolle Gitarre an der ich nichts vermisse... tut mir also leid Dich enttäuschen zu müssen!

• Gefällt mir
Warum auch nicht? abgesehen von der Hardware, ist es ja das gleiche Werk und die selbe Fertigung.

Das merkt an auch deutlich an der Bespielbarkeit und der gesamten Verarbeitung - Unterschiede zu einer Core Custom 24, CE 24 oder McCarty waren bei meiner letzten Testsession schlichtweg nicht spürbar.
Einzig die S2 Starla Pickups fand ich im Vergleich zu den "früheren" USA Starla Pickups und den aktuellen Core-Modellen nicht ganz so prickelnd, aber ich tausche die Dinger eh in 90% der Fälle irgendwann aus um die Gitarre an die jeweilige Anwendung oder meinen persönlichen Geschmack anzupassen.

Leider habe ich nach den letzten Tests nun akutes GAS nach einer hübschen CE... mal schauen wann sich da was ergibt.

Servus zusammen,

ich bin seit geraumer Zeit auf der Suche nach einer neuen Klampfe. PRS stand schon lange ganz oben auf meiner Liste. Schlussendlich soll es eine mit Floyd werden und zwar eine Custom 24. Kann mir evtl. jemand einen Tip geben, wo man diese am besten beziehen kann? Andertons?

Besten Dank vorab.

Dennis

@DendeAc: Schau mal bei World Guitars vorbei. Dort gibt es noch diese zwei als Special Offer.

40509382-ED67-4654-9C6F-63066D51A6B2.jpeg

ADD9928F-EEC9-4C40-97A8-390CE7C9B3FC.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
^^ die sind ist ja wirklich schick :great:

• Gefällt mir
Danke euch! Aber gab es die nicht mal mit Riegelahorn?

Die DW CE habe ich auch schon entdeckt:great:

• Gefällt mir
Als quilted Anhänger kann ich nur empfehlen: Da es seltener ist als flamed, quilted kaufen, solange das nicht aufpreispflichtig ist (PRS scheint bzgl der Decken noch mittels Mischkalkulation zu verfahren). Zudem gab es in jüngerer Vergangenheit schon Phasen, in denen PRS seinen Bestand an quilted maple allenfalls für Wood Library, Artist oder Private Stock verwendete.

Quilted ist eigentlich garnicht mein Fall. Aber ich werde mir das mal live ansehen :great:

• Gefällt mir