PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

Also es heißt bei PRS drop, aber ist ja egal. Jedenfalls gibt es das als Option, auch dass um den Schalter alles Schwarz ist, ist nur eine Option. Somit kann man sehrwohl gegensteuern, wenn man den will.
 
Also es heißt bei PRS drop, aber ist ja egal. Jedenfalls gibt es das als Option

Das wäre mir neu.

Das Finish meiner McCarty heißt Black Sunburst

Korina BS Body.jpg


und jenes meiner SE Chris Robertson heißt Black Stone Cherry Burst

SE Chris Robertson Body.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
http://www.myeasternshoremd.com/qa/spotlight/article_30a8f5ff-1e90-501b-a0e5-ab81210fb3a3.html

Ist zwar schon ein Artikel von Anfang des Jahres, der passt aber zur gerade fertiggestellten 15-years-employees-Gitarre von Shawn Nuthall. Shawn zeichnet verantwortlich für den Customer Service und erfreut im US-Forum durch die Aktualisierungen zum Private Stock Friday. Ich glaube, er war auch mal beim PTC.

Auf alle Fälle erläuterte er, wie das mit den Employee Guitars bei PRS funktioniert.

Die erste Gitarre kann man nach zwei Jahren Unternehmenszugehörigkeit bestellen, die zweite nach sieben Jahren, dann nach 15 Jahren und weitere nach je weiteren fünf Jahren im Unternehmen.

Als gemeinsames Element des Handelns können zwei Dinge benannt werden: 1. unterschreibt Paul jede Employee Gitarre mit dem Spruch "Employee Guitar Custom Built For..." und 2. sind sie für die Mitarbeiter nicht kostenlos.
Sie brauchen aber nur die Materialkosten zu zahlen. Mit jeder erreichten Zeitstufe wächst auch die Liste der möglichen Optionen an.
Im Falle von Shawn konnte er bei seinem 15 jährigen Jubiläum auf die Artist Package Option zurückgreifen, will heißen: Freie Wahl bei Pickups, Sonderfarben, alternative Hölzer im Gegensatz zu Core.
Ursprünglich wollte er ein BRW Griffbrett auf einem stark gemaserten Mahagonihals, nahm aber dann Ebenholz. Der Hals wiederum wurde in einen ebenso auffällig gemaserten Korpus aus Mahagoni eingeleimt. Als Top wählte er eine geflammte Ahorndecke aus. Als Farbe wollte er Solana Burst, als Pickups 85/15 LT.
Als Modell sollte es eine SC594 werden.

Beim 20 jährigen Mitarbeiterdasein wird er wohl Private Stock ordern dürfen, hofft er.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hey Leute, jetzt hab ich meine PRS McCarty schon seit fast zwei Jahren und hab mich hier noch nie wirklich geoutet, obwohl ich als SE-Spieler natürlich immer mit einem Auge dabei war. Egal, besser spät als nie, ihr kriegt natürlich auch ein Bild von meiner (na ja, ihrer...) Schönheit:

20151114_161307.jpg 20151114_161316.jpg

Hals komplett aus indischem Palisander, also eine echte McRosie; vorne ein 10-Top in vintage yellow. Mittlerweile hab ich ihr den etwas dumpfen Ton am Hals-PU auch ausgetrieben, indem ich ihn um 180 Grad gedreht und die justierbaren Polepieces - die jetzt natürlich näher an der Bridge sitzen - deutlich höher gestellt habe. Jetzt ist sie zu 100% das, was ich von so einer eher vintage-orientierten PRS erwarte :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Schönes Gerät. :great:
 
DSCN3247.JPG


Urlaubsvorbereitung... Pixel-Camo passt leider nicht ganz zu 3-Farb-TD, ich nehme sie trotzdem mit.
Die Gitarre lasse ich zu hause, auch wenn es für PRS mittlerweile Pelicases gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Kommt halt darauf an wie du fliegst ;) Nach Afghanistan haben es die Gitarrenkoffer damals überlebt.
 
Ich weiß noch nicht, ob Military Flight oder Commercial. Ich habe kein Bock auf eine defekte Gitarre durch die klimatischen Bedingungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also da brauchst du dir echt keine Sorgen machen. Ich hatte schon so oft Gitarren im Flieger und das nicht mit an Bord. Saiten etwas entspannen, alles sauber einpacken und fertig. Das sind ja keine rohen Eier und selbst die , kannst du extrem belasten, wenn du es richtig machst ;)
 
Beim Flug hätte ich weniger Angst. Mir geht´s um die Unterbringung, da wir nicht nicht in Hotels untergebracht sind.
 
Ah ok, ja gut das verstehe ich.
 
Ich bin mehr als sieben Monate dort, sicherlich wäre es ein schöner Zeitvertreib für die Phase einer Dienstunterbrechung, die geliebte Gitarre dabei zu haben, aber ich beschränke mich
da lieber auf Musik aus der Konserve und Sport & Co. Ob ich mir von der Einsatzzulage eine PRS kaufe, mache ich davon abhängig, was das Sortiment dann hergibt, derzeit würde ich
eher eine EBMM Majesty 7-Saiter akquirieren wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das hat es noch nicht in den Thread geschafft?
John Mayer hat seine PRS Signature „angekündigt“:
fu9Afny_d.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich habe schnell versucht es zu vergessen. Das könnte mir gefährlich werden, vielmehr aber meinem Konto :eek:
Aber so als Selbstgeschenk zum bsc....?
 
Ich bin auch gerade auf der Suche nach klassischem Stratsound mit modernen Features...oh oh :redface:
 
Eine original F Strat reizt mich nicht. Die EBMM Majesty habe ich mir nach Beratung aus dem Kopf gestrichen. Der JM Strat würde ich eine Chance geben, wenn sie nicht deckend uni lackiert daherkommt, sondern auch ein Black Gold (Burst) möglich wäre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Moin, @spiralspark, für meine PRS SE Mark Holcomb kaufte ich bei Crazyparts Rahmen aus Holz (trotz Stoptail die Vibratoversion).

Sie unterscheiden dort welche für Vibrato, die gleich hohe Seitenflächen haben und welche für Stoptail, die quasi ein Pult darstellen, das in diesem Fall vom Hals zum Steg ansteigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben