PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

Habe ich wieder irgendwo den Ironie Button vergessen :eek: :D

Aber mal im Ernst: Momentan ist tasächlich nichts dabei, was mich irgendwie in feierliche Anniversary Kauflaune bringen könnte.
Schade eigentlich...Gute Gelegenheit verpaßt.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da muss man entweder mit dem zufrieden sein, was man hat oder man spart so lange bis man sich seinen Private Stock-Gelüsten hingeben kann.

Aber selbst da ist irgendwie gerade nix für mich dabei. Insbesondere ( ich habe mich ja schon mal beschwert) finde ich Massen an Custom 24, die of toll aussehen...aber ich will, wenn dann ne 22er.

Private Stock im besten Sinne einer Custom Order erfüllt dann doch das, was man kompromisslose Traumgitarre nennt.

Die 25th Anny Modelle fand ich im Vergleich zu 30th durch die Einlage auf der Kopfplatte schöner.
Außergewöhnliche 2015er Birds wären in meinen Augen auch ansprechender.

Die Abteilung ext. Kommunikation wird mit Produktmanagern sicherlich im Rahmen einer Strategiebesprechung die Erreichbarkeit beim solventen Publikum diskutiert und dann Paul einen Lagevortrag zur Entscheidung gegeben haben.

Ja. Die CU als beliebtestes E-Gitarrenprodukt auszuwählen, ist nachvollziehbar (Die meisten haben aber schon eine).

Ich hätte unorthodox zusätzlich ein ganz eigenes Jubiläumsmodell kreiert. Zum Beispiel sowas wie die Mark Holcomb mit 408er PUs oder den PUs aus Paul's Guitar.

Aber ich bin ja nicht bei PRS angestellt... (@TheLuckyBlues: Sapere aude! finde ich immer wieder exzellent!!!)

Angenommen ich hätte das Geld: Eine Custom 24 mit 25,5'' Mensur oder länger, Stoptail, Toogle-Switch, 2 Humbuckern in Charcoal Burst würde ich sofort nehmen. Aber ich bin gespannt, was für Überraschungen PRS dieses Jahr noch bringt - die Vela gibt es auf deren Seite ja noch nicht.

Die Vela wäre auch was gewesen, was deutlich mehr BOOM hätten vertragen können.

• Gefällt mir
falls es jemanden interessiert,
ich finde grade auch nichts, das ich haben müßte...

ausserdem soll Fender pleite sein :eek:

ausserdem soll Fender pleite sein :eek:

Dann stoßen die ein paar ihrer "kleinen" Firmen ab. Bevor man da Veränderungen bei Fender sieht treten die sicher eher bei EVH, Jackson etc. auf.
Schätz ich zumindest.

Die 30th Modelle hauen mich auch nicht vom Sockel. Auf der einen Seite finde ich eine Tradition, wie gleiche Inlays zu Jubiläen, schön. Noch schöner fänd ich aber komplett neue oder auch abgedrehte sachen. Ich finde zu solchen Anlässen kann man mal die Sau raus lassen! ....ob sowas rentabel ist weiß ich allerdings nicht, ich würds aber gerne sehen. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich hatte ja schon auf der NAMM alle Anni in der Hand. Allerdings war es da auch sehr hektisch. Daher werde ich noch mal genau hinschauen, was sie in London bei ihre Geburtstagsfeier so an den Start bringen.

Soll ich Euch davon berichten ?? :eek:

Ich stehe nämlich auf der Gästeliste … :cool:

Gruß
Martin

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Ich bitte darum!

Ich hatte ja schon auf der NAMM alle Anni in der Hand.
Ach, hat Paul auf der NAMM schon das ganze Jubiläumspulver verschossen?
Kann ich mir im Gegensatz zur Hektik auf der NAMM irgendwie nicht vorstellen.
Bericht von der Jubiläumsgeburtstagsfeier in London? Sehr, sehr gerne!

Beste Grüße
Dita

Ne, ich glaube schon, dass da noch was kommt.

Beim 25 Jubi Jahr gab es auch reichlich Modelle.

Gruß
Martin

• Gefällt mir
attachment.php

Farblich was für mich. Mit einem Holzstück aus Deutschland.

---

Warum findet man PRS nicht auf der Ausstellerliste in Frankfurt?

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage habe ich schon mal beantwortet ...

Sie - bzw. der Vertrieb - ist nicht da. Sie feiern direkt mit ihren EU Kunden in London, bei gleichzeitiger Verkaufsmesse / Hausmesse. Dafür werden alle nach London geflogen und es kommen Paul und diverse Endorser zur Fete.

Als einmalige Variante durchaus verständlich ...

Gruß
Martin

P.S. abgesehen vom letzten Jahr war PRS nie selbst auf der Messe, sondern Meinl hat sie präsentiert.

die messe dieses jahr wird ein trauerspiel werden.
viele der großen werden nicht kommen.
ich habs nicht weit und werde mir das ganze mal einen tag anschauen,
da mich diese großfirmen eh nicht interessieren.
und weil ich unter den neuen modellen nichts für mich finde, werden ich PRS
auch nicht unbedingt vermissen.
die dauerkarte, die ich seit vielen jahren hatte, werde ich zur tageskarte downgraden.
diese entwicklung war vorhersehbar, ist aber trotzdem schade.

Ich werde wohl mit einem Bekannten aus Nürnberg da sein, mal schauen, was es zu sehen gibt. Aber schon schade, dass PRS nicht da ist.

Der Reinhold Bogner hat auch in dem Sessio Video von der Namm gemeint, dass die Messe tot sei... Wäre schade, war zwar erst einmal da, aber ich fands super! Da liefen Leute in freier Wildbahn rum die ich nur von Videos und CDs kannte!, allen voran Eric Johnson! Und meine Freundin hat bei PRS bei einem Jam von Paul mit seiner Band zweimal (ZWEIMAL!!) fast das Kabel aus seinem Verstärker bzw. den Verstärker umgehauen! Und das in etwa 10 sek.! :D
Das hat sie aber 1000 mal allein dadurch wieder gut, dass sie mir den Ausflug inkl. 5 Sterne Hotel und Eintrittskarten zum Geburtstag geschenkt hat! Mal ganz davon abgesehen, dass sie selber kein Interesse an der Musikmess hat, da war also Opferbereitschaft dabei!

• Gefällt mir
Ich will den Bogner nicht schlecht reden ... aber wenn du nicht vorhast auf eine Messe zu gehen (z.B. Weil dir kein Vertrieb die Kosten übernimmt), dann wird logischer Weise die Messe vor deiner Haustür (die sind im Norden von LA) billig - äh wichtig ... und die Messe 10.000 km entfernt teuer - äh unwichtig ...

Im Biergarten ist ein Thread der sich mit Neuheiten vs. Erwartungshaltung beschäftigt ... lesenswert.

Während Bogner nicht kommt, ist z.B. Laney zur Stelle. Und weil England und die Endorser nah sind - haben sie bestimmt mindestens einen dabei.

Gruß
Martin

Ich will den Bogner nicht schlecht reden ... aber wenn du nicht vorhast auf eine Messe zu gehen (z.B. Weil dir kein Vertrieb die Kosten übernimmt), dann wird logischer Weise die Messe vor deiner Haustür (die sind im Norden von LA) billig - äh wichtig ... und die Messe 10.000 km entfernt teuer - äh unwichtig ...
Wie war das? Alles was man vor einem "aber" sagt ist nichts wert! ;)
Spekulieren kann man immer viel, ich habe kein Insider-Wissen, wenn aber z.B. Marshall nicht kommt, ist ja quasi um die Ecke, gibts da wohl schon Gründe für.

• Gefällt mir