PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

Na, wenn´s blöde aussieht, würde ich ihn eher drin lassen... :-D

Es gibt ja einige, die mit leerer Halspickupfräsung ihr Unwesen treiben.

Dann wäre aber das Thema verfehlt....

Ich weiß, deshalb verwies ich ja zuvor auf eine serienmäßige Single-PU Gitarre aus dem Hause PRS. Eine Gitarre mit extrahiertem PU ist in diesem Fall nicht mal second oder third best, da die Decke/der Korpus ja ansonsten lochlos sein soll.

Man kann den Neck-Pickup natürlich auch einfach ausbauen, das ist sicherlich günstiger. :-D

Sieht halt etwas blöd aus. ;-)

In der Tat, das zerstört den ganzen Charme der Gitarre. Man denke auch an den Toggle Switch. Der müsste auch weg.
Naja, im Endeffekt will ich mir da jetzt nicht zwingend was basteln. Ich hätte lieber gelesen, dass es da so ne Art Signature Klampfe gibt oder geben soll. Schade!

Hatten wir es nicht neulich vom PRS Europe Event in UK?

Die ersten Gitarren dieses Events sind bei den Händlern, hier eine McRosie Wood Libary:
image.jpeg

image.jpeg

Ich ... muss ... widerstehen ... :dizzy:

P.S.: soooo, bisschen auf meiner DGT gespielt und schon ist der GAS-Anfall vorbei.
Wozu in die Ferne schweifen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Ich schwanke zwischen dem regular/DGT meiner DGT und dem wide fat meiner ME2. Letzteres fühlt sich etwas kleiner an als das lackierte wide fat meiner SC250 und ist mein Lieblingsprofil.
ja, der hals einer ME2 ist definitiv handlicher als das übliche W/F.
bei meiner CU22 von 1998 war der hals ein böser prügel mit scharfen griffbrettkanten.
war gar nix für mich - der käufer war begeistert...

12345442_10207432642048554_1088616159825704225_n.jpg

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
schade...
war günstig zu verkaufen, hat aber einen brazzy neck...
hätte haargenau in mein beuteschema gepasst.
ME 1 von 2005 in mint condition.

006.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wodran liegt es eigentlich, dass die Höheneinsteller der Brücke mal in Silber und mal in Gold sind? Wurde das geändert oder wurde einfach das genommen was gerade im Kästchen war?

Das ist die von PRS sogenannte Hybrid-Hardware: Gold & Silber

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Oh, die gefällt mir (und ich bin @Frox zuvorgekommen ;-))

https://worldguitars.co.uk/shop/prs-guitars-tremonti-wood-library-copperhead-225647/

prs_tremonti_copperheead_quilt_225647-9.jpg

prs_tremonti_copperheead_quilt_225647-11.jpg

(Meine PRS schielt mich gerade schief an und droht mir zudem Ton-Verweigerung an. Sie sagt auch: "Diese kann nur drei Sounds. Reicht Dir das aus? Diese kann nur drei Sounds. Reicht Dir das aus? Diese kann nur drei Sounds. Reicht Dir das aus? Diese kann nur drei Sounds. Reicht Dir das aus? Diese kann nur drei Sounds. Reicht Dir das aus? Diese kann nur drei Sounds. Reicht Dir das aus?" Jajajaja! Ich habe es verstanden!!! Aber sie schaut dabei sehr schnieke aus!)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Oh, die gefällt mir (und ich bin @Frox zuvorgekommen ;-))
(Meine PRS schielt mich gerade schief an und droht mir zudem Ton-Verweigerung an. Sie sagt auch: "Diese kann nur drei Sounds. Reicht Dir das aus? Diese kann nur drei Sounds. Reicht Dir das aus? Diese kann nur drei Sounds. Reicht Dir das aus? Diese kann nur drei Sounds. Reicht Dir das aus? Diese kann nur drei Sounds. Reicht Dir das aus? Diese kann nur drei Sounds. Reicht Dir das aus?" Jajajaja! Ich habe es verstanden!!! Aber sie schaut dabei sehr schnieke aus!)
Aber die von dir soeben gezeigte sagt auch "Ich habe noch vier weitere Potis, du kannst also viel mehr als drei Sounds aus mir rausholen. Ich habe noch vier weitere Potis, du kannst also viel mehr als drei Sounds aus mir rausholen. Ich habe noch vier weitere Potis, du kannst also viel mehr als drei Sounds aus mir rausholen. UND schön bin ich auch noch!"
;-)

• Gefällt mir
@noslash: Das ist wohl wahr. Aber es ging doch nur darum, was Blade-Switch oder Toggle ermöglichen.

Nenene, sonst poste ich immer schicke Gitarren. :-D

Ich hab mal gehört, dass solche quer gemaserten Hals nicht klingen sollen, weil sie dem geraden Tone im Wege seht. Seit dem gefallen sie mir nicht mehr... :rolleyes1:;-)

• Gefällt mir
Ich kaufe mir keine Gitarren, wo bei PUs entweder eine Kappe zuviel ist oder eine verloren wurde. Der Kupferfarbton in Verbindung mit der Decke bzw. dem geriegelten Ahornhals hat allerdings was.