PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

Ja, deutlich günstiger als die P22 und ich habe auch noch einen ziemlich guten Preis bekommen für Neuware. Es ist die Version mit gebürsteten Kappen (Nickel) - rein optisch sind diese auch meine Favoriten.

Cool :great:

Vor einiger Zeit gab es die 53er mit Kappen ja mal im PRS shop (wobei die nicht nach Europa liefern aber man kennt ja meist jemanden der jemanden kennt etc :D). hab aber zu lange überlegt ob ich mir nen Satz bestellen soll. Auf einmal gab es sie dann nicht mehr.

Die 59 (ohne kappen) gibt es dort noch immer und natürlich die neuen \m/ pickups.

Die 59 (ohne kappen) gibt es dort noch immer und natürlich die neuen \m/ pickups.

Die Metal-Pickups werden nichts für mich sein, ich steh eher auf Tonabnehmer mit geringerem Output. Allerdings dachte ich, dass der Draht der 57er und 53er identisch ist und die 53er nur die "schwächsten" der drei Vintage-Tonabnehmer von PRS sind.

Wenn sie dir nicht taugen, oder es da, wo du sie her hast, noch mehr davon gibt, schreib mir mal... ich wüsste gern mal, wie die Standard 22 mit was anderem als den Dragon II klingt. ;)

nicht böse gemeint, aber so ziemlich alles klingt besser als die D2s.

Ja? Ich habe jetzt keinen direkten Vergleich, aber die Standard 22 klingt so wie sie ist schon ganz und gar nicht verkehrt. Zumindest für meinen Stil... (meist Clean mit ein bisschen Break-Up, wenn man mehr hinlangt).

Habt ihr schonmal so eine Seriennummer gesehen? Ist eine McCarty Hollowbody Spruce.

$(KGrHqF,!lMFHmg57F(DBR7j(,CC!g~~60_57.JPG

Sehe ich das erste Mal. Normalerweise sind sie doch handschriftlich oder bei den Rosies eingestanzt, aber sowas hier...? :confused:

das sieht schwer nach fake aus.
jedenfalls sind das keine prs mechaniken...

@sa ta
sicher klingen sie nicht verkehrt, für mich sind sie aber die "schlechtesten" prs PUs.
ich hatte sie gegen 5708s getauscht und alles war gut.
mein fav aus der serie ist aber der 5909.
eine gute alternative ist auch der bk nailbomb alnico.

Habt ihr schonmal so eine Seriennummer gesehen? Ist eine McCarty Hollowbody Spruce.

Sehe ich das erste Mal. Normalerweise sind sie doch handschriftlich oder bei den Rosies eingestanzt, aber sowas hier...? :confused:

Oh ha... das sieht wirklich nach einem Fake aus. Weder die Seriennummer habe ich jemals so gesehen noch die Mechaniken.

Die Mechaniken haben leichte Ähnlichkeit mit Sperzels. Gaaanz unüblich für PRS. Zudem habe ich optisch den Eindruck, dass meine Kopfplattenspitze etwas länger ist.
Interessant wäre es, einen Blick auf die Vorderseite zu erhaschen...

Das sind M6 von Schaller.

richtig und die clamp version in groß wurden nie verbaut.

Die Mechaniken haben leichte Ähnlichkeit mit Sperzels. Gaaanz unüblich für PRS. Zudem habe ich optisch den Eindruck, dass meine Kopfplattenspitze etwas länger ist.
Interessant wäre es, einen Blick auf die Vorderseite zu erhaschen...

Hier ist die komplette Gitarre, der Rest sieht eigentlich gut aus... :gruebel:

<<klick>>

Insgesamt sieht sie wirklich ganz gut aus, aber die Mechaniken sind trotzdem so nicht von PRS verbaut worden und die Seriennummer ist auch nie so aufgedruckt worden. Selbst wenn die Mechaniken mal getauscht worden sind, müssten noch andere alte Bohrlöcher zu sehen sein.
Da stinkt irgend etwas.....
Auch der das Carving des Top`s am oberen Cutaway sieht merkwürdig aus.:rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
gefühlsmäßig würde ich wegbleiben.

Hallo,

hat jemand von Euch schon mal in einer PRS oder PRS SE die S245 Pickups durch SEYMOUR DUNCAN APH-2S SLASH ALNICO II PRO ZB ersetzt bzw. schon mal die beiden Pickups im Vergleich gehört und kann versuchen die Unterschiede zu beschreiben (Output, Klangcharakteristik, etc) ?
Gibt es auch eine Möglichkeit S245 Zebra Pickups zu erstehen? Ich konnte keine im PRS-Shop entdecken und auch über Google fand ich keine Kaufmöglichkeiten.

Bin für Hinweise dankbar.

Beste Grüße
Dieter

Die USA SC245 und die SE245 haben schon mal nicht die gleichen PU`s.

Sorry, bin PRS (SE) unerfahren. Ich meinte den SE 245 der PRS SE.

Ich kann zum Vergleich nichts weiter sagen, aber evtl. ist deine Frage im PRS SE Userthread besser aufgehoben. Hier wird wohl leider kaum jemand einen Vergleich zwischen PRS SE245 PU`s und den Slash Alnico II Pro gemacht haben.
Ob es die SE245er in Zebra als Aftermarket PU`s gibt kann die evtl. der Detlef von PRS beantworten.
Die USA SC245 haben zur Zeit die 57/08er verbaut und die sind mit die besten Vintage PU`s die erhältich sind. Vorher hatte die USA SC245 die PU`s 245 Bass und 245 Treble.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
@BirdGuy
Danke für Deine Tipps! Werde ich so machen.
PRS SE Userthread war mir nicht bekannt. Dachte dieser Thread ist für PRS und PRS SE. Sorry!