PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

Dann ist das ja geklärt ;-)
Was an der Diskussion wirklich gut war, ist das Inerinnerungrufen, dem Sattel mal wieder Graphit aufzutragen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
meine mcrosie wurde lt hangtag mit 9s ausgeliefert...
probleme mit saitenklemmen hatte ich dei PRS noch nie.

Ich hatte Saitenklemmen erstmals bei meiner Linus. Aber da lag es nicht am Sattel, sondern am Steg.

Also vorsicht Leute, es war heute kurze Zeit auf Ebaykleinanzeigen eine Prs McCarty mit 5708ern für 1200.
Ich habe den Typen angeschrieben und er war irrsinnig nett und hätte 1200 inkl vers Versand und Paypal akzeptiert.
Er hat sie sogar in ebay reingestellt, (angeblich) aber nach genauerem Betrachten war es gar nicht ebay.

Die webadresse war ähnlich mit ebay.co-uk allerdings war irgendwo drinnen ein anderer Code mit Christinablabla@irgendwas

Die Leute werden immer ärger :p

Dan Scariele (office@bdglobals.com) war seine Email
und auf ebay hieß er Fabian :p

Kriminelle Gesinnung überall.
Apropos Kleinanzeigen: Braucht jemand für seine PRS(i) ein Whammy 4?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
ende juni gibt es das referendum in england zu einem möglichen EU austritt.
PRS müßte sich dann wohl einen neuen europavertrieb suchen müssen, oder?

• Gefällt mir
@proxmax: Ein Austritt des UK aus der EU bedeutet ja nicht zwingend, dass auch der gemeinsame Markt verlassen wird. Auch wenn das nur konsequent wäre und den Briten ziemlich schnell zeigen würde, das der Austritt eine dumme Idee war. Die gestrige Schlagzeile der SZ - "Gernegrossbritannien" - trifft den Nagel diesbezüglich präzise auf den Kopf.
Es gibt bereits Spekulationen, dass in diesem Fall Schottland - wo es starke pro-EU-Tendenzen gibt - ein erneutes Referendum zum Verlassen des Vereinten Königreichs abhält. Und dann sieht das Ergebnis höchstwahrscheinlich anders aus als beim letzten Mal.

Man kann ja mal bei PRS Europe nachfragen, ob es einen Plan B gibt, wie etwa einen Umzug aus dem Grüngürtel um Cambridge (ist echt ländlich da) nach Dublin ;-)

Das Pfund hat dennoch gegenüber dem Euro bereits kräftig an Wert verloren...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich komme schon mit 6 Saiten kaum klar :confused1:
Ein Meister ebendieser braucht wohl neue Herausforderungen...

Vielen Dank übrigens für die Rückmeldung bzgl. Saitenklemmen. War bei meinen PRSi bis dato auch kein Problem, ging erst in jüngster Zeit los.

Werde also - wie auch beiden eigentlich ebenfalls selbstschmierenden TUSQ-Sätteln meiner Warmoth-Hälse - das Druckbleistift bemühen müssen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Ein schöner 6B TK mit passendem Anspitzer tut´s auch.

Tosin Abasi braucht aber auch die 8 Saiten:

Bin mal gespannt, wann Mark Holcomb eine 8-String bekommt - der benutzt ja Mayones-Gitarren für alle Periphery-Songs, in denen 7 Saiten nicht ausreichen. Würde sich sicherlich auch gut auf einem der Studio-Videos machen...

• Gefällt mir
Gefällt mir zum Beispiel überhaupt nicht. Einfach nur unnötig komplexe Musik.
Da ist Periphery (Holcomb) einfach wesentlich musikalischer (ja ich habs gesagt :p)

Gefallen tut mir das auch nicht, aber ich finde es unglaublich faszinierend und habe riesen Respekt vor den Jungs :great:
Und wenn seine neue nur 6 Saiten hätte würde ich sie sofort nehmen :rolleyes:

Da ist Periphery (Holcomb) einfach wesentlich musikalischer (ja ich habs gesagt :p)

Also wenn ich meinen Freunden zeige, was ich für Musik höre, dann hat eigentlich noch keiner festgestellt, dass "Djent" musikalisch ist. Sorgt aber natürlich für eine massive Reizüberlastung, wenn man das sonst nicht hört. Und dann noch das Gebrülle ("gröhlende Wickinger"). :-D

AAL hat meiner Ansicht nach ein paar nette Songs, habe mich mal ein bisschen reingehört vor ein paar Monaten. CAFO mag ich eigentlich ganz gerne, aber uneingeschränkt geil finde ich die Band jetzt nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo in die Runde!

Mir hat es aktuell ziemlich die PRS Mira angetan. Könnt ihr mir bitte einmal sagen, wie ihr den Unterschied der core mira zu der S2 einschätzt? Man liest da sehr unterschiedliches... . Ach ja und gibt es zwischen den frühen S2 und den aktuellen auch noch wieder Unterschiede? Einmal lese ich z.B. zweiteiliger Hals, mal dreiteiliger.... . Danke!

Hallo in die Runde!

Mir hat es aktuell ziemlich die PRS Mira angetan. Könnt ihr mir bitte einmal sagen, wie ihr den Unterschied der core mira zu der S2 einschätzt? Man liest da sehr unterschiedliches... . Ach ja und gibt es zwischen den frühen S2 und den aktuellen auch noch wieder Unterschiede? Einmal lese ich z.B. zweiteiliger Hals, mal dreiteiliger.... . Danke!

Ich kann dir folgendes sagen die Core Mira war mitunter die beste Prs die ich je gehabt habe. Sie kommt zwar nicht an meine Modern Eagle ran, aber ist aufjeden Fall mit den Customs gleichzusetzen.

Ich kann dir nur eins raten, schau bei ebay rein, da steht genau meine Mira (ist nicht mehr meine) drin. Du kannst die sicher noch runter handeln auf 1400. Die haben sie für 1200€ angekauft, was wirklich ein Schnäppchen für die war.

Ich habe sie damals nur verkauft, weil mir der Look einfach nicht gefällt ;-)

http://www.ebay.at/ulk/itm/252157234136

Die hat dann ja ein Maple Top. Wie ist denn das klanflich gegenüber der ohne Maple Top?

Ich kann dir nur sagen, die Gitarre ist echt fett. Ich habe sie nur gegen eine Mira mit nur mahagony und 2 andere getestet und meine klang wesentlich offener. Alle anderen waren zwar gut aber meine war herrausragend.

Kannst sie dir ja mal bestellen und wenn sie nicht gefällt kannst du sie innerhalb eines Monats zurücksenden.

Aber ich denke wenn du die mal hast gibst du sie nicht mehr her, überhaupt wenn du soweiso auf den Look der Mira stehst.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
+++Instagram-News über PRS+++

+++Mark Holcomb versucht, seine Schlaghand wieder so zu trainieren, dass sie "in shape" ist.+++
+++Bei Andertons wird Marks Signature Modell unter die Lupe genommen.+++
+++Tosin Abasi spielt mit seiner neuen 8-String.+++

Wobei die Holcomb sowas von lächerlich überteuert ist!!

Ich verstehe bis jz nicht warum sie keine normale Custom mit den gleichen Specs (tonabnehmer und plastikknobs ausgeschlossen) machen zu dem gleichen Preis wie die CU-24...

Schade, aber selber schuld Prs. ;-)