PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

Dem Farbton in Verbindung mit Binding und Rückenfarbe wäre ich nicht abgeneigt, jedoch würde ich immer aufregendes quilted maple als Decke bevorzugen.

Gegen so einen Koffer wie im Ruhrpott-Angebot zu sehen hätte ich als Kompensation allerdings nichts einzuwenden.

Ich werde PRS noch fragen, ob sie mir meinen Hangtag ergänzen...

Ein schönes Quilt kann auch den Flamed-Top Fan (oder zumindest mich) entzücken, keine Frage. Siehe hier und hier. Aber es kommt doch stets auf die Farbe des Finish an, je nachdem sieht das Quilt dann gut oder schlecht aus. Geflammte Decken passen meiner Ansicht nach immer.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja, Du hast mit Deiner Einschränkung recht. Orange Tiger gehört mit zu den "mag-ich"-Farben.

nur smoke burst gefällt mir nicht so...
aber viel wichtiger als die farbe wäre mir ein rosewood neck.

nur smoke burst gefällt mir nicht so...

Wieso das denn??

352767d1403513057-prs-userthread-scarlet.jpg

Anhänge

• Scarlet.jpg
    Scarlet.jpg
    47,3 KB · Aufrufe: 306
  • Gefällt mir
Daumen hoch, auch eine sehr schöne Kombination, es hängt halt auch immer von der Maserung ab, und dem Herren mit der Lackierpistole ab :)

Scarlet Red Smokeburst, oder? Gefällt mir :great:

• Gefällt mir
Scarlet Red Smokeburst, oder? Gefällt mir :great:

Vielen Dank, auffällig richtig! Ich bin übrigens zu PRS gekommen, weil ich vor 14 Jahren eine in Scarlet Smokeburst gesehen habe. Allein die Farbe hat mir so gut gefallen, dass ich mir 13 Jahre später eine in eben dieser Farbe gekauft habe.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Tja, die erste Liebe! ;)

[...] dass ich mir 13 Jahre später eine in eben dieser Farbe gekauft habe.

Dann hättest Du wohl besser auch das passende Modell auswählen sollen. Zu dem Zeitpunkt auch garantiert brummfrei :rofl:
Ich hoffe, dass ich meine nicht U2 als Hommage an Rattle and Hum vermachen muss (Gott sei es gedankt, dass The Edge nicht PRS-phil ist!).

• Gefällt mir
Ups, sollte ich da jemanden mit meinem Misstrauen angesteckt haben?
'Tschulligung :nix:

Die Hoffnung lebt aber noch immer...

• Gefällt mir
Das ist kein Misstrauen, sondern erstmal ein Faktum wie wir beiden wissen. Und dies ist neutrale Feststellung (die durch fachkundige Stelle auch so tatsächlich im Vergleich zum Board grundsätzlich besteht) ausgehend von den Informationen, die wir haben (in diesem Fall auch nicht PRIVATE AND CONFIDENTIAL). ISO (= ich schreie sonst; ausgesprochen: isssoh!)!

Der Wechsel von Board zu Freiluft korreliert mit Brummen. Du, HansJo, warst scheinbar der Einzige worldwide, der daran Anstoß nahm.
Nun hat man viele Wochen für R&D (research & development) oder trial and error aufgewändet. USA und UK sind sich einig, dass nun
das beste Resultat erzielt worden ist, um die Instrumente wieder an die Kunden zurückgehen zu lassen.
Das Brummen trete ja nur auf, wenn die Hände von den Saiten genommen werden. Ob dies als ungewöhnliches oder störendes Geräusch von mir empfunden wird, werde ich dann noch feststellen und auch zum Vergleich meine Dentacaster mit ihren richtigen Singlecoils antreten lassen.

Wenn das Treffen mit hack_meck und Exordium erfolgt, wird es sicherlich möglich sein, dieses audiovisuell zu konservieren. Exordium mit seinem ursprünglichen Modell, hack_meck mit seiner Customshop Strat (und anderen
PRS). Dort haben wir gleiche Testbedingungen.
Und für das geneigte Publikum wird dieser Vergleich möglicherweise auch die ein oder andere Erkenntnis liefern.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Hast ja völlig recht, Mr.513! Ich bitte den (Galgen-)Humor zu entschuldigen, wenn er falsch rüberkam...

Ich freue mich auf das Ergebnis des Vergleichs. Sollte zu diesem Zeitpunkt eine 513 in meinem Besitz sein, bin ich versucht, mitzumachen...

P.S.: ich bin immer noch überrascht, dass ich die einzige Prinzessin auf der Erbse sein soll. Und etwas beschämt, dass ich damit nicht unerheblich zur langen Trennung von Deiner 513 beigetragen habe.
Andererseits: man hat mir von unabhängiger Stelle bestätigt, dass meine Reklamation wohlbegründet und vollkommen verständlich war.
Also bin ich nochmal davongekommen...

Zuletzt bearbeitet:
Immerhin war der Tenor aus UK euphorisch. Ich gebe erstmal Vertrauensvorschuss.

Dass ich nun solange Geduld zeigen musste (extrinsisch) und zeigte (intrinsisch nach meinem Angebot, noch bis Ende Juni 2014 warten zu können), hatte ja auch andere Einflussfaktoren.
Vielleicht ist es eine wirkliche Produktverbesserung geworden.
Es wäre schön, wenn vielleicht das liebe Musikhaus Thomann noch eine völlig unverbaute 2014er 513 im Stall hätte, die man im wahrsten Sinne vorführen könne. Ggf. hat ja PRS auch mal ein
Interesse daran und würde das Vorhaben unterstützen.

Dann hätten wir tatsächlich eine ganz breite Basis.

Zuletzt bearbeitet:
[...]
Nun hat man viele Wochen für R&D (research & development) oder trial and error aufgewändet. USA und UK sind sich einig, dass nun das beste Resultat erzielt worden ist, um die Instrumente wieder an die Kunden zurückgehen zu lassen.
Das Brummen trete ja nur auf, wenn die Hände von den Saiten genommen werden. Ob dies als ungewöhnliches oder störendes Geräusch von mir empfunden wird, werde ich dann noch feststellen [...]
Mit einem ordentlichen Abschirmjob bekommt bekommt man eine Gitarre elektrostatisch brumm- und britzelfrei, auch ohne "Handauflegen".
Zu 100% mit Humbuckern mit integrierter Abschirmung (zB Blechkappen, aber auch für Plastikkappen gibt es Mittel und Wege).
Und zu 95% ohne extra Schirmung an den PUPs, wenn die Spulen richtig gewicklelt sind und ggf die Polepieces geerdet sind.
Bei Singlecoils oder unsymmetrisch gewickelten Humbuckern bleibt natürlich elektromagnetisch einstreuender Restbrumm, "by Design" sozusagen.

Von daher wundert es schon, dass PRS das offenbar nicht richtig hinbekommt, obwohl es technisch keine wirklich besondere Herausforderung ist... bei all dem vorgebrachten Perfektionismus.

Auch wenn die 513 wohl nicht mit meiner SC245 vergleichbar, so muss ich doch sagen, dass meine 245er die ruhigste Gitarre ist, die ich überhaupt besitze. Dort, wo alle anderen bereits brizzeln, herrscht bei der PRS absolute Funkstille.

… das liebe Musikhaus Thomann noch eine völlig unverbaute 2014er 513 im Stall hätte, die man im wahrsten Sinne vorführen könne.

Kann man zumindest ins Auge fassen …

Bis bei Gelegenheit dann, bin mal im Flieger nach England.

Gruß
Martin

• Gefällt mir
Auch wenn die 513 wohl nicht mit meiner SC245 vergleichbar, so muss ich doch sagen, dass meine 245er die ruhigste Gitarre ist, die ich überhaupt besitze. Dort, wo alle anderen bereits brizzeln, herrscht bei der PRS absolute Funkstille.

Wahrscheinlich ist sie kaputt.

• Gefällt mir
Tremonti in CB:

1270073_10152350895158153_8976414597018390998_o.jpg

Sehr schön, das wäre später was für mich...

• Gefällt mir