Guten Abend,
Der Tag war etwas hektischer als geplant …
Zum einen möchte auch ich vorwegschicken, dass eine 513 eine 513 eine 513 ist …
Klar haben wir an allen Ecken und Enden leichte Abweichungen gefunden die wir jederzeit auf "unterschiedliche Elektronik, auf Reiter mit Bronze, auf kompensierte Sättel, auf den Liebling-Saitensatz des Besitzers, unterschiedliches Holz, eine einteilige Decke, usw. " zurückführen könnten - wir wüssten aber wohl nicht genau auf welches Detail
.
ABER die von mir zwischenzeitlich mal angereichte Tele, war grundsätzlich anders
…
Im Trockentest war der oben erwähnte Senior mit dem weichsten Ton gesegnet. Auf der Tischplatte haben alle Gitarren recht gut die Schwingungen übertragen - allerdings mit wahrnehmbaren unterschieden pro Saite. Die 2013 von PRS DE hatte auf der D Saite so ihre Probleme. Im Akkordspiel empfand ich die PRS DE als "pling" , vielleicht fehlte da die "Abrundung" nach unten". Immer noch pure Vermutung natürlich und die Unterschiede immer in der x-ten Nachkomma Stelle. (Und wir wollten ja auch was hören
)
Viel wichtiger aber war der gemütliche Abend mit den Gästen. Viele gute Gespräche, viel pow wow … Einfach Spaß gehabt - und genau so soll es sein
Merci Jungs.
Hier ein paar meiner Bilder - mit dem Video werde ich euch nur belästigen, wenn ich/wir der Meinung sind, man kann was raushören wenn man weiß wo man hinhören muss …
Das E-Fach … Zwei Gitarren hatten REV C
Detail der PRS DE Gitarre …
Roter Wein …
Gruppenbild 513 …
Gruppenbild mit den hauseigenen = Gastgeber PRSi …
Gruß
Martin