PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

Thomann hat noch keine 2014er Modelle. Ergo - schwammig - war auch die bei bonedo geteste mutmaßlich ohne hand wiring.
Ein feiner Zug wäre ja gewesen, wenn man bei T mal die Lagerware inspiziert hätte, was drin ist.

Zum Thema Piezo: Ich habe mir seinerseit mal das komplette Machwerk der Uni Regensburg zum Thema E-Gitarre gezogen, ich will gerne mal schauen, ob und was da zum Thema Piezo geäußert wurde.

Ich will aber noch ein wenig meine - vielleicht falsch liegenden - Überlegungen weiter ausführen:

Ein klassischer Magnettonabnehmer braucht eine Feldstärke. Man merkt die Abhängigkeit allein schon dadurch, welchen Einfluss es hat, wie nah oder fern die Klinge oder Polepieces von den schwingenden Saiten sind.

Dies gibt es beim Piezo nicht, da die Saite direkt auf der Abnahmestelle anliegt. Ich möchte mal gerne hören - Teuffel könnte das ggf. konstruktionsbedingt sehr einfach realisieren, ob es einen Unterschied gäbe, wenn der Sattel Piezoreiter hätte (oder auch). Na, klar ein Kabelkanal im Hals ist nicht das non plus ultra. Es sollte nach meiner Überzeugung keinen Unterschied machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
HansJo,
an deiner Stelle würde ich der 513 noch eine Chance gehen. Sie hat es verdient und abgesehen davon sieht Faded Blue Jean einfach verdammt geil aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Äh, das hattet ihr durchaus wahrgenommen - oder … :gruebel:

Das 513er Kernteam hat sich auf den 17.07. festgelegt …

Wer Interesse hat -Nähe Wiesbadener Kreuz - mit uns ein Bier zu trinken und ein Schwätzchen zu halten, möge mir bitte eine PN schicken.

Gruß
Martin

Kein Bock auf ein Schwätzchen ?

Martin

Ich bin ja dabei. Schickst Du die genaue Adresse dann noch zu bitte?

Kein Bock auf ein Schwätzchen ?

Habe ich zur Kenntnis genommen, kann aber nicht sagen, ob ich da Zeit habe. Werde dann kurzfristig entscheiden müssen, ob ich kann und dann den Altersdurchschnitt absenken werde :D

Ich hatte schon Sorgen, dass Du am Imperial Starport FFM die falsche Frage gestellt hast und Dich als Knecht auf dem Star Destroyer verdingen musst.

Sieh´ mal zu, dass Du die Gelegenheit nutzt, nach WI zu fahren, die Herren gesetzteren Alters brauchen Hilfe beim Tragen der Koffer ;-)

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
Sieh´ mal zu, dass Du die Gelegenheit nutzt, nach WI zu fahren, die Herren gesetzteren Alters brauchen Hilfe beim Tragen der Koffer ;-)

:rofl: Hahaha, ich schaue, was sich einrichten lässt. ;)

• Gefällt mir
Kennt ihr eigentlich das Lied "Jenna's Eyes" von Paul Reed Smith?
Auf Youtube hat es einer nachgespielt und das Solo teilweise noch etwas verändert. Verdammt schön :)

Bei 2 Minuten geht's los ;)

• Gefällt mir
Habt ihr schon von Reversed Frostbite gehört?

10454461_929369680412512_6706528996403926561_n.jpg

Auf Facebook gefunden.

Neues aus dem Hause Smith.

a3erenub.jpg

e9e2ypas.jpg

Ein glücklicher Linker bekommt eine kostenlos. Beschränkung der Teilnahme nur auf USA und Kanada...

Klassische Freud´sche Fehlleistung, wenn ich "Liker" schreiben wollte...

Eine Info für die Allgemeinheit in der Thematik 513 Treffen: Detlef bringt hack_meck noch seine eigene 513 rum. Vielen Dank dafür im Voraus.

Wird Zeit dass der Thead seine 513 Seiten lang ist (zumindest bei mir hat er 512. Ist glaub abhängig von der eingestellten Anzahl Posts / Seite). :)

• Gefällt mir
Ich habe die selbe Einstellung wie Du …

S.512

Und dann? Bei erreichen der Seite 513 den Thread zumachen :evil:

Gruß
Martin

• Gefällt mir
hmm, ich weiß, wer jetzt für den Vollzug sorgen muss... :D (hoffentlich bleibt das noch auf 512...)

Vielleicht fängt er ja an zu brummen und zu rauschen...:rolleyes::D

Ich traue mich gar nicht durch einen Post den Seitensprung zu riskieren...