Mr.513
Registrierter Benutzer
Oh, hier sind Niedersachsen unterwegs (Stichwort PPC).
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das Thema ist "drüben" im "Immer Sonntags" Thread im Fokus ...
https://www.musiker-board.de/prs-pa...-prs-frage-antwort-immer-wieder-sonntags.html
Gruß
Martin
Ich war im PPC und habe die P22 gespielt - es hat wirklich Spaß gemacht. Die Tonabnehmer haben mich wirklich umgehauen. Ich brauche dringend und unbedingt einen Satz 53/10er!!! Vielleicht passten sie auch bloß extrem gut in diese Gitarre, aber es ging absolut die Sonne auf beim Fingerpicken, selbst ohne Piezo. Der Piezo über einen normalen Gitarrenamp klang ganz nett, es gibt interessante Nuancen, aber es gibt auch schnell einen eher klirrenden Ton. Die Gitarre selbst ist übrigens über jeden Zweifel erhaben, Sustain ohne Ende, sehr leicht, einfach geil.
Allerdings ist das pattern regular Halsprofil nicht so meines, es lässt sich zwar gut bespielen, aber die "wide/thin" oder "wide/fat" Fraktion gefällt mir doch deutlich besser.
Aber es kann natürlich sein, dass diese P22 eine Übergangsgitarre ist die schon die neuen Vögel hat aber noch die alten Tonabnehmer.
Das wäre aber sehr peinlich, denn 57er habe ich ja zwei Sätze und ich bin der Meinung, dass diese PUs anders klangen. Aber gut, jeder Satz ist anders. An der eckigen PU-Form wird es ja wohl nicht liegen ...
Ich meinte ja nur, wenn Dir diese Gitarre echt supergut gefällt, ist zuschlagen angesagt - ganz gleich welche Pickups drin sind
was kosten denn die 53/10, 59/09 und 57er gebraucht? bin auch am überlegen, und wollte mein angebot mal bewerten... hab die mc carty 58 und derartige tonabnehmer gingen schon für 500€ bei ebay raus
Oh man, jetzt habe ich einen Satz 53er hier und keine PRS, in die ich sie einbauen kann. Habe nur die mit Bladeswitch hier ...