PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

Wollte übrigens nicht angeberisch klingen wegen London, freu mich halt nur auf den Laden :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Da ich Silvester bei Freunden in der Nähe von London verbringe, werde ich heute mal bei Guitar Village reinschauen, das scheint ein toller Laden zu sein. Kann ich auch mal die 408 ausprobieren :D

Bericht folgt im neuen Jahr ;)

Viel Spaß in London und vor allem auch bei Guitar Village.
Ich war im Oktober in London und habs nicht geschafft bei Guitar Village vorbei zu fahren. Evtl. auch ganz gut so;)

Ein Bericht zur 408 interessiert mich auch:)

Komm gut ins neue Jahr !!

Ich darf Euch allen hier schon mal einen "Guten Rutsch wünschen !! .. Mögen Euch in 2014 die "Vögel" zufliegen ;) ..

Gruß
Martin

attachment.php

attachment.php

attachment.php

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Die super leckere SingleCut im ersten Bild... Komm, flieg in Exos Arme! :)

Auch von mir einen guten Rutsch nach 2014 @alle PRS Thread Einwohner.

OK, auch an den Rest. Wir sollten uns ja alle ein wenig lieb haben. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
IMG_0881.jpg
Letztens hat die Sonne schön seitlich auf meine PRS geschienen, da musste ich einfach ein Foto machen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
An Alle hier ein wunderbar, traumhaftes 2014 verbunden mit dem Wunsch der finalen Erfüllung ALLER Gitarrenträume !!
Einen ersten Schritt dahin konnte ich bereits tun, denn nach einer langen Transportodyssee bin ich nun endlich Experienced....Aber das Warten hat sich gelohnt ! Wohl eine der besten PRS, die ich je in Händen hatte und in dieser Farbe wohl einmalig :D DSC_7606.jpg1293069_10152491595810639_43152188_o.jpg
IMG_00000178.jpgund da stand sie noch bei der Experience....

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
An Alle hier ein wunderbar, traumhaftes 2014 verbunden mit dem Wunsch der finalen Erfüllung ALLER Gitarrenträume !!
Einen ersten Schritt dahin konnte ich bereits tun, denn nach einer langen Transportodyssee bin ich nun endlich Experienced....Aber das Warten hat sich gelohnt ! Wohl eine der besten PRS, die ich je in Händen hatte und in dieser Farbe wohl einmalig :D Anhang anzeigen 319882Anhang anzeigen 319883
Anhang anzeigen 319886und da stand sie noch bei der Experience....

Das einzig gemaserte ist das Binding, oder?

Nichts gegen die tolle Blonde, aber *ich* finde in der Reihe noch min. 7 andere Kandidaten die *mir* von der Optik mehr zusagen würden. ;)

für meinen geschmack ist da der hals zu hell...

delco01
  • Gelöscht von klaatu
  • Grund: Verkaufsangebote nur im Flohmarkt
HEy, der Hals war zu ungepflegt. Das einzige was etwas glänzt waren die Fingerspuren. Kein gutes Indiz. Die Stand bestimmt immer in diesem Raum wo die Sonne noch zusätzlich prall draufschien. Das ist der Nachteil eben wenn man Gitarren online kauft. Hatte so ein kurioses Angebot auch mal gesehen und bin in den Laden gefahren wo Sie war. Die Sache war, dass der Mitarbeiter mir erzählte die hing dort schon immer und wurde nie verkauft, jeder hätte da PRS nur angetestet und nicht gekauft ... Ende der Geschicht war, dass die Gitarre dann viel mehr gebraucht war als angegeben und nur im Laden hing. Mir gefällt das persönlich nicht, aber da sind Geschmäcker verschieden

hier mal ein Detailbild ( nicht von mir...)
DSC_7610.jpg
Mir ist ja klar, dass ich mit meiner Liebe zu deckend lackierten PRS etwas einsam bin, aber ich habe eben "für mich" festgestellt, dass mich tolle Decken vom Spielen abhalten. Will die Dinger immer irgendwie schonen. So blöd das klingt. Und ich wollte eben nen Player und kein Sammelobjekt... ( wozu sie ja prinzipiell als LTD ja auch taugen könnte)
Und als Player macht sie Ihre Sache hervorragend. Nach einer ausführlichen gestrigen Bandprobe bin ich sehr begeistert. Die Möglichkeit zum Splitten der PUs ist nett, aber nicht unbedingt nötig imho. Sensationell finde ich mal wieder die Funktionalität des Tremolos. Zum Austesten habe ich tatsächlich mal "divebombs" gemacht. Und das Ding war nicht verstimmt.Und ich meine NICHT, also gar nicht. Das hat mich dann schon beeindruckt.
Klanglich empfinde ich den Sound als recht modern. 59/09 Bass und Treble PUs bieten gute Bässe und klare Höhen.
Qualität und Verarbeitung sind Referenz.

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Na, passt schon. An der Karosserie gibt es ja auch ganz sicher nichts auszusetzen. Wenn ich PRS höre, erscheint automatisch diese Bild vor dem geistigen Auge. Tolle Form, Verarbeitung, Bespielbarkeit und eben die außergewöhnlichen Lackierungen und Muster. Die schlichte Uni-Decke will sich da nicht so durchsetzen. Aber wenn alle den gleichen Geschmack hätten, wäre es ja langweilig...
Du hast eine tolle Gitarre abgegriffen und Deinen Spaß damit. Das alleine zählt doch!

Na, passt schon. An der Karosserie gibt es ja auch ganz sicher nichts auszusetzen. Wenn ich PRS höre, erscheint automatisch diese Bild vor dem geistigen Auge. Tolle Form, Verarbeitung, Bespielbarkeit und eben die außergewöhnlichen Lackierungen und Muster. Die schlichte Uni-Decke will sich da nicht so durchsetzen. Aber wenn alle den gleichen Geschmack hätten, wäre es ja langweilig...
Du hast eine tolle Gitarre abgegriffen und Deinen Spaß damit. Das alleine zählt doch!
So sieht es doch aus. Tolle Decken anschauen tue ich auch sehr sehr gern ( also bitte alle brav weiter posten ;) ) aber bei mir verkommt sowas eben zum Staubfänger.

Man kann froh sein, wenn PRS Endorser hat wie Dave Navaro, die auch auf Unilack stehen. Für mich steht mittlerweile Maserung im Vordergrund, und die am besten in naturnahem Farbton. Aber mich schreckt es nicht ab, sie zu spielen.
Suum cuique. Also viel Freude...

• Gefällt mir
hier mal ein Detailbild ( nicht von mir...)
Anhang anzeigen 320296
Mir ist ja klar, dass ich mit meiner Liebe zu deckend lackierten PRS etwas einsam bin, aber ich habe eben "für mich" festgestellt, dass mich tolle Decken vom Spielen abhalten. Will die Dinger immer irgendwie schonen. So blöd das klingt. Und ich wollte eben nen Player und kein Sammelobjekt... ( wozu sie ja prinzipiell als LTD ja auch taugen könnte)
Und als Player macht sie Ihre Sache hervorragend.

Kann ich gut nachvollziehen:) Ich mag deckend lackierte PRS immer lieber und vor allem in weiß. Ich finde außerdem, dass das Carving des Top dann sehr sehr geil rüber kommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Das eine schließt das andere ja nicht aus, wie man bei dem weißen Schmuckstück sehen kann. Wenn die 10-Top-Decke nur fürs Binding verwendet wird, ist das wirklich Understatement. Mir gefällts. :)

• Gefällt mir
Das eine schließt das andere ja nicht aus, wie man bei dem weißen Schmuckstück sehen kann. Wenn die 10-Top-Decke nur fürs Binding verwendet wird, ist das wirklich Understatement. Mir gefällts. :)

Dann bin ich mal gespannt auf´s Artist Grade oder Private Stock Binding :D
Und nämlich nur dort, wo sonst für gewöhnlich keines ist, nämlich der Fase des Cutaways...
Die Seite der Decke zu nehmen kann ja jeder.

Hmmm, ja, auf der Singlecut von Lucky kommt es nicht ganz so rüber. Hängt aber wahrscheinlich auch etwas mit der Beleuchtung, Winkel und der Bildqualität zusammen. Die wahre Schönheit entfaltet sich wohl erst, wenn man das Teil auch live sieht. Bei den Bildern von BirdGuy finde ich es schon ansprechender. Toller maximaler Kontrast mit dem Schwarz/Weiß (wenn man sich daran gewöhnt hat... :) )

Hmmm, ja, auf der Singlecut von Lucky kommt es nicht ganz so rüber. Hängt aber wahrscheinlich auch etwas mit der Beleuchtung, Winkel und der Bildqualität zusammen. Die wahre Schönheit entfaltet sich wohl erst, wenn man das Teil auch live sieht. Bei den Bildern von BirdGuy finde ich es schon ansprechender. Toller maximaler Kontrast mit dem Schwarz/Weiß (wenn man sich daran gewöhnt hat... :) )

Als PRS Schimmel gefiele sie mir besser, wenn man ab Werk Chromkappen auf die PUs gesetzt hätte.
BirdGuy mag es so. Seine Gitarre. Er ist glücklich damit.