PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

Naja, man darf ja mal träumen. Aber Du kannst Dir jetzt endlich die Tremonti mit rw neck gönnen ausserhalb des Private Stock :)

Dafür ist es zu spät. Jetzt sind schon alle tremontis weg und ich warte auf meine hartung und meine Knaggs Steve Stevens signature. So wie auf meine EC I die ich mir erst am Montag bestellt habe. Das ist dann mal genug für das jahr 2013 an gitarren ;)

Du hast jetzt keine Tremonti mehr?

Nein, die letzte geht heute und ab nächster Woche habe ich dann hoffentlich die EC I da. Brauche noch eine Paula fürs Studio und ich kauf mir doch keine Gibson.

Brauche noch eine Paula fürs Studio und ich kauf mir doch keine Gibson.

Rein aus Interesse: Wieso eigentlich nicht? Die Standard 2012 hat durchaus interessante Features und ist absolut erschwinglich!
Jaja ich bin eh schon ruhig, vor allem weil ich mir gestern ne Custom 24 bestellt hab... ;)

Wenn ich mir eine nicht-Gibson Les Paul zulegen müsste, dann würde ich mir noch eine Stripped 58 oder sogar eine SC 58 kaufen.

Wieso muss man sich eine Gibson kaufen??

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Rein aus Interesse: Wieso eigentlich nicht? Die Standard 2012 hat durchaus interessante Features und ist absolut erschwinglich!
Jaja ich bin eh schon ruhig, vor allem weil ich mir gestern ne Custom 24 bestellt hab... ;)

Cool, welche denn? Die rote von WG? Das Jahr fängt ja schonmal gut an :D

Wenn ich mir eine nicht-Gibson Les Paul zulegen müsste, dann würde ich mir noch eine Stripped 58 oder sogar eine SC 58 kaufen.

Oder die neue SC245. Hat auch die zweiteilige Brücke, die schönen Vögel und kein Binding mehr am Hals (yeah!) und ist anscheinend ne Ecke günstiger. World Guitars veranschlagt die mit 10Top schonmal 2.899 GBP, während die SC58er gerade für 3.199 GBP im Angebot sind (also waren die erst noch teurer). De SC58 hatte zwar ein sogenanntes Artist Grade top, aber soooo umwerfend wie die von früher waren die meisten davon auch nicht. Früher war halt alles besser *seufz* :D

Wieso muss man sich eine Gibson kaufen??

Muss man nicht. Ich hab auch ab und zu so Phasen in denen ich denke, das ich unbedingt ne Les Paul und ne Strat brauche, aber das gibt sich wieder :)

War auch gerade davon überzeugt, daß ich keine anderen Gitarren mehr brauche, aber das neue line-up von PRS finde ich ganz gut (bis auf das Fehlen einer stoptail SC mit 25" Mensur). Ich warte aber immer noch auf die Serienvariante der DGT mit Stoptail...

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Cool, welche denn? Die rote von WG? Das Jahr fängt ja schonmal gut an :D

Genau die!
Ich wollte ja schon immer eine Custom 24 in Scarlet Smokeburst. Eigentlich wollte ich auf eine neue mit den eckigen Pickups warten, aber nachdem die Farbe aus dem Sortiment genommen wurde (böser Paul, böser!!!), hab ich mir kurzerhand das meines Wissens weltweit letzte Exemplar in dieser Spezifikation (Pattern Thin, 10-Top) geschnappt! Ist zwar von 2011, dafür aber um 2,8k... :)

• Gefällt mir
Glückwunsch!

• Gefällt mir
@ Diejenigen mit einer PRS mit Rotary im Betrieb: Wie klingen eigentlich die beiden Positionen der Rotary Switch Gitarren, die man mit dem neuen Bladeswitch oder der Toggle-Variante nicht bekommt? Die eine ist Singlecoils seriell und das andere "outside coils" parallel. Sind diese Sounds brauchbar?

Die Sounds sind in meinen Ohren brauchbar, aber nicht unverzichtbar... Dafür ist der Rotaryswitch live kaum zu verwenden. Mir ist jede andere Schaltung inkl. dem Fünfer lieber...

Für mich scheint der Rotary gerade für Live komfortabler zu sein, weil ich immer das Problem hatte, möglichst schnell vom Steghumbucker auf einen zwischen Singlecoilsound hin- und herschalten zu "müssen" und das beim Toggle notwendigerweise 2 Handgriffe benötigt, beim Rotary müsste man halt nur drehen... Gibt es möglicherweise Soundfiles, um mal eine Vorstellung davon zu bekommen, wie diese Zwischenpositionen klingen?

• Gefällt mir
Gerade live ist daa fürn arsch und wenn du dich auf der bühne bewegen solltest erst recht.

also wenn paula sound dann McCarty, aber da tauft mir die haptik nicht und so eben eine EC I ;)

Für mich scheint der Rotary gerade für Live komfortabler zu sein, weil ich immer das Problem hatte, möglichst schnell vom Steghumbucker auf einen zwischen Singlecoilsound hin- und herschalten zu "müssen" und das beim Toggle notwendigerweise 2 Handgriffe benötigt, beim Rotary müsste man halt nur drehen... Gibt es möglicherweise Soundfiles, um mal eine Vorstellung davon zu bekommen, wie diese Zwischenpositionen klingen?

wenn ich meinen amp wiederhabe kann ich gerne mal soundfiles machen.

allerdings ist der rotary für live wirklich nichts, da der "drehwiderstand" doch recht hoch ist und man nicht mal eben mit eniem finger dran drehen kann..

• Gefällt mir
yes!

PRS ist auf der messe in halle 4.0 H18

...kam mein neues Schmuckstück. Ich darf vorstellen, PRS Custom 24 Experience 2011 in Orange Tiger:

Nach einer Woche unendlicher Wartezeit endlich aus Portugal eingetroffen...

Leider ist das Licht beim derzeitigen Wetter für Fotos alles andere, als ideal, aber ich einen Eindruck bekommt man trotzdem ;-)

Anhänge

• Custom 24_3.jpg
    Custom 24_3.jpg
    79,1 KB · Aufrufe: 171
  • Custom 24_2.jpg
    Custom 24_2.jpg
    74,1 KB · Aufrufe: 193
  • Custom 24_4.jpg
    Custom 24_4.jpg
    108,3 KB · Aufrufe: 175
  • Custom 24_5.jpg
    Custom 24_5.jpg