proxmax
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 07.10.24
- Kekse
- 6.922
no comment...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Am ende ist das natürlich alles geachmackssache, aber das liegt sicher daran, dass er so dünne saiten verwendet und trotzdem einen harten anschlag hat. Meines wissens nach spielt er eine 58er für eine b stimmung und das ist eigentlich, in diesem fall zu dünn. Über die halseinstellung hat wohl er oder sein techniker versucht das schnarren zu vermindern, das ist aber jur die halbe lösung. Durch die zu starke Krümmung, schnarrt die gitarre, bei einer vernünftigen saitenlage, dann eben ab bund 12 oder so. Ich würde das über die saitenlage machen und nichtüber die halskrümmung.Ich hab am 12 bund wenn ich den ersten und letzten drück so viel platz das ein 1mm pick reinpasst.. So hat Tremonti es auch
Eine Frage: Wie habt ihr denn eure Hälse justiert?
Auf der PRS-Homepage wird empfohlen, bei gedrücktem ersten und letzten Bund in der Mitte des Halses 0,1", entsprechend 2,54mm Platz zu habenhttp://www.prsguitars.com/csc/trussrod.html
Ich hab am 12 bund wenn ich den ersten und letzten drück so viel platz das ein 1mm pick reinpasst.. So hat Tremonti es auch
Guck nochmal genau hin, was da steht...
Blöderweise scheppert meine CU24 bei so flacher Saitenlage ein bisschen, also werd ich wohl die Krümmung ein bisschen höher stellen müssen...
Über die halseinstellung hat wohl er oder sein techniker versucht das schnarren zu vermindern, das ist aber jur die halbe lösung. Durch die zu starke Krümmung, schnarrt die gitarre, bei einer vernünftigen saitenlage, dann eben ab bund 12 oder so. Ich würde das über die saitenlage machen und nichtüber die halskrümmung.
Hallo, ich brauch euren Expertenrat. Ich würde mir gerne eine PRS Zulegen, als Vorbild nehme ich gerne die Gitarre von Steven Wilson. Welche ist das und wieviel kostet die? bzw was wäre eine Alternative unter 1000?
Das ist dann wieder Geschmacksache, sagte der affe und biss in die seife.Also mich stört ein wenig Saitenscheppern jetzt nicht sonstwie, finde da wird oft ein wenig zuviel Tamtam drum gemacht.
Danke. Naja suchen muss ich eh in Österreich, bin ja schließlich von dort. Und was meinst ihr mit Birds? Sind das die Fret-Inlays? Die sind mir egal... Doch welche Versionen würden jetzt auf meine Erwartungen passen? Wie sind da die Bezeichnungen? Kenne mich leider mit PRS Gitarren noch überhaupt nicht aus.
Custom 22
P22
CE22