PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

mit Rosewood Neck aus

Oh, Mist ... Ja ...

Der Hals Rosewood und der Korpus "light African Mahogany" ...

Mal wieder der Beweis, dass ich Holz auf Englisch benennen sollte, sonst verplappere ich mich ständig.

Gruß
Martin

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Oh, Mist ... Ja ...

Der Hals Rosewood und der Korpus "light African Mahogany" ...

Mal wieder der Beweis, dass ich Holz auf Englisch benennen sollte, sonst verplappere ich ich ständig.

Gruß
Martin
Passiert selbst so manchem Architeckten der dann unbedingt ein Mapel-Muster braucht obwohl er schon ein Ahorn-Muster hat

Dort wird was über die Herstellung von PRS Gurten gezeigt.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
ich finde die gepolsterten gurte von PRS ja recht gut, muß aber sagen,
daß Richter-Gurte da nochmal eine ordentliche schippe draufpacken.
grade das modell "springbreak" ist in preis/leistung kaum zu schlagen.
das superweiche und geschmeidige handschuhleder und vor allem die
verarbeitung haben mich völlig überzeugt.
ich möchte jetzt nicht den markentreuen fan vergraulen, aber PRS macht
dafür die besseren gitarren...

https://www.thomann.de/de/richter_guitar_strap_springbreak_gl_sl.htm

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
Rein nominal sind sie aber gefallen. Wie es sich inflationsspezifisch verhält, kann ich es nicht sagen.

Auch hier ein Fan der Richter-Gurte: Verarbeitung und Qualität sind da über alle Zweifel erhaben. Da können meine (geschenkten) PRS-Gurte nicht mithalten.

Zum Thema Preise: Pauls Guitar scheint (teilweise) im Abverkauf zu sein. Bei Thomann wirft die Suche nach "Pauls Guitar" 2 normalpreisige, aber auch 7 günstigere (€2999,-) Instrumente aus. Davon 2 ohne, der Rest mit Trem, Liefertermin ist der 01.04.2016.

Könnte bitte jemand die in Royal Blue kaufen?
Bei mir juckt es schon wieder vollkommen sinnlos...

Auch bei Peach gibt es 3 x Pauls Guitar für £2199,-

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vollkommen sinnlos jucken... Soso. Statt Strat eine P'sG wäre doch eine vernunftbasierte Entscheidung, oder?

Nope, vernünftig wäre, geduldig die restlichen 2-4 Monate auf die im vergangenen November selbst spezifizierte und bestellte 7ender Custom Build Strat zu warten, ohne auf andere Gitarren zu schielen.

PsG ist wirklich nett und sitzt tonal zwischen der DGT und einer Strat. Sie wäre somit ein erstklassiger Ersatz für die 408 (die ja einen Teil der Custom Strat bezahlt).

Aber wirklich brauchen? Eindeutiges Nein, das ist mehr ein Haben-Wollen-Reflex...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Oh, @proxmax, Wölkchenahorn! Den Kontrast zwischen Kohle und Sand finde ich reizvoll. Die unterschiedlichen Maserungen des Bodys durch die Mehrteiligkeit finde ich unruhig machend, ist aber typisch für Sumpfesche.

Zuletzt bearbeitet:
Auch hier ein Fan der Richter-Gurte: Verarbeitung und Qualität sind da über alle Zweifel erhaben. Da können meine (geschenkten) PRS-Gurte nicht mithalten.

Zum Thema Preise: Pauls Guitar scheint (teilweise) im Abverkauf zu sein. Bei Thomann wirft die Suche nach "Pauls Guitar" 2 normalpreisige, aber auch 7 günstigere (€2999,-) Instrumente aus. Davon 2 ohne, der Rest mit Trem, Liefertermin ist der 01.04.2016.

Könnte bitte jemand die in Royal Blue kaufen?
Bei mir juckt es schon wieder vollkommen sinnlos...

Auch bei Peach gibt es 3 x Pauls Guitar für £2199,-
Scheint wohl wieder ne neue Lieferung zu kommen ist auch ne 513 in Whale Blue dabei auch um 2999€

dscn9965-jpg.443965

Einteiliger Eschebody.

Zur 513: Es wird sogar eine Faded Whale Blue sein (@HansJo). Eine reicht.

Die Seriennummern bei PRS sind doch fortlaufend, oder?

Sollte sich Thomann bei der Dateneingabe nicht geirrt haben, wäre die 513 in Faded Whale Blue sogar etwas älter als meine Ex-513 mit dem Brumm. Ob da ein neuer Versuch ratsam ist?

Die neuen Preise für PsG und die 513 sind aber durchaus attraktiv...

@Mr.513: Du hast mich mit deinem kryptischen Post kurzzeitig etwas geschockt: eine blaue 513 mit einteiligem Esche-Body? Mein armes Konto...

• Gefällt mir
War nicht intendiert, @HansJo. Jedoch: Versuch macht kluch (bewusster Syntaxfehler wegen Reimphonetik).
Thomann hat bezogen auf 513 mit der Custom Colour eine, die seit 2010 unverkauft ist. NOS...
Eine "frische" PRS 513 dürfte derzeit bei ca. 3.000,- EUR liegen.
In Brilon wird eine für über 4 k EUR angeboten, keine 10T (Produktionsjahrgang?). Leider gibt es seit Jahren keine deutschen Preislisten, um mal relativieren zu können. Din Begehr stieß bisher auf taube Ohren.
Ich konnte 2011 noch sehr gut vergleichen.

• Gefällt mir
Würde mich mal interessieren, welcher Jahrgang. Ich habe vor einiger Zeit ein Excel-Sheet über die Preisverläufe erstellt (auch Preise für Optionen). 2011 lag die UVP für eine mit 10T bei 4.400,- EUR.
Mich stört, dass mit Vertriebsänderung und fehlender Preisliste für DEU man nicht mehr gewahr ist, was denn die UVP ist.
Durch Fernabsatzhandel wäre es für den Kunden dann auch schön, vorher zu wissen, ob er NOS verkauft bekommt oder aktuelles Produktionsjahr (wenn der Händler nicht die SN sichtbar darstellt). Nur darauf zu verweisen, man könne sich an den Preisen bei Thomann orientieren, ist nicht das, was mich überzeugt.
Als ich meine in den USA kaufte, gab es Händler, die das Modell mit gleicher optionaler Ausführung zum Retailpreis inserierten, andere hielten sich an der Grenze des (unveröffentlichten) minimal anzubietenden Verkaufspreises (vergleichbar mit dem EK vielleicht, es sei denn, der EK liegt auf Niveau des Preises, der als Kostenpreises durch den Hersteller geführt wird).

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer