Beim "MT Prototypen" von PRS finde ich nur die Farbe (als Decke hätte ich auch was anderes gewählt und, wie gesagt, gewölbt) langweilig.
Die Anordnung der Hörner und der "reversed" Headstock folgen meiner Designvorstellung. Im MB betrachtete ich kürzlich eine Selbstbaugitarre, bei der PRS Formensprache angewendet wurde, dort wurde der Headstock auch reversed ausgeführt. Optisch ist das in meinen Augen bei einer Rechtshändergitarre nicht ideal. Weil die langen Hörner von Korpus und Headstock diagonal zueinanderstehen. Wie es im Original bei PRS gemacht wird, ist das hervorragend gelöst. Aus diesem Grund finde ich das Gesamtdesign des Prototypen konsequent.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Stellt Euch mal die Form vor in einem schönen Vintage Burst, als Pickups DGTs, auf der Gitarre ein Bigsby. Glücklich wird der Blueser, der J. Winter liebt, aber seinem Idol auf einer PRS huldigen will.
Der Metaller nimmt optional die Version mit \m/, Stoptail oder Floyd Rose (wie sie mit einem PRS Vintage Vibratosystem (uprouting) aussieht, müsste man in Realität oder 3D sehen).
Mir gefällt das Design von Minute zu Minute besser. Mit den skizzierten Genreadaptionen könnte der Entwurf massenkompatibel werden.