Moin,
@570CTAM: hast Du mal über eine Hollowbody nachgedacht? Meine Gibson R8 musste aus zwei Gründen gehen:
1) meine 408 klingt besser und vielseitiger, ist besser verarbeitet und liegt mir besser in der Hand (dass sie "hübscher" ist, versteht sich von selbst, sie hat schließlich birds)
2) Ich kann das Geld dafür als Grundstock für eine HB II einer sinnvollen Bestimmung zuführen. Eine Gibson nur zum an-die-Wand-hängen-und-Leute-mit-dem-GIBSON-Schriftzug-beeindrucken brauche ich nicht
. Zudem erweitert die HB II die (möglliche) Soundpalette optimal für Acoustic Blues, Electric Blues von BB King bis Gary Clark Jr., Jazziges, Akkord-Geschrammel etc...
Allerdings können meine Gitarren dann nicht nur viel mehr als ich ihnen entlocken könnte, sondern seeeeeeehhhhhrrrr viel mehr
Aber das ist eine andere Baustelle, mit der ich - siehe Exordiums Post - zum Glück nicht alleine bin. Und ja, auch ich erfreue mich an perfekt verarbeiteten schönen Dingen.
Wenns ein volles Brett sein soll, ist die P24/P22 für mich ebenfalls verlockend...
Grüße,
HansJo