PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

Na, so lange es es sich um anständige und in dem Fall gar um verbesserte Teile handelt, nehme ich diese Modellpolitik doch gerne hin :). Dafür wurden bei der McSoapbar gegenüber den anderen PRSi die Potiknöpfe verklebt, was bei einem Austauschversuch dazu führte, dass ein Pin des Potis abbrach :confused1:.

in allen meiner PRSs waren die potiknöpfe verklebt...

Bei mir weder bei den Customs (22 & 24), SAS oder McCarty Humbucker. Sehr seltsam, machen die das anscheinend auch mal so oder so...

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
PRS Beitrag via Facebook:

FB_IMG_1457981953861.jpg

Ich bin gespannt auf den Rest dieser Gitarre.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Andertons hat gestern ein Foto einer Private Stock John Mayer gepostet. Ist das nicht das ominöse neue Sig Modell?

Einmal gibt es mit ihm die 594, dann die Super Eagle.

das ist mal eine geile tremonti...
wenn die nur nicht diesen w/t neck hätten...
das foto ist aus FB.

12821543_10205909612528411_7389083942616450432_n.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
http://m.bonedo.de/artikel/einzelansicht/prs-mark-tremonti-signature-test.html

Ich kenne diese Gitarre nur als SE, das Hals-Profil ist das gleiche. Trotzdem ich ich einige eigene Gitarren habe, die ähnlich profilierte Hälse haben und ich die vor meiner PRS hatte, Pattern Regular - ohne es vorher zu testen - erwies sich als "Glücksgriff". Für mich ist es das bessere Profil als W/T.

regular ist auch mein favorit.
übrigens ist die tremonti oben eine artist, die sicher auch als PS durchgehen könnte.

• Gefällt mir
Ich schwanke zwischen dem regular/DGT meiner DGT und dem wide fat meiner ME2. Letzteres fühlt sich etwas kleiner an als das lackierte wide fat meiner SC250 und ist mein Lieblingsprofil. Beim DGT Profil finde ich die stärkere Auswölbung nach hinten gut aber am Sattel ist es einen Ticken schmaler als wide fat. Nicht störend, aber es ist etwas weniger Platz da. Bei der DGT gefallen mir dafür aber die Jumbobünde besser. Wenn ich aber die Wahl habe, nehme ich auch kein wide thin, wbei es da auch unterschiede gibt. manche sind durchaus ok.

Allerdings bin ich da nicht mehr so kritisch wie früher. Ich kann auch prima mit dünneren Hälsen leben. Bei längerem spielen merke ich allerdings, dass die dicken Hälse weniger anstrengend sind. Ich glaube, das ist ein Zeichen des Alterns...:eek::D

Die Tremonti ist lecker, aber das Top hätte eine schönere Farbe verdient;)

• Gefällt mir
Moin zusammen,

apropos nicht so bunt und eher schlicht. Wo bekommt man denn so was wie auf Bild 2 und 3 von oben im ersten Post?

Grüße,
Dominik

• Gefällt mir
Aus der SE Reihe gibt es zumindest die One, die nur einen PU hat, @DW23. Die findet man Second Hand.

Alles andere hast Du richtig erfasst :)

...und das ist dann auch noch ein P90! ;-) Allerdings liese sie sich wohl auf Humbucker umbauen (auffräsen) oder auch gut, der Einsatz eines Minihumbucker, wenn man sie erhalten möchte. Damit klingt sie auch richtig klasse! Das E-Fach bietet jedenfalls werksseitig genügend Platz, um auch ein Tonepoti unterzubringen.

Man kann den Neck-Pickup natürlich auch einfach ausbauen, das ist sicherlich günstiger. :-D

Sieht halt etwas blöd aus. ;-)