Hm. Auch wenn mich von diesen S2-Modellen jetzt keins reizt, finde ich den Ansatz, den Gibson ja auch mit der Studio wählt, nicht so verkehrt für PRS.
Mit Mira, Starla, CE und Standard sind sie ja auch schon ein wenig auf dieser Zwischenschiene qualitativ hochwertiger aber schnörkelloser Instrumente gefahren, wenngleich die Qualitätskompromisse hier auf den ersten Blick deutlich schmerzhafter wirken als bei den anderen Modellen. Die "richtigen" PRS werden den Preisunterschied immer mit strenger Holzauswahl, 10-Tops, Birds, Perlmutt und all dem Zeugs rechtfertigen können (und jetzt eben auch müssen), der einem Großteil der PRS-Käufer das Geld erwiesenermaßen wert ist.
Ich persönlich brauch das alles nicht so unbedingt, wenngleich ich mich über meine 25th McCarty schon immer sehr freue. Als Werkzeug für dutzende Auftritte im Jahr packe ich aber die Standard und meine LP Studio ein, die McCarty kommt auf lokale Bühnen und besondere Auftritte mit. Daher fische ich schon länger (passiv, da nicht dringend) in der Bucht, nach CEs, Standards etc... die S2s hätten's für diesen Zweck echt sein können, aber irgendwie wirken sie ein wenig... "glumpig", sagt man hier in München.