PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

das ist Charcoal ... nicht zu verwechseln mit charcoal burst.

guckst du hier.....

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sehr weiß glühende Kohlen, verstehe :D Danke.

P1030661_zps7c24b60c.jpg

die wäre damals beinahe beim papa gelandet...
gefällt mir nachwievor.

• Gefällt mir
Endlich mal ein Foto von meiner PRS und mir ;)

20130705_Alexander-125.jpg

edit: wow, die Qualität wird ja richtig mies nach dem Upload :(

• Gefällt mir
edit: wow, die Qualität wird ja richtig mies nach dem Upload :(

Wenn Dein Bild kleiner als 100 kb ist, bleibt es so wie es ist. Wenn es größer ist, reduziert die Forums-Software die Qualität

Hat aber nur 82kb und die Qualität wurde wirklich drastisch schlechter.

Ich habe mal eine Frage zu den Volume- und Tone-Knobs der PRS SE-Gitarren. Kann man die auch durch Fender- oder Gibson-Knobs ersetzen oder sind die nicht kompatibel zueinander?

Hintergrund: Ich habe Interesse an einer PRS SE Tremonti Custom, aber deren schwarzen Speedknobs gefallen mir nicht und würde ich gerne gegen Strat-Knobs austauschen.

die riffelung bei asien und us teilen ist anders.

die riffelung bei asien und us teilen ist anders.
Ok, soll ich daraus jetzt schließen, dass PRS Knobs und PRS SE Knobs nicht einfach gegeneinander ausgetauscht werden können?
Oder geht das mit etwas Kraftanstrengung vielleicht doch?
Beispiel: Auf meine Ibanez S5470F BH habe ich die Originalknobs gegen Original Fender Strat Knobs ausgetauscht bekommen. Fender Strat Knobs von einem Drittanbieter passten dagegen nicht bei der Ibanez S5470F BH drauf. Da hätte ich wohl innen die Knobs noch etwas "aushöhlen" müssen.

mit gewalt könnte es gehen, aber ist das sinnvoll?

Bis jetzt hat jeder Knopf Tausch funktioniert bei mir. Wenn sie zu lose sitzen mache ich meist minimal Sekundenkleber auf den Potiachsen Kopf, danach gleich den Knopf drauf fixieren und hält. Hat den Vorteil das mann ihn auch ohne Zerstörung wieder runter bekommt!

Hier mal eine kleine Skizze rot ist der Kleber.

Potiachse.jpg

Wenn sie zu eng sind erweitere ich die Öffnung mit meinem Dremel und einem Fräß/Gravieraufsatz

• Gefällt mir
Bis jetzt hat jeder Knopf Tausch funktioniert bei mir. Wenn sie zu lose sitzen mache ich meist minimal Sekundenkleber auf den Potiachsen Kopf, danach gleich den Knopf drauf fixieren und hält. Hat den Vorteil das mann ihn auch ohne Zerstörung wieder runter bekommt!

Hier mal eine kleine Skizze rot ist der Kleber.

Anhang anzeigen 290505

Wenn sie zu eng sind erweitere ich die Öffnung mit meinem Dremel und einem Fräß/Gravieraufsatz
Herzlichen Dank, da hast Du einem handwerklichen Unerfahrenem echt geholfen. So werde ich es machen, wenn die Ersatzknobs nicht passen. :great: :great: :great:

bei usa prs sind die knobs oft verklebt.
mit verlaub "a pain in the ass."
sie sollten passen und gut ist.

• Gefällt mir
bei usa prs sind die knobs oft verklebt.
mit verlaub "a pain in the ass."
sie sollten passen und gut ist.
Dann will ich mal hoffen, dass der kostenoptimierte Produktionsprozess für die PRS SE in Korea so etwas nicht zulässt.

geile ps farbe - absinthe

IMG_6103.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Na da schneidet man sich doch gerne ein Stückchen Ohr an! ;D

• Gefällt mir
Ich war gerade im PPC und habe mir die dort jetzt wieder recht gut vertretene PRS-Fraktion angeschaut. Mir ist aufgefallen, dass das Finish der neuen Ahornhälse deutlich anders ist, als bei den CE Modellen. Die CE hatte so ein halbglänzendes Finish, der Ahornhals der dortigen PRS (ich meine, es müsste sich um eine Custom mit entsprechendem Artist-Package handeln) fühlte sich beinahe unbehandelt an (was bei Ahorn natürlich nicht der Fall sein wird). Aber sehr geiles Greifgefühl. Ist das jetzt bei allen Ahornhälsen so?

• Gefällt mir