PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

Also meine tremonti hatten beide ein gewicht von 4kg und ich fand das eigentlich super. Meine kommende hartung wird auch so in etwa das gewicht haben, da ich das so haben will.

Was macht eigentlich deine Beizorgie?

ist fast fertig die Gute .......

P1130517_zps7ee23286.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Also ich war grad mal wieder beim großen T... Logischerweise NICHT am anspielen vorbeigekommen... Musste feststellen das die Al Di Meola grade für bluesige Geschichten seeehr schön ist... Meine Frau stand blos daneben und hat gemeint die wäre schön die dürfte ich kaufen :D
Also stellen wir mal wieder fest... Der reine Klang ist nicht kaufentscheidend (zumindest wenn die bessere Hälfte dabei ist ;)). Leider gibt's Konto momentan nicht so viel her, aber was nicht ist wird noch werden ;)

@Ianprs: wasn los? Sag nicht du hast die Schönheit geschrottet...?!

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Hab sie geschrottet.. Kopfbruch und ne riesen delle von meinem Pedalboard.Der Lack auf der Rückseite am e fach bröckelt auch weg.. Und da is noch ein riesen riss im lack quer übern Body.

ohoh...das tut mir Leid:( ! Meinst das ist reparierbar? :gruebel:

Verdammt !! Das immer Horrorgeschichten.... Tut mir wirklich sehr leid für Dich. Wie ist denn passiert ?

Verdammt !! Das immer Horrorgeschichten.... Tut mir wirklich sehr leid für Dich. Wie ist denn passiert ?
Irgednwie haben meine straplocks versagt und ich hab nicht schnell genug reagiert da ich gerade am trinken war.. Plumps war se weg :bang:

Ach du schei$$e! :eek:

Hoffentlich ist eine Reparatur möglich. Was fürn Alptraum :weep:

Es gibt ja ganz viele Gitarren (vor allem SGs) die ne abgebrochenen Headstock wieder drangeleimt bekommen haben und prima funktionieren.

Wenn Dein Gitarrenbauer Dir nicht helfen kann, könntest Du auch mal fragen, ob das PTC Dir nicht helfen kann. Die vollbringen wahre Wunder. Wobei ich nicht weiß, ob die auch Reparaturen an Gitarren außerhalb der USA durchführen.

Mann mann mann, das tut mir echt leid für Dich, ist echt ne geile Gitarre :(

Hab sie geschrottet.. Kopfbruch und ne riesen delle von meinem Pedalboard.Der Lack auf der Rückseite am e fach bröckelt auch weg.. Und da is noch ein riesen riss im lack quer übern Body.

Oh shit... :eek: Aber welche denn eigentlich? Die rote SC mit der Evertunebrücke oder deine Tremonti I?

Oh shit... :eek: Aber welche denn eigentlich? Die rote SC mit der Evertunebrücke oder deine Tremonti I?
Die Tremonti I kurz vor der unterschrift hat se ihren Kopf verloren die Rote Sc hängt glücklich an der Wand Mein Gitarrenbauer meint das er es wieder hinbekommt... Wenigstens hats die Unterschrift nicht erwischt :) Danke für euer Mitgefühl!

O.K. .... ist ja schon mal gut zu hören, dass dein Gitarrenbauer meint es wieder hin zu bekommen. Ich drücke dir ganz fest die Daumen !!!!

ich drücke Dir auch ganz fest die Daumen, dass die Gitarre wieder hinzubekommen ist - bitte halte uns auf dem Laufenden!

Ich werde euch auf dem laufenden halten werd morgen mich sehr früh auf den weg machen hab mir extra frei genommen.. er meint es dauert ein bisschen bis ich sie wiederbekomme aber ich hoffe das alles glatt geht ich Tollpatsch :( Danke für euer Mitgefühl und @BirdGuy sieht hammer aus :)

@ Birdy

Ich finds saugeil, auch wenn ich vermutlich weniger auf Kontrast und dafür mehr "Leben" in der Ahorndecke beizen würde. Dennoch, Natural Back und eine schöne Deckenfarbe, sehr gute Wahl :).

@ IanPRS

Kannst du mal Bilder machen? Das klingt ja übel.

ch hab nicht schnell genug reagiert da ich gerade am trinken war.

print90835.jpg
(stelle mir gerade einen vierten Menschen mit einer kaputten Klampfe in der Hand und traurigem Gesicht vor mit dem Text ("Und er schrottet seine 3000Euro-Harfe, hat danach Sex mit seiner Mutter, tötet seinen Vater, vernichtet versehentlich das Saarland und sprengt anschließend Gott.")
:D.

Prost!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Danke noch mal an euch für die netten Worte:D:hail:
Wenn ich mir das Ergebnis jetzt anschaue, bin ich sau froh mich so entschieden zu haben. Ich finde auch, es sieht total heiß aus ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Toi toi toi, Ian!

Eine Frage: Wie habt ihr denn eure Hälse justiert?

Auf der PRS-Homepage wird empfohlen, bei gedrücktem ersten und letzten Bund in der Mitte des Halses 0,1", entsprechend 2,54mm Platz zu haben:
http://www.prsguitars.com/csc/trussrod.html

In diesem Video jedoch spricht der Kollege von "5-10/1000 of an inch" = 0,005-0,01", entsprechend < 0,254mm:
http://www.youtube.com/watch?v=xV8kMUB8n4c

Wie habt ihr das gemacht? :confused: